• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißindikator Giant slr Laufradsatz

F_I_N_N

Neuer Benutzer
Registriert
20 Mai 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Woran erkenne ich denn an dem im Titel genannten Carbon Lrs den Verschleiß der Bremsflanken? Der ist auf einem gebrauchten Rad drauf, das interessant wäre. Leider habe ich keine Verschleißindikatoren finden können, wie man sie bei Alufelgen hat. Mit Carbon Laufrädern habe ich leider keine Erfahrungen.
Danke schon mal.
 
Wenn deine Bremsflanke annähernd konkav wird, kannst du dir Sorgen machen. Solang sie halbwegs plan ist...Wurscht. Dauert noch laaaange.

https://i.stack.imgur.com/0OIGB.jpg

Die richtigen Beläge sind das A&O bei Carbon, außerdem die Pflege (regelmäßig Flanken und Beläge reinigen).

Es soll der weiche Belag verschleißen und möglichst nicht die Felge. Dauert auch länger, da härter als Alu.

Wenn du nicht dauernd im Sauwetter fährst und gut pflegst, halten die Felgen ewig...
 
Zurück
Oben Unten