• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Super.
Danke für euer Feedback.
Hätte auch eher zu den Shamals tendiert.

Wenn ich bei denen die Version für "Shimano (HG 8-11) / Sram (XD 9-11)" auswähle sollte das für meinen Shimano 12-fach passen oder muss ich hier noch etwas beachten oder benötige ich noch Zubehör?
 
Also zu den Bewertungen für die LRS: Die sind ja für alle drei von Dir genannten gut bis sehr gut. Findet man ja auch genügend Tests und Forenbeiträge auch in der engl. sprachigen Welt. Bei Shimano gilt das besondere Augenmerk auf die Lagerwartung und Du musst Dir bei Campa klar sein, dass das Profil nur 35/40 anstelle von 50 mm bei den anderen LRS ist.

Freilauf passt für Shimano 11 und 12-fach.

Für mich als Campafan waren sie eine gute Alternative, auch wenn ich sie jetzt mit Force etap und Shimano 12-fach Ritzel fahren will.
 
  • SHIMANO WH-R8170-C50-TL ULTEGRA DISC CENTER LOCK CARBON LAUFRADSATZ (aktuell für 899€)
  • Campagnolo Shamal Carbon Disc Laufradsatz (aktuell für 849€)
Ich habe die Campa und die Ultegra im Haus, beide sind leicht und problemlos. Tubeless bei Campa ist so einfach gewesen wie selten erlebt. Die Ultegra´s bin ich ohne Stress durch 2 CX Saisons gefahren, Matsche und Dampfstrahler inkl., ausser mal Kugeln putzen nichts gemacht. Ich würde sagen das man bei den beiden einfach nach Optik kaufen kann.
 
Also zu den Bewertungen für die LRS: Die sind ja für alle drei von Dir genannten gut bis sehr gut. Findet man ja auch genügend Tests und Forenbeiträge auch in der engl. sprachigen Welt. Bei Shimano gilt das besondere Augenmerk auf die Lagerwartung und Du musst Dir bei Campa klar sein, dass das Profil nur 35/40 anstelle von 50 mm bei den anderen LRS ist.

Freilauf passt für Shimano 11 und 12-fach.

Für mich als Campafan waren sie eine gute Alternative, auch wenn ich sie jetzt mit Force etap und Shimano 12-fach Ritzel fahren will.
Das mit dem unterschiedlichen Profil der Campas mit 35/40 zu den 50ern der anderen LRS ist mir bewusst.
Auf meinem Crosser sind da die 35/40er vermutlich eh die alltagstauglichere Variante.
Die 50er wären nur ein optisches Highlight ;)

Ich probiers mal mit den Shamals.
Mal gespannt ob es so einfach ist zwischen 2 LRS hin und her zu wechseln, oder ob ich ständig mit schleifenden Scheiben etc. zu kämpfen habe....

Danke euch für den Input ;)
 
Ich hab die Campas nun seit ein paar Wochen und die sind schon gut. Clincher gingen am Anfang sehr schwer drauf aber mittlerweile geht es. Der Freilauf ist für mich vom Geräusch nicht existent.
 
Moment, hab geschrieben, dass alle drei Recht gute Bewertungen und Besprechungen bekommen haben. Die Campas sind keine Ausfälle
 
Hallo!
ich habe zugegebenerweise hier nicht alle 50 Seiten gelesen. Spricht etwas gegen den Zipp 303s mit dem Continental Grand Prix 5000s TR 30mm auf dem Canyon Endurace CF SL 8? Aktuell fahre ich den Endurance LN und suche alleine aus optischen Gründen was neues.
 
Nicht Dein Ernst....
Doch, mein voller Ernst. Ich sag´s ja nur ungern, aber wenn man es möglichst billig haben möchte, ist der Rennradsport vielleicht etwas suboptimal gewählt.

Davon abgesehen, wenn man den richtigen LRS oder den richtigen Rahmen für sich gefunden hat, ist es einem völlig egal wenn man diesen später auch für 100 € weniger bekommen hätte. Wenn du noch 10 Jahre wartest, bekommst du ihn vielleicht geschenkt. Wer weiß?
Ich meine, 100 €. Nicht dein Ernst...

Es sei denn, der Rabatt war der einzige Kaufgrund. Dann ärgert man sich natürlich.
 
Suche für mein Triathlon Rad neue Laufräder die mindestens 60 mm hoch sein sollen und unter 1000 Euro kosten. Die Shimano C60 Aktion gibts leider nicht mehr - weiß vielleicht jemand eine Alternative.
 
Zurück
Oben Unten