• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Braucht man eine Lizenz für RTFs und um die BDR-App zu nutzen?

Gledi

Neuer Benutzer
Registriert
6 März 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,
Ich habe noch nicht an einem RTF teilgenommen und habe gelesen, dass man für eine Veranstaltung die BDR-App benötigt.
Kann man ohne Verein und ohne Wertungskarte an RTFs teilnehmen? Wenn ja, kann man die BDR-App ohne Lizenz nutzen oder muss man eine haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Braucht man eine Lizenz für RTFs und um die BDR-App zu nutzen?
Sorry wenn ich dich direkt mit Gemecker begrüße, aber darf ich fragen, ob Deutsch deine Muttersprache ist? Falls ja, dann würde ich dich bitten, dir ein bißchen mehr Mühe zu geben, so ist der Text fast nicht verständlich.
 
Guten Tag,
Ich habe noch nicht an einem RTF teilgenommen und habe gelesen, dass man für eine Veranstaltung die BDR-App benötigt.
Kann man ohne Verein und ohne Wertungskarte an RTFs teilnehmen? Wenn ja, kann man die BDR-App ohne Lizenz nutzen oder muss man eine haben?
 
für eine RTF brauchst du keine App
für eine RTF brauchst du nicht im Verein sein
für eine RTF brauchst du keine Wertungskarte

Lass die App weg, oder melde dich in einem Verein an und nutze die App mit Lizenz(Rennen) oder als Breitensportlizenz (kannst du Geld sparen bei RTF)
 
Guten Tag,
Ich habe noch nicht an einem RTF teilgenommen und habe gelesen, dass man für eine Veranstaltung die BDR-App benötigt.
Kann man ohne Verein und ohne Wertungskarte an RTFs teilnehmen? Wenn ja, kann man die BDR-App ohne Lizenz nutzen oder muss man eine haben?
Du brauchst keine Vereinszugehörigkeit, keine Wertungskarte und auch nichtmal unbedingt die App. Die ist zwar für Trimmfahrer ( das sind die ohne Wertungskarte bzw. Lizenz) kostenlos, aber du kannst dich vor Ort einfach so anmelden. Wenn du eine RTF fahren möchtest, kannst du einfach Morgens zum Startort fahren und dich dort anmelden (kostet meistens zwischen 7 und 10 € für Trimmfahrer, Vereinsfahrer 2 € weniger).

Wünsche dir viel Spaß bei der RTF.
 
Sorry wenn ich dich direkt mit Gemecker begrüße, aber darf ich fragen, ob Deutsch deine Muttersprache ist? Falls ja, dann würde ich dich bitten, dir ein bißchen mehr Mühe zu geben, so ist der Text fast nicht verständlich.
Dem kann ich nur zustimmen. Viele schreiben hier so einen unverständlichen Mist in das Forum.
Letztens habe ich mal geantwortet, der Beitragerstelle solle sich "eine Tüte Deutsch kaufen".
Der Beitrag von mir wurde dann wegmoderiert. Der unverständliche Mist ist geblieben.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Viele schreiben hier so einen unverständlichen Mist in das Forum.
Letztens habe ich mal geantwortet, der Beitragerstelle solle sich "eine Tüte Deutsch kaufen".
Der Beitrag von mir wurde dann wegmoderiert. Der unverständliche Mist ist geblieben.
Der Ton macht halt die Musik.
 
Der Beitrag von mir wurde dann wegmoderiert. Der unverständliche Mist ist geblieben.
Wie skandalös.
In den Regeln steht halt nicht dass man fließend Deutsch reden oder schreiben muss, es steht allerdings sehr wohl drin, dass man nicht beleidigend und herablassend sein darf.

Die Regeln sind eigentlich auch nicht nur auf das Forum beschränkt.

@Gledi RTFs sind erfreulicherweise recht easy.
Der "Start", also eher die individuelle Abfahrt, erfolgt in der angegebenen Uhrzeit. Es gibt kein Massenstart, sondern du fährst los, wann du willst.
Registrierung vor Ort, Nummer aufs Trikot und los.
Unterwegs zur Streckenführung immer auf die Schilder achten, hängen häufig rechts an Verkehrschildern oder Ampeln. Kleine goldene Regel: so lange kein Abzweig angezeigt wird, geht es geradeaus.
Oder du nimmst GPS Strecke mit zu Hilfe.
Du kannst dich auch unterwegs und während der Fahrt entscheiden, welche Distanz Du fahren willst.

Du kannst dich unterwegs auch anderen Fahrern und Gruppen anschließen, nur kurze Info geben.
Und ganz wichtig: es ist kein Rennen! Es gibt keine Zeitnahme, keine Gewinner. Es ist eine ausgeschilderte Ausfahrt mit vielen anderen Radfreunden.

Das Beste: am Ende gibt's am Zielort ein Bier und Würstchen!!

Viel Spaß
 
In den Regeln steht halt nicht dass man fließend Deutsch reden oder schreiben muss, es steht allerdings sehr wohl drin, dass man nicht beleidigend und herablassend sein darf.
Jetzt unterstellst Du mir aber zwischen den Zeilen Rassismus. Nicht Muttersprachler geben sich ja wirklich Mühe einen vernünfitigen Text zu schreiben. Die wollen ja auch verstanden werden.
 
Zurück
Oben Unten