• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enduco App

Okay es wurde ja auch nicht als FTP Test gewertet. Das sieht man ja dann und erkennt es an so einem grünen Punkt. Hm dann würde ich auf jeden fall den Support mal anschreiben und fragen, aufgrund welcher Leistung deine FTP sich verändert / angepasst haben soll.
Da fällt mir gerade ein: ich glaube, ich habe bei einem Training aus Versehen den Knopf gedrückt, dass es als FTP Test gewertet werden soll. Ich habe das dann wieder rückgängig gemacht, möglicherweise ist die FTP aber deshalb umgestellt worden worden.
 
Da fällt mir gerade ein: ich glaube, ich habe bei einem Training aus Versehen den Knopf gedrückt, dass es als FTP Test gewertet werden soll. Ich habe das dann wieder rückgängig gemacht, möglicherweise ist die FTP aber deshalb umgestellt worden worden.
Ah das war es dann :) Dadurch kam es dann wohl.
 
Warum dir der Trainer Bot nur auf italienisch antwortet, wäre aber auch interessant. Evtl. ist er ja Italiener. Stell am besten mal auf Andre Greipel um, der ist Deutscher 😂
 
Warum dir der Trainer Bot nur auf italienisch antwortet, wäre aber auch interessant. Evtl. ist er ja Italiener. Stell am besten mal auf Andre Greipel um, der ist Deutscher 😂
Hab ich jetzt gemacht. Am Anfang waren nur ein paar Floskeln auf Italienisch eingestreut. KI ist echt noch nicht ausgereift :D
 

Anhänge

  • IMG_4760.jpeg
    IMG_4760.jpeg
    259,7 KB · Aufrufe: 75
Ich habe jetzt nochmal testweise ein anderes Training als FTP-Test markiert und dann wieder entfernt. Die FTP wurde dadurch nicht verändert. Das spricht ja wieder gegen die Annahme.
Hm am besten um Antwort für alle zu bekommen mal den support anschreiben. Das Problem wird ja bei einigen aufkommen. Danke dir :)
 
Ich verwende seit einer Woche Enduco mit Trainingpeaks und via TP mit Apple Health, Strava und Wahoo. Neben dem Problem, dass die Watt-Bereiche der Intervalle bei Zwift jeweils mit dem Durchschnittswert ankommen ist mir noch aufgefallen, dass Enduco keine Kadenzen vorsieht, TP aber jedes Intervall mit 70-85 RPM versieht und es bei Zwift dann mit 78 RPM ankommt. Weiß jemand, ob man das ändern kann? Wenn Enduco keine bestimmte Kadenz vorsieht, dann würde ich die auch gerne raus haben. Die einfachste Lösung beider Probleme wäre wohl, einfach ohne ERG-Modus zu fahren. Wie macht ihr das?
dazu habe ich einen thread eröffnet bzw. ein ticket bei enduco. nervt total vor allem die rpm.
 
Den ERG Mode interessiert doch letztendlich nicht, welche Vorgabe bei Zwift bzgl. der RPM steht. Der regelt einfach die Watt bezüglich deiner aktuellen Trittfrequenz an. Du kannst also trotzdem problemlos im ERG Mode fahren. "Spin slower / faster" also Meldung müsste man dann nur ignorieren.
 
Hat jemand von Euch schon mal ein Trainingslager mit enduco geplant und kann etwas zur Vorgehensweise und zu den gemachten Erfahrungen sagen?
 
Hat jemand von Euch schon mal ein Trainingslager mit enduco geplant und kann etwas zur Vorgehensweise und zu den gemachten Erfahrungen sagen?
Geht das inzwischen? Bis letztes Jahr gab es dazu keien Funktion und ich hatte das als Feedback im Community Forum angeregt.
Falls jemand dazu was weiß wäre ich auch an dem Wissen interessiert.
 
<o
Geht das inzwischen? Bis letztes Jahr gab es dazu keien Funktion und ich hatte das als Feedback im Community Forum angeregt.
Falls jemand dazu was weiß wäre ich auch an dem Wissen interessiert.
Ich hatte den (Greipel-)bot vor ein paar Tagen danach gefragt - und bekam die Rückfrage, ob mir ein Plan für ein Trainingslager innerhalb meines bestehenden Trainingsplan erstellen werden soll oder ob ich spezifische Trainingsdaten angeben möchte. Zudem bekam ich den Hinweis, dass die Trainingsziele meines bestehenden Trainingsplans berücksichtigt werden können.
 
Ich habe Anfang letzten Jahres schon mal Enduco für ein paar Wochen getestet. Jetzt will ich der App mal wieder eine Chance geben.
Ich vermisse leider immer noch feste Tage für bestimmte Trainings zu blocken.
Deshalb folgende Frage:
Ich habe Montags eigentlich immer Krafttraining und Donnerstags Lauftreff.
Wie plant ihr das in der App ein? Blockt ihr den entsprechenden Tag oder macht ihr einfach euren Sport und lasst euch am nächsten Tag "überraschen" wie die App das Training anpasst?

Gruß
Olli
 
Ich habe Anfang letzten Jahres schon mal Enduco für ein paar Wochen getestet. Jetzt will ich der App mal wieder eine Chance geben.
Ich vermisse leider immer noch feste Tage für bestimmte Trainings zu blocken.
Deshalb folgende Frage:
Ich habe Montags eigentlich immer Krafttraining und Donnerstags Lauftreff.
Wie plant ihr das in der App ein? Blockt ihr den entsprechenden Tag oder macht ihr einfach euren Sport und lasst euch am nächsten Tag "überraschen" wie die App das Training anpasst?

Gruß
Olli
Die Möglichkeit gibt's doch: Unter "Du" kann man Tage blocken.
 
Ich Fall vom Glauben ab:

🇩🇪 Update zur enduco Coach Squad Beta

Wir freuen uns riesig, euch mitteilen zu können, dass wir am Montag, den 12.02.2023, die Beta-Phase von unserer enduco Coach Squad erfolgreich abschließen! Ein riesengroßes Dankeschön geht an jede:n von euch für das wertvolle Feedback. Wir haben fleißig Bugs behoben, die digitalen Coaches mit neuen Fähigkeiten ausgestattet und ja, Roberto spricht jetzt mehr als nur Italienisch! 😉 Wirklich gefreut hat uns, dass 66% in dem Feature einen Mehrwert für ihr Training sehen. Aus diesem Grund möchten wir enduco Coach Squad weiterhin anbieten und haben uns Gedanken gemacht, wie wir das tun können.

Mit der fortschrittlichen Large Language Model Technologie von OpenAI, bringen wir euch die Spitze der KI-Entwicklung direkt in euer Training, die aktuell allerdings auch seinen Preis hat und für uns noch sehr teuer ist. Um diese Innovation nachhaltig anbieten zu können, führen wir das enduco Pro+ Abo ein, das euch Zugang zur Coach Squad ermöglicht. Ab dem 12.02.2024 könnt ihr für 21,99€ pro Monat, 19,99€ für ein halbes Jahr oder 179,99€ für ein ganzes Jahr in Deutschland (Preise können international variieren) dabei sein.

Keine Sorge, enduco Pro bleibt euch erhalten, mit einer kostenlosen Probe der Coach Squad, um einen Vorgeschmack auf das zu bekommen, was euch erwartet. Und für diejenigen, die es lieber klassisch mögen, könnt ihr den Chat in den Einstellungen einfach ausblenden.

Wir sind überzeugt davon, dass das nur der Anfang ist von dem was uns in der Kommunikation zwischen digitalem Trainer und Athlet*in noch erwarten wird. Mit enduco Coach Squad geben wir euch ein weiteres mächtiges Tool an die Hand, das euch unterstützt, eure Ziele zu erreichen. Wir sind gespannt, diesen Weg zusammen mit euch zu gehen – ein weiterer Schritt in die Zukunft des KI-basierten, individuellen Personal Trainings im Ausdauersport.🔭

#enduco #enducoapp #teamenduco #endurancetraining #beyondstandard

Quelle:https://www.facebook.com/share/p/2to7DMj7oAYurTKh/?mibextid=WC7FNe
 
Ich Fall vom Glauben ab:

🇩🇪 Update zur enduco Coach Squad Beta

Wir freuen uns riesig, euch mitteilen zu können, dass wir am Montag, den 12.02.2023, die Beta-Phase von unserer enduco Coach Squad erfolgreich abschließen! Ein riesengroßes Dankeschön geht an jede:n von euch für das wertvolle Feedback. Wir haben fleißig Bugs behoben, die digitalen Coaches mit neuen Fähigkeiten ausgestattet und ja, Roberto spricht jetzt mehr als nur Italienisch! 😉 Wirklich gefreut hat uns, dass 66% in dem Feature einen Mehrwert für ihr Training sehen. Aus diesem Grund möchten wir enduco Coach Squad weiterhin anbieten und haben uns Gedanken gemacht, wie wir das tun können.

Mit der fortschrittlichen Large Language Model Technologie von OpenAI, bringen wir euch die Spitze der KI-Entwicklung direkt in euer Training, die aktuell allerdings auch seinen Preis hat und für uns noch sehr teuer ist. Um diese Innovation nachhaltig anbieten zu können, führen wir das enduco Pro+ Abo ein, das euch Zugang zur Coach Squad ermöglicht. Ab dem 12.02.2024 könnt ihr für 21,99€ pro Monat, 19,99€ für ein halbes Jahr oder 179,99€ für ein ganzes Jahr in Deutschland (Preise können international variieren) dabei sein.

Keine Sorge, enduco Pro bleibt euch erhalten, mit einer kostenlosen Probe der Coach Squad, um einen Vorgeschmack auf das zu bekommen, was euch erwartet. Und für diejenigen, die es lieber klassisch mögen, könnt ihr den Chat in den Einstellungen einfach ausblenden.

Wir sind überzeugt davon, dass das nur der Anfang ist von dem was uns in der Kommunikation zwischen digitalem Trainer und Athlet*in noch erwarten wird. Mit enduco Coach Squad geben wir euch ein weiteres mächtiges Tool an die Hand, das euch unterstützt, eure Ziele zu erreichen. Wir sind gespannt, diesen Weg zusammen mit euch zu gehen – ein weiterer Schritt in die Zukunft des KI-basierten, individuellen Personal Trainings im Ausdauersport.🔭

#enduco #enducoapp #teamenduco #endurancetraining #beyondstandard

Quelle:https://www.facebook.com/share/p/2to7DMj7oAYurTKh/?mibextid=WC7FNe
Ich habe die Mitteilung nicht bekommen, bin aber auch nicht bei Facebook - mal sehen, ob das stimmt und Greipel für mich am Montag abgeschaltet wird.
 
Wie zufrieden seid ihr jetzt mit Enduco ?
Wie gut ist dieser neue Coach Squad ? Lohnt sich das Pro+ Abo ?
Ist die Join Cycling App eine Alternative ?
 
Zurück
Oben Unten