• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Was meint ihr...macht es Sinn, sich noch extra einen Freilaufkörper für die Scope Laufräder mitzubestellen?
fahrrad.de ist insolvent und haut deswegen Scope LRS und anderes stark verbilligt raus - NICHT Scope ist insolvent. Insofern: Nein, ergibt keinen Sinn, du wirst auch zukünftig problemlos* an einen Scope Freilauf rankommen.


(*es sei denn Scope geht demnächst über den Deister, ist ja klar.)
 
Für jedes Teil eine andere Trackingnummer bekommen. Muss man auch nicht verstehen…

bei mir kamen letztens auch zwei teile einzeln. innerhalb von zwei tagen. nein, macht keinen sinn.

Macht schon Sinn, die Teile kommen halt aus verschiedenen Lagern (und das Schicken von einem Lager in's andere und dort dann zu einer Sendung zusammenführen ist a) aufwendiger und b) langwieriger).
 
Die haben doch nicht 4 verschiedene Lager für Castelli Oberteile?
Ich bezweifle, dass die Lager spezifisch für Castelli-Oberteile haben! ;)

Aber sie haben vllt. eigene Lager oder Lager bei Firmen, die den Versand übernehmen und sobald mehr als ein Lager vorhanden ist, ist der Bestand aufgesplittet.
SportPursuit kauft sein Zeug ja nicht gesammelt bei Castelli ein sondern halt immer dann, wenn größere Posten billig zu kriegen sind und die müssen weder "sortenrein" (im Sinne von "nur Castelli in der Lieferung") sein noch immer im gleichen Lager landen.
 
Hat hier jemand Zeit die ganzen Raphadeals mal zusammenzutragen und zu versuchen miteinander zu kombinieren? 🤣
 
Hat hier jemand Zeit die ganzen Raphadeals mal zusammenzutragen und zu versuchen miteinander zu kombinieren? 🤣
Vllt gehts nur mir so, aber ich finde viele der aktuellen sale Angebote gar nicht so Top und günstig? Auch mit diesen 20-30€ on top nicht.
Rapha hat letzte Saison die Preise etwas angezogen, da nehmen die Rabatte gar nicht so viel weg. Ich hab einige Jerseys, Jacke und Bibs dort in den Jahren zuvor schon günstiger im sale bekommen.

Hat hier jmd Erfahrung mit scope Laufrädern? Man findet ziemlich wenig Berichte und Reviews. Ich wollte im Frühjahr ER1600 oÄ als Asphalt-LRS fürs gravel angehen. Fürs fast gleiche Geld bekommt man da jetzt Carbon. So wesentlich leichter sind die aber auch nicht 🤔
 
Wie fällt die Größe ca. aus?
Wie die "normalen" Samba? Die trage ich in 44. Wie groß sollte ich die VeloSamba ggf. bestellen?

Ich habe ein 'normales' Paar in schwarz, die fallen eher groß auf, und ein weißes Paar in 'vegan', die fallen eher klein aus. Die gelben habe ich mir deswegen auch minimal größer bestellt.

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, im Schnäppchen-Thread nicht zu diskutieren, oder?
 
Wie fällt die Größe ca. aus?
Wie die "normalen" Samba? Die trage ich in 44. Wie groß sollte ich die VeloSamba ggf. bestellen?

Ich habe ein 'normales' Paar in schwarz, die fallen eher groß auf, und ein weißes Paar in 'vegan', die fallen eher klein aus. Die gelben habe ich mir deswegen auch minimal größer bestellt.

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, im Schnäppchen-Thread nicht zu diskutieren, oder?

Sorry :oops:
War in beiden Threads parallel unterwegs und hab nicht aufgepasst. Ich gelobe Besserung!
 
@JJU - ich trage fast ausschließlich Schuhe von Adidas.. Samba, Marathon TR, Gazelle, Special.. und den Velosamba. Bei allen hab ich die 44. Die Velosamba trage ich jetzt seit einem Jahr fast täglich zur und auf Arbeit. Bin zufrieden.

Ich hab auch Adidas Snowpitch, die allerdings in 44 2/3. Hoffe das hilft dir bei der Entscheidung.
 
Ich schreibe es ja öfters.
Messt eure Füße in Zentimeter aus und schaut auf den Herstellerseiten, oder bei den Shops, welche Größe wie lang ist. Bei 44 2/3 gibt Adidas 27,6cm Fußlänge an.
Unter Größenguide zu finden:

https://www.adidas.de/the-cycling-velosamba-made-with-nature-fahrradschuh/HQ9036.html
Und damit weißt du dann perfekt, wie der Leisten ausfällt :daumen:FiveTen hat zB zwei komplett unterschiedliche Leisten, die Länge ist identisch.
 
Zurück
Oben Unten