• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Wie wird das Lagerspiel eingestellt? Kann man über die Rändelschraube die Welle drehen?
Du stellst das Spiel an der Lagerschale einfach mit der inneren Edelstahl-Hülse ein - über die oberen, schräg gestellten Hebelarme. Dann kannst Du einfach mit den längeren Hebelarmen für die äußere, graue Hülse kontern. Über die in der Welle fixierte Rändelschraube sitzt lediglich alles fest, kann nix abrutschen..
Miche_Ra04.jpg
 
Du stellst das Spiel an der Lagerschale einfach mit der inneren Edelstahl-Hülse ein - über die oberen, schräg gestellten Hebelarme. Dann kannst Du einfach mit den längeren Hebelarmen für die äußere, graue Hülse kontern. Über die in der Welle fixierte Rändelschraube sitzt lediglich alles fest, kann nix abrutschen..
Anhang anzeigen 1371833
bei meinem werkzeug sind in der ära der stahlrahmen (anfang der 90-er) bei linken verrosteten/festkorrodierten innenlagerschalen die hebel weggebrochen - wurde aber von einem freund gut repariert ... braucht man jetzt in der retro ära wieder deutlich häufiger!
ciao
 
bei meinem werkzeug sind in der ära der stahlrahmen (anfang der 90-er) bei linken verrosteten/festkorrodierten innenlagerschalen die hebel weggebrochen - wurde aber von einem freund gut repariert ... braucht man jetzt in der retro ära wieder deutlich häufiger!
ciao
Exakt aus dem Grund sind am oberen, am Objekt abgebildeten dunklen Miche Rapida die Hebelarme auch geschweißt. Bei solch sich widersetzender Demontage wohl besser doch klassisch auf Schlüssel und bedarfsweise beherztem Einsatz mit Gummihammer setzen..
 
Exakt aus dem Grund sind am oberen, am Objekt abgebildeten dunklen Miche Rapida die Hebelarme auch geschweißt. Bei solch sich widersetzender Demontage wohl besser doch klassisch auf Schlüssel und bedarfsweise beherztem Einsatz mit Gummihammer setzen..
habe ich gesehen - ist also nicht nur mir passiert - lange her ...
 
Neues Jahr, neue Projekte, neue Dimension beim "Schöner Schrauben". Noch ist es nicht ganz komplett, ein paar Teile fehlen noch, aber das Kleinprojekt nimmt Formen an - das wird ein CNC Umbau für meine kleine Drehbank und sich dann noch um die Funktion einer ebenso gesteuerten Fräsmaschine erweitern. DC-Motor, dessen Controller und Schaltnetzteil, Display für DRO, Stepper und das Controllerboard nebst Motorcontrollern für die Achsen

 
Du stellst das Spiel an der Lagerschale einfach mit der inneren Edelstahl-Hülse ein - über die oberen, schräg gestellten Hebelarme. Dann kannst Du einfach mit den längeren Hebelarmen für die äußere, graue Hülse kontern. Über die in der Welle fixierte Rändelschraube sitzt lediglich alles fest, kann nix abrutschen..
Anhang anzeigen 1371833
Dieses Werkzeug suche ich schon seit einigen Jahren
Wenn mal eins vakant ist bitte anbieten
 
Zurück
Oben Unten