• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Räder zur Auswahl, Canyon oder Scott

Klemme

Neuer Benutzer
Registriert
22 September 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Mein erster Beitrag in diesem Forum.

Zum Hintergrund: ich fahre jetzt schon etliche Jahre (E)-Mountainbike, jetzt möchte ich mir noch zusätzlich ein Rennrad kaufen. In diesem Bereich bin ich der absolute Neuling, habe mich denke ich jetzt aber recht gut eingelesen. Zur Auswahl habe ich mir diese beiden Modelle rausgesucht. Es sind sicher Einsteigermodelle, aber ich glaube, dass sie für mich zumindest die ersten Jahre ausreichen. Ich werde wohl gemäßigte Touren von 40-60km fahren wollen und wenn möglich, das Rad auch mal in die Alpen mitnehmen.

Beim Canyon brauche ich wohl Größe M und bei dem Scott Größe 56cm. Ich bin 184cm groß und habe eine Schrittlänge von ca. 84cm.

https://www.canyon.com/de-de/rennra...e-7/2733.html?dwvar_2733_pv_rahmenfarbe=BK/BK
https://www.lucky-bike.de/Fahrraede...MIn52AqLyo-gIVxI5oCR3BZA5GEAQYBCABEgLVnPD_BwE
Was haltet ihr von meiner Auswahl und diesen Rädern ? Wie gesagt bin ich Neuling im Rennradsport und muss es für mich auch mal austesten.


Viele Grüße.
Klemme
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 2 Räder zur Auswahl, Canyon oder Scott
Moinsen,

das Speedster mit den fast integrierten Zügen sieht natürlich modern aus. Gewicht mit "gut 10 KIlo" ist natürlich eine genau Angabe...

Das Canyon ist fast sortenrein 105er ausgestattet, wahrscheinlich mehr als 1kg leichter und günstiger. Ich würde das nehmen.

VG
Jörg
 
Kennt ihr Alternativen zu den beiden Rädern ?

Maximal bis 2.000 Euro mit Scheibenbremsen.
 
Gerade wenn du "nur" 🙈 2K ausgibst würde ich Felgenbremsen nicht über Bord werfen – funktionieren 1a (ja, die explodieren nicht, selbst wenn du mal 1000hm am Stück bergab ballerst 😉) solang du nicht ein Fable dafür entwickelst, Alpenpässe im Schneeregen anzugreifen.

Dann nimmste nämlich das Endurace mit den Felgenbremsen, sparst dir 400€ und 800g, investierst die 400€ gleich in ein paar Campa Zonda Laufräder + Aerothan Schläuche, sparst nochmal a halbes Kilo und hast ein top Rad mit 7,5kg dastehen, das dir die nächsten Jahre sehr viel Spaß bereiten wird 👍
 
Gerade wenn du "nur" 🙈 2K ausgibst würde ich Felgenbremsen nicht über Bord werfen – funktionieren 1a (ja, die explodieren nicht, selbst wenn du mal 1000hm am Stück bergab ballerst 😉) solang du nicht ein Fable dafür entwickelst, Alpenpässe im Schneeregen anzugreifen.

Dann nimmste nämlich das Endurace mit den Felgenbremsen, sparst dir 400€ und 800g, investierst die 400€ gleich in ein paar Campa Zonda Laufräder + Aerothan Schläuche, sparst nochmal a halbes Kilo und hast ein top Rad mit 7,5kg dastehen, das dir die nächsten Jahre sehr viel Spaß bereiten wird 👍
Danke für deine Info. Aber Scheibenbremse ist halt ein Muss.
 
Zurück
Oben Unten