• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Vitus / Alan / ... - Thread - für Freunde gemufften Alus

Sattelstütze :
DSCF2267.JPG
 

Anzeige

Re: Der Vitus / Alan / ... - Thread - für Freunde gemufften Alus
Fotos von der Feierabendrunde gestern mit meinem derzeitigen Lieblingsbike. Ein Alan Crosser mit Deore XT. Seht selbst...

BEAC4421-BEC9-4F9C-8313-39ABBEBFC48E.jpeg


D3771E5C-F0B7-4F62-896A-78F2BE3FBB53.jpegF13E21AA-0335-4827-913E-8ADBBBA80D43.jpeg5BFF8020-3FA7-4350-811E-7D20EBDDEA3B.jpeg
 
Frage zu den Bremszugführungen am Oberrohr für die HR-Bremse am Alan: jemand eine Idee, wo ich neue bzw. heile Zugführungen/ Zuganschläge bekommen kann? und zusätzlich: wie bekomme ich meine gebrochenen Führungen ab, ohne das Rohr zu zerstören? Sind die geklebt, genietet? Ggf. Alternativlösungen bekannt und/oder umgesetzt? Danke.
 
Frage zu den Bremszugführungen am Oberrohr für die HR-Bremse am Alan: jemand eine Idee, wo ich neue bzw. heile Zugführungen/ Zuganschläge bekommen kann? und zusätzlich: wie bekomme ich meine gebrochenen Führungen ab, ohne das Rohr zu zerstören? Sind die geklebt, genietet? Ggf. Alternativlösungen bekannt und/oder umgesetzt? Danke.

Werden hier und da bei kleinanzeigen mal angeboten, ggf. einen alten, gebrochenen Rahmen kaufen und dann dort abschrauben, sie sind nämlich geklebt und geschraubt. Schau mal von oben in die Zuganschläge rein, dort sieht man kleine Schrauben.

frag mal @Moba ...der hatte einen kaputten Rahmen, vielleicht ist der ja noch da ...
 
Zurück
Oben Unten