• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Vitus / Alan / ... - Thread - für Freunde gemufften Alus

aezzy

Stumpf ist Trumpf
Registriert
14 Februar 2012
Beiträge
325
Reaktionspunkte
398
Nachdem ich meinen letzten Vitusrahmen vor Monaten verkauft hatte, mich der Look des eloxierten Alus aber immer wieder gereizt hat, kam ich nicht von dem Trip runter, mir zeitnah wieder eins zuzulegen. Nach sporadischer Suche fand sich dann ein (leider ziemlich runtergerocktes) Exemplar für einen annehmbaren Preis. Da habe ich dann nicht lange überlegt und zugeschlagen.

Da es ja nun einige einzelne Threads bzgl. Vitus & Co. mit Fragen und Aufbaugeschichten gibt, dachte ich, es sei an der Zeit, mal einen Faden für gemuffte Alurahmen aufzumachen, wo Hinz und Kunz ihre schönen Räder prasentieren können..

Den Anfang mache ich mit besagtem Rad. Ein 979 in Rot, verbaut war ein grösstenteils FC-6207. Nun ein Mix aus Campa und DA, Parts, die noch im Keller lagen, und dem schicken Cosmic - LRS. Sortenrein kommt evtl. irgendwann, genauso hatte ich vor, das Alu beizeiten mal vernünftig zu entkratzern und auf Hochglanz zu polieren. Wollte es jetzt erstmal fahrfertig haben.
Fährt sich trotz Komponentenmix sehr schön, rollt wie Hulle.

Ein erstes Pixelfoto vor stilechtem Ghetto -Background ist alles was ich habe, gute Bilder kommen die Tage noch..

20150930_193409.jpg
 

Anzeige

Re: Der Vitus / Alan / ... - Thread - für Freunde gemufften Alus
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kerstinw

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So, jetzt mal Bilder. Die etwas prekären Lichtverhältnisse brachten die Cam dann leider etwas an die ihre Grenze.

Während des Knipsens fuhr ein Typ aufm Rad vorbei, drehte um, kam händereibend (!) näher und fragte mich, ob die Möhre denn zu verkaufen sei ...

gut1.JPG
gut2.JPG

DSC_1816.JPG
DSC_1823.JPG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kerstinw

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Vitus, ALAN - jahrzentelang gefahren

hier mein ALAN - Superrecord aus der Ausstellung von Rommerskirchen 2015

dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eExTMHRkRzFoYVRFelpURTJOREZtTkRsaFpXVmxaVGM3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQxR05EZzRNalUyUTBRMFJrSkNOa00yUVRaRk9VUkZORU5ET0RoRU1UQXlSQzF1TWk1aWN6WTFZZ19fJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDUxMzk2MDY2


Als Laufräder sind normal die blauen Mavic SSC drin.
 
P1000579.JPG



Gut, das Roki - Bild sollte wohl nicht sein, dann greif ich mal in mein Foto-Album und hol einen anderen ALAN raus:

Ist eins vom Amateur-Rennteam Leto (Berlin), Laufräder/Reifen und Pedalen fürs Training umgebaut, die Originalteile sind vorhanden.

p1000583-jpg.39876
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten