• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonsattel aus China

auf der suche nach einem passende sattel für mein Chiant bin ich auf diese BONTRAGER 7 x 10mm Saddle Clamp gestoßen, wesentlich preiswerter als eine bereits hier reingestellte:
https://www.ebay.com/itm/New-BONTRA...=15&_pgn=3&_nkw=carbon+saddle&_from=R40&rt=nc
s-l500.jpg
 
Wenn man sucht, findet man auch. Jetzt am Wochende wird das China Carbon Zeug mal getestet....
 
So Leute. Gerade meine 1. Test Fahrt mit Chinesen Carbon beendet. Fazit - ALLES in Ordnung
 
Ich fahre vergleichbare Sättel von San Marco und die sind super bequem, getestet über max 180km bisher.
 
Ich hab gute bzw ordentlich dicke Sitzpolster. Einziges Manko-Brett hart. Bin heute 80 km gefahren. Merke schon bissl dem Unterschied zum vorherigen.
 
https://www.ebay.de/itm/Airwolf-Licht-Sattel-Racing-Vollcarbon-Sattel-fur-MTB-Road-Carbon-Fahrradsitz/222929878354?hash=item33e7a7fd52:g:KaYAAOSwSUJa1x0r&_sacat=0&_nkw=carbonsattel+wolf&_from=R40&LH_BIN=1&rt=nc&_trksid=m570.l1313

Habe diesen bestellt. Form ähnlich wie SLR. Etwas schmaler. Gewicht 108g gewogen.
In matt. Qualität mehr als angemessen. Carbonsattel etwas rutschig. Macht mir nichts aus. Mit Lederoberfläche sitzt man deutlich fester im Sattel.
Bin den SLR 180g gefahren. Pass an meinen Hintern. Lieferung war bei mir absolut problemlos. Lieferzeit bei mir eingehalten.

Gruß
Jörg


Kleines Update zu meinem China-Sattel nach ca. 2500km
Rennradeinsatz auf allen Straßen (inclusive Kopfstein) im Ruhrgebiet und Münsterland und bei jedem Wetter, Fahrten bis 100km: Hält.
Sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Kein knacken oder knarzen.
Fahrkomfort: hart, Stöße gehen durch. Gutes Sitzpolster ist Pflicht. Im Vergleich zum SLR ist der SLR deutlich besser bei der Dämpfung von Stößen. Sitzgeometrie ähnlich wie der SLR.
Komfort: Ist ein Carbonsattel, also keiner.
Würde ich ihn wieder kaufen: ja

Preis/Leistung und Gewicht überragend.

Gruß
Jörg
 
Ich fahre den Sattel auf zwei MTBs und bin zufrieden, vor allem mit dem Sitzkomfort. Aber bei Billigzeug ist die Streuung der Qualität sicher groß. ;)
 
sehr gut
wir haben jetzt 4 davon in unserer gruppe und ich bin erstaunt, dass jeder mit der qualität und dem sitzkomfort sehr zufrieden ist.
wobei der sitzkomfort wohl auch sehr von der qualität des sitzleders bestimmt wird
ich werde mal fotos von meinen sätteln bringen
 
ich hab diverse Vorbauten, Lenker und Sattelstützen aus China- Carbon an meinen Rädern

qualitativ gab es noch keine Probleme, manchmal gibt es kleine Fehler wie fehlene oder falsche Dekore, Aufschriften etc.
Bisher kann ich noch nichts wirklich negatives berichten
 
Hallo Zusammen. Ich hatte mir heute bei Ebay einen Carbon Sattel bei einem Chinesischen Händler bestellt. Preis 13.99€ +0.99 € Versand. Schon jemand Erfahrungen gemacht,was Carbonteile aus China betrifft? MfG

Ich fahre seit Jahren solche Sättel und bin sehr zufrieden. Die Qulität meines Sattels ist 1A.
 
Die Dinger lassen sich auf jeden Fall sehr einfach montieren (offene Satteldecke)
 
698785


Funktioniert gut, jetzt versteh ich die Diskussion über niedrige Reifendrücke und hab mich für die UCI aus dem Rennen genommen.

698786


Geht sowas ungestraft? Von der Style-Plozilei mal gaanz abgesehen.
 
698786

Geht sowas ungestraft? Von der Style-Plozilei mal gaanz abgesehen.

Nein, dein Rücken/Bandscheibe und Nacken wird dir die Höchststrafe aufdrücken. Denn wenn du, wie zumindest das Gepäck andeutet, längere Strecken damit fahren möchtest, wird dir die Überhöhung sehr schmerzhaft werden. Sieht aus, als ob du den Rahmen zwei Nummern zu klein für deine Körpergröße gekauift hast. Aber auch so sieht das Rad bunt zusammengewürfelt aus. Fängt schon an bei der Ventillänge ...


@ Thread-Topic China-Sattel: Ich hatte mir interessehalber einen bestellt, der soweit auch gut funktioniert. Nur die Anatomie passt nicht ganz, deshalb wird er nur auf dem Rad für die Kurzstrecke eingesetzt. Ob der Sattel anatomisch passt, hat aber nichst damit zu tun, ob er aus China oder Italien kommt. Auf dem reinen Carbonsattel rutscht man zudem sehr leicht hin und her. Abhilfe schaffen spezeillen Klebebänder, die man auf der Sitzfläche aufbringen kann, wenn man es mag.
 
Zurück
Oben Unten