• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad 56 / 58 mit Shimano 10 Fach Heldenkurbel - Günstig Radeln?

Häää?o_O Geht das auch verständlicher? Das versteht doch wirklich kein Mensch!
Meine Güte, Phono. :rolleyes:
Klartext: Du kannst nie genügend Räder haben, außer wenn sich bei noch einem dein Partner*in von dir trennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häää?o_O Geht das auch verständlicher? Das versteht doch wirklich kein Mensch!
Agent provovcateur :p:D:cool:

Die beste Ehefrau von allen meinte doch tatsächlich, jetzt wo ich ein neues alles-außer-MTB-und-RR-Allzweck-Alltagsrad geordert habe, ich könnte-sollte mal einige der Baustellen-Räder wegschmeißen :eek::confused:

Gruß von irgendwo zwischen n+1, Rad-Messi und s-1 :rolleyes:
 
Scheint mehr 6600 Schaltungen (letzte Generation Wäscheleinen) an Rädern auf dem Gebrauchtmarkt zu geben :mad:
Das passt dann eher weniger zu den CX-50 Cantis - wegen anderer Bremszugübersetzung :rolleyes:
10 - Fach ist wie die Finger an den Händen .... 11 - 15 jedes Ritzel vorhanden 17 - 28 alles notwendige für die Berge
46 als Monoblatt reicht für alles auf Asphalt :D
 
Ich fahre die 4600 mit Canits/V-Brakes. Wäscheleinen find ich am CX grundsätzlich gut, man halt keine Probleme mit engen Radien bei der Zugverlegung. Bei Cantis geht aber die 6600 auch, das Übersetzungsverhältnis ist da nicht sooo wichtig wie bei mini-V
 
So ganz werde ich aus der Anfrage huer auch nicht schlau :confused:
Soll es jetzt explizit das älteste Gegammel sein was zu finden ist? Für wieviel € genau?

Für 700-800€ gibt's massig fast neue 11fach 50/34 - 11-32 105er (5800) ohne Wäscheleinen in 56/58 auf dem Markt. Wozu da uraltes Zeug fahren?

Kenne da auch zufällig Familienseitig jemanden der seins loswerden will wegen Umstieg :p Allerdings nur Abholung oder Bringen gegen Sprit im Raum SH / HH. :daumen:
 
So ganz werde ich aus der Anfrage huer auch nicht schlau :confused:
Soll es jetzt explizit das älteste Gegammel sein was zu finden ist?

Aber was ist denn am ältesten Gegammel so schlimm?

Würde das wunderschöne, leichte gelb/blaue Alu Turro (kleine italienische Schmiede) aus 1999 mit den sehr hübsch verschliffenen Schweißnähten und der 9fach Wäscheleinen Ultegra 6500 auch nicht gegen was neueres hergeben wollen. Das Radel macht was es soll, ist hübsch (bis auf die Zugverlegung, aber da kommen bald neue Züge dran) und mir fehlt kein Ritzel. Und die Wäscheleinen schalten einfach gut ... und fertig.

440415-2y8hfd7f4gh2-wp_20170510_18_52_07_pro-original.jpg


@Plautzilla

"Ältestes Gegammel" klingt ein wenig überheblich und arrogant. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du verstehen wie du willst. Ich würd halt für alte Sachen wenn nicht schon Retro niemals soviel auf den Tisch legen wie für aktuelle Sachen.
 
Ich würd halt für alte Sachen wenn nicht schon Retro niemals soviel auf den Tisch legen wie für aktuelle Sachen.
muss man ja auch nicht und und @CrossRacer will ja auch günstig fahren. Und man kann mit (relativ) altem Material genauso viel Spass haben und genauso gut trainieren wie mit aktuellen Material. Bin selbst zu dieser Jahreszeit noch mit dem "Winterrad" unterwegs. Einer 10,5kg Randonneuse mit Stahlrahmen aus den 90ern und 10Fach gruppe. Das einig was mich stört ist in der Stadt die Bremsleistung. Ne harte Notbremsung ginge nur bedingt.
Aber sonst fährt sich das Ding toll, auch das Gewicht stört nicht, wenn man grad nicht parallel ein leichtes Rad als Referenz fährt.
 
So ganz werde ich aus der Anfrage huer auch nicht schlau :confused:
Soll es jetzt explizit das älteste Gegammel sein was zu finden ist? Für wieviel € genau?

Für 700-800€ gibt's massig fast neue 11fach 50/34 - 11-32 105er (5800) ohne Wäscheleinen in 56/58 auf dem Markt. Wozu da uraltes Zeug fahren?
Mein altes Geraffels steht in einem Fahrradkeller in einer Tiefgarage wenn die Teile nicht täglich auf einem Feldweg geschreddert werden.
Drei Alu Crosser mit fünf Laufradsätzen (Reifen für jeden Zweck) statt SUV in der Innenstadt.
Dazu ein passendes Rennrad mit 28 Four Season :)
 
Und? Mein kleiner Piepermann mein kleines Haus Spielchen, oder wieso der sinnlose Vergleich was du wo alles stehen hast vs. Alter der Sachen?
 
Und? Mein kleiner Piepermann mein kleines Haus Spielchen, oder wieso der sinnlose Vergleich was du wo alles stehen hast vs. Alter der Sachen?
Ja Junge,
das Problem ist für einen Anfänger die Geometrie ....
Die Händler verkaufen ein Rennrad/Crosser mit 3 cm Überhöhung und dann wenn man täglich ne Runde dreht fährt sich wie ein Lastwagen.
Zum Ausprobieren brauche ich nicht das Aero, Zeit und Rennradset für schlappe 50.000 - Da reichen 500
Vielen Dank ... für die Infos - Mein Fuhrpark wird von 54 bis 60 im 1 cm Abstand (Stack/Reach alle 0,5 cm) bei Gelegenheit ausgebaut.
Ein 54 Crosser für die Wildscheinwechsel und ein 58 Tourenrennrad noch gesucht
 
Sauerstoffmangel?
Nach 2 Stunden Ausfahrt mit meinem 56 Crosser auf 32 mm 4 Season ist mir folgende Frage bei Sauerstoffüberschuss eingefallen:
Kriegt man die 32 mm Reifen mit Langschenkel Rennradbremsen in einem Rennrad Rahmen unter?
Die Cantis sind ab 40 km/h einfach nicht der letzte Schrei.
Die 28 mm kann ich aufm Rennrad nutzen aber wenn es auf der Tour sandig wird ist das nichts.
 
Kriegt man die 32 mm Reifen mit Langschenkel Rennradbremsen in einem Rennrad Rahmen unter?
Von den Bremsen wird das gehen, nur muss der Rahmen natürlich für dieses Bremsmaß gebaut sein. Und das ein Reifen durch die Bremse geht ist auch nur die halbe Miete, muss ja auch in den Rahmen passen. Sitzrohr ist hier das Problem.
Die Cantis sind ab 40 km/h einfach nicht der letzte Schrei.
Mini-V bremsen aber besser als Langschenkel
 
Ja danke,
der Markt für so einen Rahmen/Gabel ist vermutlich kleiner 1 % -
also 58er Rennrad mit 28 mm 4Season zum Touren (auf schmalen Fulcrum 7 sind sie weniger als 27 mm breit)
5700 Shimano mit Tiagra Verschleißteilen.
Radwegschäden - Radwegschäden - Radwegschäden sieht man unter Bäumen bei Sonnenschein schlecht
Kein Radweg ohne Radwegschäden - Radwegschäden - Radwegschäden
 
Tja, die Preise sind zum Teil abenteuerlich für 10 Jahre alte Gurken,
die schon mindestens fünf Jahre unbenutzt verstauben.
70 % vom Neupreis will man dann mindestens haben.
Anscheinend hat man nicht die Absicht sich vom Sperrmüll zu trennen :D
 
Zurück
Oben Unten