• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(wieder-) Einsteiger sucht neus Rennrad (Budget 1500€)

An die Moderatoren. Warum wird hier ein Beitrag von mir gelöscht wenn @Positron sich im Post 32 abfällig über mich äussert? Die Äusserungen über meine Lesefähigkeit und Schulbildung sind eine Unverschämtheit die auch jeder Grundlage entbehren und gegen die ich mich zur Wehr setzte! Den Ton habe nicht ich angeschlagen. Wenn, dann bitte auch die Antworten an mich löschen!
1. ich dachte, ich stehe bei dir auf 'ignore'?
2. deine ehrabschneidenden Beiträge wurden gelöscht, weil ich es beantragt hatte
3. Heul bitte leise
4. wenn dich meine Beiträge so in Rage bringen: schon erledigt
5. lies mal Sheldon Brown, wenn du endlich mal was von Fahrradtechnik verstehen willst. Der kennt auch bestimmt gute Mittel gegen Karbonkorrosion.
 
Na Ihr seid ja ein lustiger Haufen, zum Glück bin ich nicht erst in Internet Foren unterwegs seit ich den Beitrag hier erstellt habe.
Wie konnte ich nur keine DB nehmen, ich habe total vergessen das es immer das teuerste oder neueste sein muss.
Dabei ist es doch schon seit Jahren bekannt, wenn etwas neues oder teureres auf den Markt kommt funktioniert das alte bzw. günstigere nicht mehr :crash:

Ich denke dass ich mit meiner Wahl was Rad und Bremse betrift nichts falsch gemacht habe, in meinen Augen funktionieren FB gut was ich jahrelang selber erfahren konnte.
Ich möchte auf keinen Fall abstreiten das DB einen definierteren Bremspunkt haben, nur man muss auch den Aufpreis von 600€ sehen.
Also in diesem Sinne, vielen Dank für alle die mir hier geholfen haben und auf das ich nicht mit meiner FB den ganz kurzen Weg Berg runter nehme :bier:
 
Na Ihr seid ja ein lustiger Haufen, zum Glück bin ich nicht erst in Internet Foren unterwegs seit ich den Beitrag hier erstellt habe.
Wie konnte ich nur keine DB nehmen, ich habe total vergessen das es immer das teuerste oder neueste sein muss.
Dabei ist es doch schon seit Jahren bekannt, wenn etwas neues oder teureres auf den Markt kommt funktioniert das alte bzw. günstigere nicht mehr :crash:

Ich denke dass ich mit meiner Wahl was Rad und Bremse betrift nichts falsch gemacht habe, in meinen Augen funktionieren FB gut was ich jahrelang selber erfahren konnte.
Ich möchte auf keinen Fall abstreiten das DB einen definierteren Bremspunkt haben, nur man muss auch den Aufpreis von 600€ sehen.
Also in diesem Sinne, vielen Dank für alle die mir hier geholfen haben und auf das ich nicht mit meiner FB den ganz kurzen Weg Berg runter nehme :bier:

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:Nur dafür, anders bremsen zu können? Abgesehen von der bescheidenen Optik-an Zeitfahrrädern etwa sind die (Felgen-) Bremsen elegant versteckt. Na, wer es braucht. Für den Aufpreis würde ich lieber Hochprofil-Laufräder kaufen, da mich das Schnellerwerden interessiert, nicht das Langsamerwerden. Apropos Laufräder-die müssen für Scheibenbremsen auch verwindungssteifer gespeicht werden, unter anderem vorne mit dann halbseitig gekreutzen Speichen.
 
So danke noch mal für die ganzen zahlreichen Beiträge.
Ich denke ihr habt es euch verdient, ein Foto vom Rad zu sehen!
Gestern war ich nämlich das Rad abholen bei Rose und bin eine kleine Runde zu Hause im dunkeln (Natürlich mit Licht) gedreht, es waren zwar nur 7km aber das Rad macht Spaß und läuft richtig gut!
Einzige was nicht funktioniert, der Sigma Trittfrequenz- Sensor, aber das bekomme ich sicher hin.

Hier das Fotos :rolleyes::eek:
 

Anhänge

  • 20190213_173843.jpg
    20190213_173843.jpg
    643,8 KB · Aufrufe: 172
So danke noch mal für die ganzen zahlreichen Beiträge.
Ich denke ihr habt es euch verdient, ein Foto vom Rad zu sehen!
Gestern war ich nämlich das Rad abholen bei Rose und bin eine kleine Runde zu Hause im dunkeln (Natürlich mit Licht) gedreht, es waren zwar nur 7km aber das Rad macht Spaß und läuft richtig gut!
Einzige was nicht funktioniert, der Sigma Trittfrequenz- Sensor, aber das bekomme ich sicher hin.

Hier das Fotos :rolleyes::eek:

Sofern der Magnet richtig positioniert ist, den Sensor etwas nach vorne und hinten verschieben, und/oder etwas Richtung Magnet drehen. Wenn der Magnet auslöst, leuchtet kurz eine grüne LED.
 
Sofern der Magnet richtig positioniert ist...

Genau da liegt das Problem, den Magneten gibt es nicht!
Werde morgen mal dort anrufen, ich habe es mit einem Magneten getestet und er funktioniert, der Neodymmagnet hängt jetzt an der Konterschraube von der Pedale.

Mal schauen was Rose dazu sagt, die müssen den Magneten wohl vergessen haben.
 
Genau da liegt das Problem, den Magneten gibt es nicht!
Werde morgen mal dort anrufen, ich habe es mit einem Magneten getestet und er funktioniert, der Neodymmagnet hängt jetzt an der Konterschraube von der Pedale.

Mal schauen was Rose dazu sagt, die müssen den Magneten wohl vergessen haben.

Da gibt es einen Plastikeinsatz, der in den Innensechskant der Pedalachse gedrückt wird und einen Magneten aufnimmt, der dem Sensor beigefügt ist. Ich schaue heute abend mal nach, wenn ich so ein Teil finde, kann ich es Dir zuschicken, falls die bei Rose sich blöd anstellen sollten.
 
Hallo, ich interessiere mich auch für das Rad.
Entweder ultegra oder 105, keine disc sondern Felgenbremsen.
Meine Fragen:
Passen 28mm Reifen in Rahmen und Bremse?
Hat die Bremse unten am Rahmen irgendwelche Vor- und Nachteile? Sieht man ja jetzt nicht so oft.
Danke
 
Zurück
Oben Unten