• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von zameer

  1. Z

    Oldenburg (in Oldenburg)

    Moin zusammen, gestern war ne nette Runde, gern wieder :) Beste Grüße Benjamin
  2. Z

    Oldenburg (in Oldenburg)

    das werde ich heute nicht schaffen, ich schaue ob's Sonntag oder ansonsten im Laufe der nächsten WOche klappt. :) (die Orte und Tage die weiter oben stehen gelten weiterhin?)
  3. Z

    Oldenburg (in Oldenburg)

    Ich habs mir schon gedacht, naja, sah schon die offene Brücke und gut... gibt mit Sicherheit ein nächstes Mal :)
  4. Z

    Oldenburg (in Oldenburg)

    Moin zusammen, ich war heute (etwa 10 Minuten) zu spät bei Beilken ~18:10 aber da seids schon offenbar weg gewesen :) Bin dann noch so ein bisschen durch die Gegend gekurvt aber muss sagen der nordwesten Oldenburgs ist für mich ein Stückchen weißer Fleck auf der Landkarte. Kam leider wegen...
  5. Z

    Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

    genau, einfach ein bisschen ausmassieren und der Rest macht der Druck eh. Ich puste generell seit jeher die Reifen "trocken" auf ohne Füllung. Es muss ein generelles Ploppen ohne einen kräftigen Kompressor oder ähnliche Brechmittel möglich sein. Es darf z.B. an der Passung Ventil <->...
  6. Z

    Oldenburg (in Oldenburg)

    Okay, das klingt cool. n paar RSC - Fahrer sind mir "letztens" laut Strava auch begnet.. Wie haltet Ihr das bei schlecht Wetter respektive der Kommunikation dessen? Wenns ab und an mal schauert wär's für mich nicht das Ding, nur wenn wir mal wieder so Wetter haben aka: nach 5 Minuten biste...
  7. Z

    Canyon Ultimate oder Aeroad als Alleskönner?

    Die Geometrie zwischen Aeroad und Ultimate "soll" identisch sein, Ultimate halt logischerweise nicht soooo auf full fast forward optimiert sein... würde das Ultimate nehmen in dem Fall. Wurde auch als Bergfloh entwickelt.
  8. Z

    Oldenburg (in Oldenburg)

    Was für Runden fahrt Ihr denn generell? Aktuell (heute) war ich mit 68km mitm guten 28'er Schnitt gut ausgelastet, hinten raus langsamer. Die Winter-/Herbstpause mit dem Wetter und dann noch 8 Wochen komplett Ruhe halten merkt man doch schon. (leider) Ambition ist da aber die Power wie letztes...
  9. Z

    Oldenburg (in Oldenburg)

    Moin zusammen :-) bin jetzt seit einer Woche wieder halbwegs mobil und hab das Rennradl ein bisschen bewegen können und dabei ein paar "Mitstreiter" gesehen. Gibt es hier eine offene Gruppe oder ähnliches? Hätte durchaus Bock ab und an mal mitzufahren. :) Beste Grüße Ben
  10. Z

    "Wiedereinsteiger" Kaufberatung erwünscht

    Moin tmssn, der Tubeless - Umbau ging mit der Kombination super simpel, noch simpler ist den Reifen nur nicht aufzupusten :-D (Spaß beiseite, seit den etwas neueren Reifengenerationen seit ein paar Jahren ist Tubeless gefühlt kein extra Aufwand mehr) aber ja, die Reifen halten brav die Luft...
  11. Z

    "Wiedereinsteiger" Kaufberatung erwünscht

    Heute bin ich das Ultimate mal gefahren wenngleich auf einer für mich eher kleinen Runde... 9 Wochen Pause zahlen sich doch aus... nicht in positiver Sicht :-) 50km/27'er Schnitt (laut Strava zumindest) Einfach: GEIL Dazu gepaart ne Northwave - Hose / Trikot - es passt einfach. Drops / Hoods...
  12. Z

    "Wiedereinsteiger" Kaufberatung erwünscht

    ... um auch mal wieder nach langer Zeit etwas zu sagen ... Heute kam das Ultimate an (man kann sagen gegen die Vernunft..?) Diese Woche erst geordert weil so langsam Stabilität ins Handgelenk kommt. Das erste Probesitzen inkl. Cleat - Einstellen fühlt sich top an. (hier mag natürlich der Hype...
  13. Z

    "Wiedereinsteiger" Kaufberatung erwünscht

    ... ich hab mich jetzt nach Sichtung diverser Videos doch noch für ein Ultimate in Größe s entschieden. Ne Bib wollte ich mir eh noch kaufen (mtb - klamotten am RR gehen zwar aber...) :) Nun steh ich aktuell in dem Zwiespalt: haltbare MTB - Pedale (km mäßig) kosten auch gern 3 stellig und...
  14. Z

    "Wiedereinsteiger" Kaufberatung erwünscht

    soooo, sorry das ich mich erst so spät melde :) Ich hab mich vorhin (barfuß und noch einhändig :o) grob vermessen, allerdings kommen mir die Maße doch bekannt vor. Gesamtbauhöhe liegt bei grob 176,5cm und die Schrittlänge bei ~~81cm. (sollte ich genau zwischen 2 Größen liegen würde ich nochmal...
  15. Z

    "Wiedereinsteiger" Kaufberatung erwünscht

    Moin zusammen :) ist ja doch eine größere Runde jetzt geworden. Das Ding ist, das Caad hab ich vor langer Zeit wegegeben, ich vermiss es dann und wann immernoch... auch wenn's technisch nicht up2date wäre (würde ich für einen Neukauf definitiv als Pflicht setzen: Discbremse und TL -...
Zurück
Oben Unten