• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oldenburg (in Oldenburg)

zameer

Mitglied
Registriert
28 April 2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen :)

bin jetzt seit einer Woche wieder halbwegs mobil und hab das Rennradl ein bisschen bewegen können und dabei ein paar "Mitstreiter" gesehen. Gibt es hier eine offene Gruppe oder ähnliches?

Hätte durchaus Bock ab und an mal mitzufahren. :)

Beste Grüße
Ben
 

Anzeige

Re: Oldenburg (in Oldenburg)
Moin zusammen :)

bin jetzt seit einer Woche wieder halbwegs mobil und hab das Rennradl ein bisschen bewegen können und dabei ein paar "Mitstreiter" gesehen. Gibt es hier eine offene Gruppe oder ähnliches?

Hätte durchaus Bock ab und an mal mitzufahren. :)

Beste Grüße
Ben
Es gibt sogar ziemlich viel.

Hier der "Sommerfahrplan" der größeren Gruppen ab Zeitumstellung, soweit ich ihn überblicke:

Mo, 18:00 Uhr ab Bloherfelder Kreisel/Olmsweg.
Di, 18:00 Uhr ab Unibad
Mi, 18:00 Uhr ab Fahrrad Beilken in Ofenerdiek
Do, 18:00 Uhr ab Unibad
So, 10:00 Uhr ab Fahrrad Beilken in Ofenerdiek

g.
 
Und wenn's irgendwann mal "etwas doller" sein darf, vom RSC aus, aber auch offen:

1711363571216.png

(...)

1711363604021.png


Donnerstags soll ab Saisonbeginn jetzt das weltweit genormte Kaffeesorten-System getestet werden, also dass man sich in Espresso, Cappuccino und Kaffeesatz aufteilt, oder so ähnlich.

https://rscoldenburg.de/trainingszeiten/

Würde mich aber vielleicht über die von Grey schon erwähnte Montagsgruppe langsam hochtasten.
 
Was für Runden fahrt Ihr denn generell?
Aktuell (heute) war ich mit 68km mitm guten 28'er Schnitt gut ausgelastet, hinten raus langsamer.
Die Winter-/Herbstpause mit dem Wetter und dann noch 8 Wochen komplett Ruhe halten merkt man doch schon. (leider) Ambition ist da aber die Power wie letztes Jahr fehlt halt noch aktuell. Bei den Treffen bei Beilken und co: "darf" man sich da mit einem Canyon blicken lassen? :)
Hab aktuell ein Rennrad, das taugt gut aber mehr sollens auch nicht unbedingt werden... auch wenns natürlich gegen die Philosophie des Ladens geht.
 
Was für Runden fahrt Ihr denn generell?
Aktuell (heute) war ich mit 68km mitm guten 28'er Schnitt gut ausgelastet, hinten raus langsamer.
Die Winter-/Herbstpause mit dem Wetter und dann noch 8 Wochen komplett Ruhe halten merkt man doch schon. (leider) Ambition ist da aber die Power wie letztes Jahr fehlt halt noch aktuell. Bei den Treffen bei Beilken und co: "darf" man sich da mit einem Canyon blicken lassen? :)
Hab aktuell ein Rennrad, das taugt gut aber mehr sollens auch nicht unbedingt werden... auch wenns natürlich gegen die Philosophie des Ladens geht.
Treffen ist zwar bei Beilken, Rad muss dort aber nicht gekauft sein und Marke ist völlig egal. Mit einem 28er-Solo-Schnitt solltest du in allen von greyscale genannten Gruppen locker mitfahren können, die Strecken sind bei denen meist auch nicht länger als deine ~70Km.

Die RSC Donnerstags-Gruppe ist in den letzten zwei, drei Jahren deutlich schneller geworden und es gab nur noch einen kleinen Kreis von Fahrern in Oldenburg, die das konnten oder wollten. Deswegen will der RSC ab dieser Saison das Kaffee-Gruppen-System testen: Espresso (Renntempo), Caffè Latte (ambitioniert), alles Latte (gemütlich). Alle fahren auf gleicher Strecke, sodass man sich jederzeit in eine langsamere Gruppe fallen lassen kann - in der gemütlichen Gruppe wird niemand zurückgelassen. Hier findet also jeder das passende Tempo und die Gruppen sind offen für alle, man muss also nicht Vereinsmitglied sein.

Das RSC-Training dienstags auf dem Fliegerhorst wird sportlich gefahren, aber immer mit Rücksicht auf das Leistungsniveau der Teilnehmer. Auf wechselnden Rundkursen auf dem riesigen Gelände geht es nicht nur um schnelles Fahren ohne Verkehr, sondern immer mal wieder auch um Fahrtechnik, Fahren in der Gruppe, Windkante usw. Das abgeschlossene Gelände ist für das Fahren ein riesiger Vorteil, bedingt aber, dass die Teilnehmer Vereinsmitglied sind. Wer kein Mitglied ist, kann gerne zwei, drei Mal zum Schnuppern vorbeikommen.
 
Okay, das klingt cool.
n paar RSC - Fahrer sind mir "letztens" laut Strava auch begnet..
Wie haltet Ihr das bei schlecht Wetter respektive der Kommunikation dessen?
Wenns ab und an mal schauert wär's für mich nicht das Ding, nur wenn wir mal wieder so Wetter haben aka: nach 5 Minuten biste nass bis auf die Knochen dann doch eher nicht so... :)
Denke für die ersten Runden würd ich mal der Latte Gruppe joinen und dann mal schauen wie's sich entwickelt.
Bezüglich sportlichkeit: ambitioniert darf's gern sein aber ne TDF werd ich nie fahren, wissenschon 🤟
Bei Strava hab ich auch schon ein paar nette Touren gefunden, die wollen die Tage so wie Wetter ist auch abgefahren werden. (gerade Samstag passt's leider garnicht ... grr..)
 
Heute Start 18 Uhr ab Fahrrad Beilken (Weißenmoorstraße) das erste Gruppentraining der Saison in moderatem Tempo.
 
Moin zusammen,

ich war heute (etwa 10 Minuten) zu spät bei Beilken ~18:10 aber da seids schon offenbar weg gewesen :)
Bin dann noch so ein bisschen durch die Gegend gekurvt aber muss sagen der nordwesten Oldenburgs ist für mich ein Stückchen weißer Fleck auf der Landkarte. Kam leider wegen der Zugbrücke etwas zu spät.
 
Die Zeiten sind immer Abfahrtszeiten, und die Treffs sind alle sehr pünktlich, eine Minute zu spät kann schon zu spät sein.
 
Ich habs mir schon gedacht, naja, sah schon die offene Brücke und gut... gibt mit Sicherheit ein nächstes Mal :)
 
das werde ich heute nicht schaffen, ich schaue ob's Sonntag oder ansonsten im Laufe der nächsten WOche klappt. :) (die Orte und Tage die weiter oben stehen gelten weiterhin?)
 
Zurück
Oben Unten