• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Woistdernächsteberg

  1. W

    Selbstversuch: Blocktraining

    Vielen Dank für Deinen Thread. Lese ihn schon seit Beginn sehr interessiert. Ich glaube nicht, dass längere Stufendauern tatsächlich etwas bringen würden. Das Problem ist vielleicht einfach, dass auch vergleichsweise niedrige Leistungen (bspw. im Bereich von 60 bis 70% Vo2max) über die Zeit zu...
  2. W

    Wissenschaftliche Arbeiten & Artikel zu Training und Physiologie etc.

    Sehr interessant, was Ihr zu dem Thema schreibt.Wenn durch VO2max Einheiten demnach die VO2max selbst eher nicht ansteigt, kommt der Leistungsanstieg bei identischer Sauerstoffmenge dann allein aus einem Anstieg der Gross Efficency?
  3. W

    Trittfrequenz / Herzfrequenz / Kraft - Worauf fokussieren?

    Nach meinem Verständnis aus den oben genannten Gründen hat es wieder einen Platz.Hab auch mal ein Video auf you gesehen, in dem Jay Vine darüber berichtete.Klang nach L2/Fatmax aber mit möglichst hohem Drehmoment. Ich habe erst neulich aus einem Training- Podcast entnommen, dass Muskelfasern...
  4. W

    Trittfrequenz / Herzfrequenz / Kraft - Worauf fokussieren?

    Hi, super interessantes Thema, danke für die Threaderöffnung :). Nach 15 Jahren Training werde ich wohl in Vorbereitung auf die nächste Saison (Ziel Bergmarathons und Etappenrennen in den Bergen) auch erstmals Einheiten mit niedriger Trittfrequenz einbauen. Habe das bisher immer für sinnlos...
  5. W

    Wissenschaftliche Arbeiten & Artikel zu Training und Physiologie etc.

    Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst. Es ist für das Thema und für MI67s Aussagen egal, wie sportlich Du 230 W für 5 bis 6 Stunden findest, sondern es geht um die Probanden. Eine Vo2max von 62 ist ordentlich und ein als gut trainierter Sportler beschriebener Proband mit einer solchen Vo2max...
  6. W

    Tour de France 2022

    Telegraphe-Galibier sollte man von der Schwierigkeit nicht unterschätzen. Wenn da mit Zug hochgefahren wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass auf dem Stück Plan Lachat zum Gipfel des Galibier aus den Top15 jedenfalls 3-5 Leute abgehängt werden. (Fürchte leider auch, dass das Kämna zuviel...
  7. W

    Tour de France 2009

    AW: Tour de France 2009 Oh Effimkin ist raus. Guter, angriffslustiger Fahrer - Ein Verlust.
  8. W

    Tour de France 2009

    AW: Tour de France 2009 Ganz ehrlich, es ist eh Wurscht. Lotto kann mit Helfern einfach nix anfangen. Diese sinnlosen Attacken nach Andorra und am Firstplan. Die checken einfach nicht, dass es keinen interessiert was van den Broeck macht. In einem US-Forum hat jemand die These aufgestellt...
  9. W

    Tour de France 2009

    AW: Tour de France 2009 Vielen vielen Dank :daumen::daumen::daumen:
  10. W

    Tour de France 2009

    AW: Tour de France 2009 Mir tut das sehr sehr leid für Leipheimer ... Aber als Freund einer spannenden Tour muss ich zugeben, dass ich froh bin, dass einer der Besten von Astana weg ist ....[/SIZE]
  11. W

    Tour de France 2009

    AW: Tour de France 2009 Ganz ehrlich ich frage mich auch, wie alle sagen können, die Tour ist ja noch nicht rum. Ich denke der einzige wirkliche Spannungsbogen der durch die Tour erhalten bleibt ist, ob Lance und Contador miteinander fahren können oder nicht. Im Interesse des Entertaiments...
  12. W

    Trittfrequenz die Xte, oder zu viel Kraft zu wenig Schnellkraft?

    AW: Trittfrequenz die Xte, oder zu viel Kraft zu wenig Schnellkraft? Hi für meine Person trifft eher folgendes zu: Je mehr Watt ich trete desto höher ist die Trittfrequenz und zwar deswegen, weil ich da einfach mehr leisten kann. Meine Bestleistungen an der Schwelle (L4) oder auch darüber...
  13. W

    Frust am Berg

    AW: Frust am Berg Hi :) gibt wohl letztlich zwei Möglichkeiten, woran es liegt 1.) Zu wenig Power --> mehr/anders trainieren oder zufrieden sein ;) 2.) Zu niedrige Frequenz Ich bin auch jemand der sich erst ab einer TF von 90 wohl fühlt. Eine passende ÜBersetzung zu finden, damit...
  14. W

    Trainingsplan für 20km in 2 Monaten so OK?

    AW: Trainingsplan für 20km in 2 Monaten so OK? Hi ich würde sowohl GA1 als auch Sprints sparen. Bei einem Triathlon ist ja die RadStrecke eher ein Einzelzeitfahren. Da braucht man definitiv keine Sprints, eigentlich überhaupt fast kein anaerobes Training. Ich würde 3 bis 4/Woche im GA2...
  15. W

    Software mit Steigungsberechnung

    AW: Software mit Steigungsberechnung Heisst das, dass man sich auf google-earth Höhenangaben nicht verlassen sollte? Schade, aber trotzdem schön wenn man es weiß. Hab damit wohl schon so manchen "Mist" berechnet ;) Danke schon mal für die Info pjotr
Zurück
Oben Unten