• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von windrunner

  1. windrunner

    Wechselbörse

    Lies doch mal den Kicker Artikel, vielleicht findest du dort einen DPA Bezug...
  2. windrunner

    Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?

    Hallo zusammen, ich habe mich letzte Woche nach 15 Monaten Rennradpause mal wieder auf die Rolle gesetzt und frage mich, was sinnvolle Intervalleinheiten auf der Rolle für den Wiedereinstieg sind. Sportlich aktiv war ich weiterhin, allerdings war ich 2-3 mal pro Woche bouldern und habe keinen...
  3. windrunner

    Corona-Hügel-Challenge

    8/7/6/6
  4. windrunner

    Corona-Hügel-Challenge

    Ich steige auch mal bei der Klimmzug Challenge ein: Ü70 7, 6, 6, 5
  5. windrunner

    Pas Normal Studios - Kaufen oder nicht?

    Die Qualität ist gut, da kann ich nicht negatives berichten. Allerdings fallen die Sachen sehr klein aus, ich brauchte bisher bei allen Sachen L statt wir sonst immer M. Das Preisleistungsverhältnis ist sicher nicht das beste, aber optisch gibt es für mich wenig vergleichbares.
  6. windrunner

    Elite Misuro B+

    der misuro ist doch Bluetooth fähig. Wird er auf dem Smartphone gar nicht aufgeführt? Alternativ kannst es über ant+ auf dem Laptop probieren, ant+ dongle besorgen und los gehts…
  7. windrunner

    Stockfotos von Radrennen etc.

    https://www.gruberimages.pro/index/C0000bZd55GwHIMA Da gibt es eine schöne Auswahl an Prints...
  8. windrunner

    Erste Fahrt mit Powermeter - Einordnung der Wattwerte

    Damit uns hier nicht langweilig wird, habe ich eben mal die Wattwerte an einem Anstieg mit dem Kreuzotter Rechner abgeglichen: Einzige Erklärung für mich ist, dass ich bergauf eine ausgeglichene L/R Balcance habe.
  9. windrunner

    Erste Fahrt mit Powermeter - Einordnung der Wattwerte

    Nein, du hast keinen Denkfehler @biker09 . Kann schon sein, dass er einseitig korrekt misst und der Fehler durch die L-R-Verteilung kommt. Aber dass ein Stages korrekt misst wird hier wohl niemand bestätigen... ;)
  10. windrunner

    Erste Fahrt mit Powermeter - Einordnung der Wattwerte

    @Argonrockt Der Kickr ist nicht meiner... Habe ich nur als Referenz genutzt. Ich fahre auch den Suito per PML.
  11. windrunner

    Erste Fahrt mit Powermeter - Einordnung der Wattwerte

    Kurzes Update: Ich habe endlich den Abgleich Stages vs. Kickr machen können. Der Stages zeigt im direkten Vergleich zwischen 15 und 30 Watt mehr an als der Kickr. Damit kann ich erstmal leben.
  12. windrunner

    Powermeter

    Ich habe den aktuellen Stages l 105. Die gelieferten Werte sind zu hoch, aber konsitent (Abgeglichen mit Kickr Core) - zum trainieren durchaus zu gebrauchen, auch wenn die absoluten Wattwerte zu hoch sind. Das Problem kannst du mit einseiten Assioma auch haben, wenn du ein stärkeres Bein hast...
  13. windrunner

    Erste Fahrt mit Powermeter - Einordnung der Wattwerte

    Weil ich dieses Jahr keine 2.000km zusammenbekomme und auf einem einstündigen flachen Rundkurs allout nur einen guten 33er Schnitt schaffe (komplett im Unterlenker gefahren). Dann müsste ich ja wie eine Schrankwand auf dem Rad sitzen.
  14. windrunner

    Erste Fahrt mit Powermeter - Einordnung der Wattwerte

    Gemessen mit dem Stages Powermeter auf meinem Elite Turbo muin. Der Test war 20 Min. allout mit Vorbelastung.
  15. windrunner

    Erste Fahrt mit Powermeter - Einordnung der Wattwerte

    Update: Ich habe gestern einen FTP Test auf Zwift (FTP test shorter) gemacht und da kamen 256 Watt raus. Die trete ich aktuell auf keinen Fall. Ich verifiziere das nochmal auf einem Wahoo Kickr von einen Freund, der konsistente Werte zu seinem Powermeter anzeigt. Dann werde ich das Ding wohl...
Zurück
Oben Unten