• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von USPSRider

  1. USPSRider

    Zeigt her Eure Eigenbau-Laufräder

    Laufräder selbst gebaut aus Novatec X-Light Naben, DT Comp - Speichen und Exal ZX19 Felgen. Rad ist auch aus Einzelteilen zusammen gesetzt (Verwertung altes Winterrennrad) Gabelschaft muss noch gekürzt werden.
  2. USPSRider

    Welchen Schlauch?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in der Gewichtsklasse um 100g völlig egal ist, welchen Schlauch man fährt. Ob Conti, Schwalbe, Kenda, Michelin - ich merke da keinen Unterschied. Wichtig ist eine sorgfältige Montage, ein korrekt sitzendes Felgenband und ein gerade sitzendes Ventil. Wenn...
  3. USPSRider

    Unterkunft Mallorca, Can Picafort/Muro, Landeinwärts

    Ich war 2012 im Ferrer Janeiro und 2014 im Platja Daurada. Beide sind sehr zu empfehlen. Essen in beiden super, Radkeller super. Der Pool im Ferrer ist beheizt, im Daurada nicht - wenn jemand im März/April draußen planschen will. Beide Hotels liegen am Ortsausgang von Can Picafort - das eine...
  4. USPSRider

    Neuer Lenker, trotzdem tauschen?

    Ich würde nur bei Deda sowohl Lenker als auch Vorbau passend montieren. Deda hat Sondermaß 31,7 und nicht 31,8, wie alle anderen Hersteller. Fahre auch beides von Deda und bin super zufrieden.
  5. USPSRider

    Beschädigten Helm kaufen oder nicht?

    Die Diskussion könnte sich erübrigen: Gerade bei Chainreactioncycles zufällig gesehen: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=67310
  6. USPSRider

    Kette tauschen oder nicht (105 Gruppe)

    Ich tausche nicht nach x Kilometern, sondern dann, wenn mein Messschieber sagt, dass die Kette zu weit gelängt ist. Alles andere ist Vermutung. Meine "verschlissenen" Campa-Ketten wandern dann aufs MTB und werden im Winter ganz runtergefahren.
  7. USPSRider

    Rigida DP 18 (weiss) Mantel aufziehen ...so etwas habe ich noch nicht erlebt !

    Oh ja, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Campa-Felgen und Contireifen sind echt eine schwierige Kombination. Ich finde aber generell, dass Conti-Reifen frisch aus der Packung extrem schwer montierbar sind. Meine lassen sich jetzt nach 1 Jahr Fahrbetrieb besser runter und rauf...
  8. USPSRider

    Was geht als nächstes kauptt?

    Ich fahre auf einem RR eine KMC 10x Kette mit Schloss, Campa Centaur, auf dem anderen Chorus Kette 11x vernietet, auf dem MTB DuraAce/XTR 9x mit Schloss. Einen Unterschied in der Abnutzung bei Verwenden mit oder ohne Kettenschlösser kann ich nicht feststellen.
  9. USPSRider

    Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

    Ich halte es nicht mehr aus. Ich möchte hier und jetzt ein Geständnis ablegen. Ich lasse statt einer Ventilkappe immer den Adapter für Autoventile am Hinterrad auf dem Ventil - auch beim Fahren. Dann kann ich nämlich vor jeder Fahrt im Keller ein paar Hübe mit der Standpumpe draufgeben und...
  10. USPSRider

    BH Carbon Klassik, Canyon Roadlite 6.0 oder Stevens Vicenza

    Ups, hatte was von 10x geschrieben, nehme alles zurück. Das Vicenza ist 11fach.
  11. USPSRider

    Campa Chorus Bremsprobleme

    Das ist lebensgefährlich, so mit nach vorne offenen Bremsschuhen zu fahren!!! Wenn ich mein Rad rückwärts schiebe und dann bremse, fliegen die Beläge raus... ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie das vorwärts in einer Abfahrt wäre...
  12. USPSRider

    Shimano Di oder Ultrega Di für 3 Fachkettenblatt?

    Bestimmt rechnen sich die verbauten 3fach-Kurbeln auf allen Leihrädern auf Mallorca schon :-) Naja, noch nicht ganz...
  13. USPSRider

    Welche Bremsbeläge für Centaur Skeleton?

    In die Skeleton - Bremsen passen die "Campa ab 2000" Beläge. Habe neulich meine Chorus 2012 mit KoolStop "Campa ab 2000" ausgestattet. Passt.
Zurück
Oben Unten