• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Tommy***

  1. Tommy***

    Pulsbereich bei GA1

    AW: Pulsbereich bei GA1 Jo, aber immerhin noch so stark, dass sie beim physiologischen pH mehr im disoziierten Zustand vorliegt!? LG
  2. Tommy***

    Pulsbereich bei GA1

    AW: Pulsbereich bei GA1 Die Dissoziationskonstante von Milchsäure ist 1.4*10^-4 (bei 25°C). Das würde bedeuten, dass Milchsäure beim pH von 7 größten Teils als Anion vorliegt also Dissoziiert ist. Oder liege ich da falsch? Das ist glaub ich was KamikazedasOriginal damit meinte. Bei...
  3. Tommy***

    Pulsbereich bei GA1

    AW: Pulsbereich bei GA1 Achsoooooo, das meintest du. Das ist natürlich ein IRRTUM. Es muss nicht zuerst wieder aus Laktat Glukose synthetisiert werden um dann erst wieder in die Glykolyse eingeschleust zu werden. Es steht in deinem verlinkten Artikel übrigens das mit dem Puffer drin, was...
  4. Tommy***

    Pulsbereich bei GA1

    AW: Pulsbereich bei GA1 Diesen Artikel hab ich nicht gelesen. Allerdings weiß ich was drinnen steht wenn ich mir die Zitierten Quellen im Artikel so anschau ;). Jo ist sehr interessant. Erstaunlich ist, dass es 75 Jahre oder so gedauert hat bis man das rausgefunden hat bzw. die Alte Theorie...
  5. Tommy***

    Pulsbereich bei GA1

    AW: Pulsbereich bei GA1 Jo vlt reden wir aneinander vorbei. :) Wenn das Laktat erstmal da ist unterscheided es sich vom Stoffwechselweg nicht vom Pyruvat (bis auf die angesprochene Oxidation ;)). Es ist eher Langsamer, weils vorzugsweise erst zur Leber muss.
  6. Tommy***

    Pulsbereich bei GA1

    AW: Pulsbereich bei GA1 Ja, aber das Laktat muss erst wieder zum Pyruvat oxidiert werden. Die schnelle Energiebereitstellung vom Laktat kommt nur durch die Reduktion vom Pyruvat zum Laktat (also die NAD+ regeneration um die Glykolyse am laufen zu halten). Je niedriger der pH desto...
  7. Tommy***

    Pulsbereich bei GA1

    AW: Pulsbereich bei GA1 Das stimmt, es muss natürlich Oxidation heißen, mein Fehler. Dass das jede Zelle kann stimmt auch. Es wird allerdings am am besten von den Leberzellen gemacht (den Grund hast du ja schon genannt). Jetzt möcht ich nur noch wissen woher die Energie aus dem Laktat...
  8. Tommy***

    Pulsbereich bei GA1

    AW: Pulsbereich bei GA1 Die Milchsäure dissoziiert nicht, weil das Proton das sie zur Säure machen würde schon beim Pyruvat fehlt. Deswegen liegt sie als Lactat also Base vor und kann Puffern. Jo das Laktat ist noch randvoll an Energie, aber nur wenn es wieder zum Pyruvat reduziert wird...
  9. Tommy***

    Pulsbereich bei GA1

    AW: Pulsbereich bei GA1 Wo hab ich denn sowas geschrieben ;)? Das ist glaub ich ein Missverständniss ;). die Quelle...
  10. Tommy***

    Pulsbereich bei GA1

    AW: Pulsbereich bei GA1 Das Laktat entsteht in den Muskelzellen. Die Enzyme die vom Laktat gehemmt werden sind in den Fettzellen und für die mobilisierung der Fettsäuren zuständig. Die Studien, dass das Laktat den Fettstoffwechsel hemmt wurden an Fettleibigen gemacht. Hier trat das Phenomen...
  11. Tommy***

    Pulsbereich bei GA1

    AW: Pulsbereich bei GA1 Nein man ist sich da grundsätzlich NICHT einig! Siehe:
  12. Tommy***

    Pulsbereich bei GA1

    AW: Pulsbereich bei GA1 Dann ist es eine Lüge ;)
  13. Tommy***

    Aber Marathon 2010

    AW: Aber Marathon 2010 Noch ein kleiner Tip am Rande: Besorg dir einen Edelhelfer, der dir überall Winschatten spendet ;). Einige hier haben da schon Erfahrung mit, gell;) :D ??!!
  14. Tommy***

    Aber Marathon 2010

    AW: Aber Marathon 2010 Es handelt sich um die RT-Turnhalle. Gleich beim Freibad. http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=49.025731,12.084035&daddr=&hl=de&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=16&sll=49.026177,12.08642&sspn=0.006852,0.01929&ie=UTF8&z=16
  15. Tommy***

    Winterpokal 2009/2010 - es geht los!

    AW: Winterpokal 2009/2010 - es geht los! Ich hätte einen Vorschlag an die Macher des WP. Es tut mir leid, wenn es meinen Vorschlag schon gibt, aber ich hab mir nicht den ganzen Fred durchgelesen. Also sry im Vorraus und ignoriert mich dann einfach. Wie wäre es wenn man die Kommentare, die...
Zurück
Oben Unten