• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Theux

  1. Theux

    Neues BMC Teammachine R Aero-Rennrad: „R“ wie Racing

    Danke. Messen hilft manchmal ;-) Ist tatsächlich so, oben an den Hoods sind es c-c 40cm und in den Drops sind es 42cm. Ich hatte mich nur darauf gestützt, dass der Lenker von BMC mit 42cm angegeben wird
  2. Theux

    Neues BMC Teammachine R Aero-Rennrad: „R“ wie Racing

    Ich bin auf der Suche nach einem Lenker für die Teammachine SLR01. mir ist der Serienlenker mit 42cm zu breit. Hätte lieber 38 oder auch 40 cm. Bei BMC habe ich einen in 40cm gefunden, den gibt es aber nur mit 90mm Vorbau, ich brauche aber 100mm. Von welchem Lenker mit 40cm ist denn hier die Rede?
  3. Theux

    Decals vom Carbon-Lenker entfernen

    Wie finde ich das raus? Wenn ich drüberstreiche, ist eine Kante zu spüren.
  4. Theux

    Decals vom Carbon-Lenker entfernen

    Hallo zusammen, mein neues Rad hat einen Vision Trimax Lenker. Und ich finde die Decals / Aufkleber auf dem Lenker schrecklich. Insbesondere die grauen Vierecke. Deshalb möchte ich es am liebsten entfernen. Da der Lenker aus Carbon ist, habe ich da aber etwas Respekt. Habe hier schon von...
  5. Theux

    Update für Wahoo Elemnt GPS-Radcomputer: Nie mehr Hungerast

    Klasse, danke. Habs gefunden. Ich habe vorher immer in den Einstellungen gesucht 😄
  6. Theux

    Update für Wahoo Elemnt GPS-Radcomputer: Nie mehr Hungerast

    Ich möchte die Meldungen bei mir gerne einrichten. Nur ich finde die Funktion in der App nicht Es gibt einen Punkt in der App, der nennt sich ‚Angepasste Meldungen‘. Wenn ich da draufgehe, dann kommt diese Seite : Aber wo kann ich es einrichten, was für Meldungen er anzeigen soll?
  7. Theux

    Steuersatz sitzt im Rahmen fest

    Danke für die Hinweise. Die Reste vom alten Steuersatz sind raus, und der neue Steuersatz ist drin. Letztendlich war es eine Kombination verschiedener Maßnahmen. Erst mit Rostlöser eingesprüht. Dann mit einem spitzen Gegenstand zwischen Rahmen und Kugellager ringsrum geklopft. Und zum Schluss...
  8. Theux

    Steuersatz sitzt im Rahmen fest

    Die Dichtung ist mir noch nicht aufgefallen. Muss mal schauen, ob ich die raus bekomme. Vielleicht geht der Rest dann einfacher. Ansonsten werde ich die Keil-Lösung mal probieren.
  9. Theux

    Steuersatz sitzt im Rahmen fest

    Leider klappt das nicht. Die Lagerschale ist im Weg, so dass ich den Schraubendreher nicht am Kugellager ansetzen kann.
  10. Theux

    Steuersatz sitzt im Rahmen fest

    Da der Steuersatz Geräusche machte, wollte ich den austauschen. Doch beim Ausbau kam dir das Kugellager schon in Teilen entgegen. Dummerweise ist das Äußere des Gehäuses vom Kugellager in der Schale im Rahmen geblieben. Es steckt bombenfest. Da es ein Carbonrahmen ist, will ich da auch nicht...
  11. Theux

    Shimano GRX-Schaltwerk mit 2-fach Kurbel

    Stimmt, Du hast Recht. ist in beiden Fällen das RX-815. Habe zunächst garnicht so sehr darauf geachtet, dass die beiden Schaltkäfige bei 815 und 817 unterschiedlich sind.
  12. Theux

    Shimano GRX-Schaltwerk mit 2-fach Kurbel

    Ich bin bei Youtube auf zwei Videos gestoßen, bei denen die Räder mit genau meiner Wunschkombi betrieben werden. Hier ist es sogar so von einem Händler aufgebaut worden:
  13. Theux

    Shimano GRX-Schaltwerk mit 2-fach Kurbel

    Damit könnte ich noch leben. Syncroshift bzw Semisyncro nutze ich jetzt auch nicht
  14. Theux

    Shimano GRX-Schaltwerk mit 2-fach Kurbel

    Willst Du damit sagen, dass die Software den Umwerfer dann nicht erkennen würde? Folglich wäre der Umwerfer dann ganz ohne Funktion. Oder entfällt nur Semisyncro und Syncroshift, aber der Umwerfer als solches würde noch funktionieren?
  15. Theux

    Shimano GRX-Schaltwerk mit 2-fach Kurbel

    Ich möchte gerne auf eine größere Kassette wechseln. Aktuell habe ich eine 11-34 mit einem Shimano Ultegra DI2 Schaltwerk - das ist auch das Maximale, was das Ultegra Schaltwerk hergibt. Ich möchte gern auf 11-40 oder 11-42 wechseln. Also benötige ich ein neues Schaltwerk. Das Shimano GRX 817...
Zurück
Oben Unten