• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Ted.Bundy

  1. Ted.Bundy

    Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

    Revolut ist ein Anbieter von Prepaid Kreditkarten. Formell haben sie den Sitz in Grossbritannien oder Litauen, aber die Kunden sind in ganz Europa. Eine virtuelle Karte (hast sie nur in der App bzw. im Telefon) ist gebührenfrei und bietet sehr gute Wechselkurse für Zahlungen in Fremdwährung. Das...
  2. Ted.Bundy

    Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

    Kurze Frage an die (L)Eidgenossen hier: Wie habt ihr es geschafft ein Abo abzuschliessen? Ich habe mich über ein Deutsches VPN bei Discovery+ angemeldet, aber meine Kreditkarte wird abgelehnt. Ich habe es mit der Karte von Revolut versucht, da sollte Discovery eigentlich nicht erkennen, dass...
  3. Ted.Bundy

    Zeigt her eure Pain-Caves

    Ich schaue auf dem TT gar nicht auf Zwift, sondern in einen Spiegel etwa 1m entfernt und arbeite am "Tuck". Auf dem TT mache ich nur Intervalle, keine Rennnen, da muss ich Zwift nicht unbedingt im Blickfeld haben.
  4. Ted.Bundy

    Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen

    Ich habe mir als Ersatz für das Garmin Varia ein Magene L508 geholt. Mit dem Licht bin ich bis jetzt recht zufrieden, aber die Halterung ist eine Katastrophe, vor allem Zeitfahrrad. Die Halterung vom Varia ist um Welten besser. Hat jemand schon die Halterung vom Varia für die Magene umgebaut...
  5. Ted.Bundy

    BBright Tretlager für Cervelo Caledonia

    +1. Meins zeigt im dritten Wintern langsam Verschleisserscheinungen. War fast schon unheimlich, wie lange dass das gedauert hat.
  6. Ted.Bundy

    Mini- Pumpe Rennrad

    Lezyne ist notorisch. Inzwischen haben ihre Handpumpen einen Einsatz dran, um den Ventilkern wieder festzuschrauben. Ich kann die Blackburn Airstik SL empfehlen. Klein, günstig und man bekommt 7 bar rein wenn man denn will.
  7. Ted.Bundy

    Wie viele Pannen hattet ihr 2021?

    2022: 0.5 Platten bei etwa 14'000 km. Hatte ein Loch, Dichtmilch hat es so halb verschlossen und ich musste nachpumpen. Mehr als 3-4 bar hat der Reifen nicht mehr gehalten, aber ich bin damit noch gut 50km heimgekommen. Es hat sich für mich definitiv gelohnt alle Räder auf tubeless umzurüsten...
  8. Ted.Bundy

    Tubelessradsatz lange nicht genutzt. Reinigen oder nur Nachfüllen?

    Ich würde den Reifen abnehmen, ausleeren, mit einem Lappen auswischen und neu befüllen. Komplexe Reinigungsoperationen würde ich nicht in Angriff nehmen, allenfalls die Lippe vom Reifen reinigen, wenn es Probleme bei der Dichtigkeit gibt. Das Problem ist, dass die Milch nicht einfach...
  9. Ted.Bundy

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Ich oute mich mal. Ich habe das schon gemacht. Kette entfettet, in einen Plastikbeutel gelegt und dann mit Squirt getränkt. Dann habe ich die Kette vergessen und als ich sie nach ein paar Monaten wieder entdeckt habe, war die Flüssigkeit verdunstet und die Kette komplett mit Wachs überzogen...
  10. Ted.Bundy

    Campagnolo Bremsen (Chorus 12) und Carbonlaufräder

    Was heisst "alle Tricks"? Hast du auch schon die Swissstop Evo Bremsbeläge versucht?
  11. Ted.Bundy

    Campagnolo Potenza Schaltwerk defekt - was passt denn noch?

    Als Ersatzteil scheint es sie nicht zu geben. Aber offenbar kann man die "Abdeckung" vom Parallelogram abnehmen, die gibt es nämlich als Ersatzteil . Das war mir nicht bewusst. Ich dachte das sei alles genietet. Ich muss das noch mal genauer anschauen. Wenn ich die Abdeckung wegkriege, komme...
  12. Ted.Bundy

    Campagnolo Potenza Schaltwerk defekt - was passt denn noch?

    Ich habe das gleiche Problem wie sdj auch schon gehabt, bei einem SuperRecord 11x Schaltwerk (dem habe ich sogar Sorge getragen, das war am Rad für die Rennen). Das Problem kam schleichend und wurde immer schlimmer. Am Anfang gings noch mit etwas WD40 aufsprühen wieder weg, am Schluss nicht...
  13. Ted.Bundy

    Campagnolo Potenza Schaltwerk defekt - was passt denn noch?

    Die Potenza Ergos sind ja sogar Powershift, einfach Powershift B und Centaur ist wohl Powershift D. Wo das angeschrieben ist oder was der Unterschied sein soll, habe ich noch nicht herausgefunden. Danke für die Rückmeldung! Ich versuchs auch mal. Obwohl wirklich eine Wahl habe ich ja nicht, was...
  14. Ted.Bundy

    Campagnolo Potenza Schaltwerk defekt - was passt denn noch?

    Ich hab es seit 2019 auf dem Trainingsrad, das dürften etwa 40 - 50'000 km sein. Viel davon halt auch im Winter, mit beschränkter Pflege und Aufbewahrung in einer feuchten Garage. Das Hauptproblem ist die Korrosion bei den Schrauben, die sind inzwischen fest und teils rund gedreht oder das...
  15. Ted.Bundy

    Campagnolo Potenza Schaltwerk defekt - was passt denn noch?

    Mein Potenza Schaltwerk am Trainingsrad ist auch langsam hinüber. Gibt es schon Erfahrungswerte ob, oder wie, das Centaur Schaltwerk mit den Potenza Ergopower funktioniert?
Zurück
Oben Unten