• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von svenhirsch

  1. svenhirsch

    Senioren-Fräd

    Ich hatte mit 15 als echtes Landei, wie meine Kumpels, Mofa. Dann Auto / Motorrad. Zum Radfahren bin ich erst sehr spät gekommen, da ich eigentlich ein Läufer bin (war). Da ich nach X OP´s konstruktionsbedingt nicht mehr laufen kann, blieb Radfahren als sportliche Alternative. (Was ich...
  2. svenhirsch

    Senioren-Fräd

    Moin, war am Wochenende auch nicht untätig : Samstag mit dem Fixie 30km in die Lüneburger Schweiz mit ordentlich HM und brennenden Oberschenkeln, Gestern mit Trekkingrädern durch das Pietzmoor bis Visselhövede :)
  3. svenhirsch

    Senioren-Fräd

    Besten Dank für die guten Wünsche, auch von mir an alle mit Zipperlein, sei es viral oder knöchern, eine gute Besserung. :daumen:
  4. svenhirsch

    Senioren-Fräd

    Hallöle erstmal und Grüße aus dem Homeoffice. Nachdem unsere Firma (<1000 Mitarbeiter) jetzt erfolgreich auf Heimarbeit umgestellt hat, und heute der erste ruhige Tag ist, melde ich mich mal wieder :D. Letzten Samstag habe ich auch mal einen auf Colt Seavers gemacht, und die Rolle vom fahrenden...
  5. svenhirsch

    Senioren-Fräd

    Bin momentan arbeitstechnisch sehr eingespannt. Wird aber langsam ruhiger, wo nichts ist, kann ich auch nix verkaufen. Da bei uns in der IT-Distribution viel aus Fernost kommt, ist Nachschub auch erstmal nicht zu erwarten... Aber dafür werden schon mal worst case Szenarien durchgespielt.... Bin...
  6. svenhirsch

    Senioren-Fräd

    Das sollte funktionieren ???
  7. svenhirsch

    Senioren-Fräd

    Gestern mit der besten Ehefrau von allen eine kleine Runde zwischen zwei Regenschauer gefahren. Habe dabei festgestellt das die Übersetzung des Fixies doch etwas zu kurz ist. Frauchen zog mir auf der Gerade bei über 30 km/h hin und wieder einfach davon. Hätte da gerne einen höher geschaltet, die...
  8. svenhirsch

    Senioren-Fräd

    Heute mal die kurze Sonnenpause genutzt und mein neuestes Spielzeug auf die Straße gebracht (32km). Wollte mich auf der kurzen Runde mal ans Fixie rantasten. Fazit: Geht auch ohne Schaltung! :D Die ersten km waren eher ungewohnt (Ampel, Steigungen gerne mal im Wiegetritt) Aber sonst wie ein...
  9. svenhirsch

    Senioren-Fräd

    Gute Besserung Marcus, werde schnell wieder Gesund :oops:
  10. svenhirsch

    Senioren-Fräd

    Moin, die Regel N+1 hat sich mal wieder bemerkbar gemacht. ? Zu meinem Stahlrahmen Oldie, dem weißen Ritchey Eigenbau und dem Trekkingrad hat sich jetzt noch ein 4. hinzugesellt... Nachdem mir im letzten Jahr auf Tour beim weißen das Schaltauge gebrochen ist und beim Stahlrahmen sich ein...
  11. svenhirsch

    Senioren-Fräd

    Meinen Glückwunsch Opa! Meine Sprößlinge kommen nicht aus dem Knick... also weiter warten...
  12. svenhirsch

    Senioren-Fräd

    Hallo Johan, schickes Bike! Alles richtig gemacht! :daumen:
  13. svenhirsch

    Senioren-Fräd

    Stimmt, hier hat es die letzten Tage auch gefroren. Ich hatte auch keine Probleme :)
  14. svenhirsch

    Senioren-Fräd

    Heute Morgen bei kuscheligen 2 Grad und ein büschen Wind aufs Rad. "Mal gucken wie sich's anfühlt" habe ich mir so gedacht, Regen war auch nicht angesagt, dafür gab es die ganze Runde Nieselregen. Immerhin, 79 Kilometer sind's geworden. Ich und das Rad sahen allerdings aus wie Sau :D
  15. svenhirsch

    Senioren-Fräd

    So, Hotel ist gebucht, wir freuen uns schon aufs Treffen :)
Zurück
Oben Unten