• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von superkraft

  1. S

    4 Kant Innenlager - welches Werkzeug für das Lager selbst?

    Frohes Neues nachträglich ins Forum :) Ich besitze seit kurzem ein gebrauchtes Tandem, welches etwas Wartung vertragen könnte. Ich kenne mich mit den alten 4 Kant Innenlagern nicht aus: Kann mir jemand einen Tipp geben, womit ich das Lager ausdrehen kann? (siehe Foto). Vielen Dank!
  2. S

    Smolik - Felge umspeichen - Lochdurchmesser für Nippel ?

    Hallo Prince67, Herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Jetzt weiß ich mit welchen Begriff ich suchen muss: inverted Nippel. konnte auch schon welche von Sapim finden :)
  3. S

    Smolik - Felge umspeichen - Lochdurchmesser für Nippel ?

    Ich wollte meine Vorderradfelge austauschen, Nabe und Speichen sind gut, deshalb hatte ich einen 'Schnelltausch' (siehe Foto) angedacht. Die neue Felge ist vom gleichen Hersteller und hat die gleichen Speichenzahl, leider haben die Speichenlöcher der neuen Felge einen dünneren Durchmesser...
  4. S

    Campagnolo 10-fach Ergopower und 10-fach Schaltwerk mit 9-fach Kassette

    @Kees52: Wow - danke für die schnelle Antwort! :)
  5. S

    Campagnolo 10-fach Ergopower und 10-fach Schaltwerk mit 9-fach Kassette

    Erstmal stimme ich allen Vorrednern zu. 10Fach gehört zu 10fach... allerdings: Ich fahre normalerweise 10fach Ergo, mit 10fach Record, und 10fach Campa Record Ritzel. Hab heute morgen zum Spaß mal einen Test gemacht: Anderes Laufrad mit 9fach Dura Ace Ritzel - das hat super funktioniert...
  6. S

    Wer erkennt es - Look 585 - aber welche Schaltung?

    Der Besitzer möchte 700 Euronen ohne Laufräder, kennt sich scheinbar selbst nicht aus. Ist das ok ? Ich schätze mal es ist ein Look 585 Baujahr 2006. Look Ergopost / Carbonsattel / FSA Steuersatz - Campa Gruppe, eventuell Centaur .. der Rest ist unklar. Hier noch ein Bild.
  7. S

    Wer erkennt es - Look 585 - aber welche Schaltung?

    Danke AlexExtreme ! Danke Andreas S ! Was für ein aktives Forum! Ich könnte mir mittlerweile auch vorstellen, dass es eine Centaur oder Chorus ist, da hat der "Schalthebel ein kleines Loch" ...
  8. S

    Bremsschuh mit 5mm Gewinde

    Ich hatte das gleiche Problem: ich verwende für meine Reijola Bremsen neue M6-Shimano Bremsschuhe. Gibt es als Shimano 600/Ultegra Version für 10Euro/Paar. Wahrscheinlich hat das jeder zweite Fahrradladen vorrätig, auch wenn diese nicht mehr so üblich sind.
  9. S

    RR Bremsen funktionieren sehr schlecht, bekomme es nicht in den Griff

    Ich fahre auf meinem RR Reijola bremsen. Hatte diese bei der Bucht ersteigert. Hat viel Zeit gebraucht diese ordenlich zu reinigen, zu fetten und einzustellen, aber jetzt funktionieren sie sehr gut (!) Ich fahre sie mit Shimano Ultregra 10 Bremsschalthebeln. Ach ja: Endkappen passen...
  10. S

    Wer erkennt es - Look 585 - aber welche Schaltung?

    Hi Andreas, hi Alex - danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten! Ist es üblich, dass jemand eine Veloce Schaltung (auch wenn die gut ist) auf nen Rahmen packt, der mal über 2000 Euro gekostet hat ?
  11. S

    Wer erkennt es - Look 585 - aber welche Schaltung?

    ... Der Schaltbremshebel sieht mir nach Campagnolo aus - aber welche ?
  12. S

    Wer erkennt es - Look 585 - aber welche Schaltung?

    Hi, ich habe gerade ein Look 585 entdeckt. Leider sind die Fotos schlecht. Um welche Schaltung /Bremsen könnte es sich handeln? Wäre für jeden Tipp dankbar :) Gruß ans Forum! Sebastian
Zurück
Oben Unten