• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smolik - Felge umspeichen - Lochdurchmesser für Nippel ?

superkraft

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Ich wollte meine Vorderradfelge austauschen, Nabe und Speichen sind gut, deshalb hatte ich einen 'Schnelltausch' (siehe Foto) angedacht.

Die neue Felge ist vom gleichen Hersteller und hat die gleichen Speichenzahl, leider haben die Speichenlöcher der neuen Felge einen dünneren Durchmesser.

Wer hat einen Rat, wie ich damit umgehen sollte?
Neue Nippel / aber welche? oder, ..?

Bei Aerofelgen werden die Nippel oft innen, in der Felge angebracht, aber wie funktioniert das?
 

Anhänge

  • IMG_2917.jpg
    IMG_2917.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 192

Anzeige

Re: Smolik - Felge umspeichen - Lochdurchmesser für Nippel ?
Ich denke, durch die Löcher der neuen Felge passen nur die Speichen und spezielle Nippel liegen dann komplett in der Felge. Dafür müssen die Speichen natürlich länger sein.
Da gibt es zB solche Nippel
Sapim-Polyax-Alu-SILS-Nippel-invers-2mm-12mm.jpg

oder
Hidden%20Nipple%20Alloy.png
 
Hallo Prince67,
Herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Jetzt weiß ich mit welchen Begriff ich suchen muss: inverted Nippel.
konnte auch schon welche von Sapim finden :)
 
Zurück
Oben Unten