• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von stephang

  1. stephang

    Alternativhalter für Falk Pantera

    Danke Stefan. Ich habe mit einem Falkgerät, welches ich als E-Teil gekauft habe eine MioCyclo-Halterung bekommen. Die sah aus wie für das Falk gemacht. Es passte auch darauf. Bei der ersten Tour habe ich das Gerät aber 2x verloren. Mir hat gefallen, dass ich das Falk damit vorm Lenker montieren...
  2. stephang

    Alternativhalter für Falk Pantera

    Hat wirklich keiner eine Idee?
  3. stephang

    Alternativhalter für Falk Pantera

    Hallo, habe in der Sufu nichts passendes dazu gefunden: Weiß jemand, ob es für das Falk Pantera Alternativehalter gibt die ordentlich funktionieren? Ich suche einen Ausleger der den Compu vor dem Lenker positioniert. Der originale Halter wird auf dem Vorbau montiert. Für gute Tips wäre ich...
  4. stephang

    Kettenrasseln Campa Chorus 2016

    Die alte Kassette habe ich nicht mehr. Hab sie gleich verkauft. Ich werde zur Sicherheit ein neues Schaltauge bestellen. Das kann man ja auch so liegen haben. Welches Kettenschloß könnt ihr mir in Verbindung mit Campa-11-fachketten empfehlen? Ich weiß, das wäre ein neues Thema, aber für mich...
  5. stephang

    Kettenrasseln Campa Chorus 2016

    Danke für Eure schnellen Antworten. Super! Es macht Spaß, sich nach längerer Abstinenz vom Forum wieder mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es stimmt, dass Rad ist noch so gut wie neu. Die Gruppe ist sortenrein. Die Kassette ist eine 11-29. Die habe ich selber drauf gebaut. Original war es eine...
  6. stephang

    Kettenrasseln Campa Chorus 2016

    Hallo Leute, an meinem Canyon Ultimate SL ist eine Chorus von 2016 verbaut. Nach ca. einem Jahr fing die Kette im Bereich Kassette/Schaltwerk an zu rasseln, Ritzel laufen. Klingt fast als käme das von den Ritzeln im Kettenspanner des Schaltwerks. Nachjustieren des Schaltwerks bringt keine...
  7. stephang

    Welcher Schlauch

    Schau mal von wann dieser Beitrag ist ;)
  8. stephang

    Einzelteile für Chorus-Bremse

    Cool, vielen Dank!
  9. stephang

    Einzelteile für Chorus-Bremse

    Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob und wo ich Kleinteile für Chorusbremsen der 2000er bekomme? Ich brauche für eine hintere Campabremse aus einer 10-fach-Gruppe die Anschläge für die Schenkelfeder. Ich hoffe dass die Fotos das verdeutlichen, dort fehlen die Anschläge, rechts ist...
  10. stephang

    Campa Schaltwerke - Kompatibilität

    Hallo Zusammen, habe schon die Sufu bemüht, aber bin nicht recht schlau draus geworden. Könnt ihr mir sagen, ob die 8, 10 und 11-fach Schaltwerke mit den 9fach-Rundhöcker-Ergos kompatibel sind? Ich habe die 9er Ergos. 9-fach Schaltwerke (Chorus) sind nicht so oft zu vernünftigen Preisen zu...
  11. stephang

    AHEAD Steuersatz, integrated oder semi

    Hallo, ich bringe das Thema wieder hoch, da Haibike sich nicht herablässt mir zu antworten. Ich brauche nur zwei neue Lager. Auf den Lagern steht die Abmessung MH-P03 41x6,5x45° Nun scheint es aber nicht so einfach zu sein, nur die Lager zu bekommen. Kann mir jemand hier weiterhelfen...
  12. stephang

    Projekt aus Alt mach Neu

    ach ja, eine Carbonsattelstütze mit Versatz, die ordentlich federt... Geht also doch noch was :)
  13. stephang

    Projekt aus Alt mach Neu

    Hallo, das Rad sieht doch ordentlich aus. Warum willst Du das denn neu aufbauen? Für mich sieht das so aus, als wenn Du ein deutlich größeres Budget brauchst, um hier was besser zu machen. Ne neue Kurbel, mag sinnvoll sein, ansonsten fährst Du mit Rival gut. Du wirst beim Schalten keinen...
  14. stephang

    AHEAD Steuersatz, integrated oder semi

    Danke, ja ich finde das blau auch klasse (ist eben meine Lieblingsfarbe). Der Rahmen ist noch ein Hybridrahmen der älteren Generation. Da waren die noch ziemlich teuer, deshalb die schön verschliffenen Nähte. Danke an Alle für Euere Hilfe. Tom, Du hast Recht, ich schreibe eine kurze Mail an...
  15. stephang

    AHEAD Steuersatz, integrated oder semi

    Danke für die Antwort. Das Steuerrohr ist unten und oben gleich dick
Zurück
Oben Unten