• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Stelvio

  1. Stelvio

    Laufleistung Shimano 11-fach Ketten

    Dura Ace CN7801 auf 10 fach Antrieb über 14.000 km und die Kette ist nach Rohloff noch gut! Und das mit Minimal Pflege. Nix waschen, einfach wenns laut wird durch einen öligen Lappen ziehen. Weniger ist mehr!
  2. Stelvio

    Zypern: Hotel mit Radkeller

    Im Golden Bay ****+ (Dekelia) haben Sie für die Räder einen Lagerraum zur Verfügung gestellt, das ganz ok! Im Palm Beach **** (Dekelia) haben Sie auch einen Raum zur Verfügung gestellt! Beide Hotels sind nicht perfekt dafür vorbereitet finden aber eine passable Lösung. Viele Radler mieten sich...
  3. Stelvio

    Welcher Shimano 3x9 RR-Umwerfer für 48-36-26 Kurbel und 34,9mm Klemmdurchmesser?

    Nimm einen FD 6603 (oder 6703) Umwerfer mit passender Schelle. Technisch ist das ein Quantensprung gegenüber den alten Komponenten (aus 9fach Gruppen).
  4. Stelvio

    familienurlaub in südtirol

    Hotel Teutschhaus in Kurtinig an der Weinstraße! Das Hotel ist voll auf Radfahrer eingerichtet. Von dort sind Touren von flach bis Alpenpass möglich. http://www.teutschhaus.it/hotel-teutschhaus-p1.html
  5. Stelvio

    Revier für Training im März gesucht

    Flüge nach Larnaka gibt es mit Aegean, Germania, ... einfach ab 100 €! Wir haben für 4 Wochen im März dieses Jahrs pro Person 1200 € im besten Hotel weit und breit (Golden Bay) inklusive Flug und Transfer bezahlt.
  6. Stelvio

    Revier für Training im März gesucht

    Im März ist Zypern eine kostengünstige Alternative, aber man sollte sein Rad mitnehmen. Die Gegend um Larnaka ist sehr flach, und in der Dekelia-Road gibt es eine Menge guter Hotels. Schönwettergarantie gibt es dort auch! Und von irgendwelchen Problemen in Syrien merkt man in Zypern rein gar nichts.
  7. Stelvio

    Shimano-Kette CN-5600 "springt"...

    Die CN 5600 ist symmetrisch, die CN 5700 ist Laufrichtungsgebunden!
  8. Stelvio

    Neuer Schlappen

    Die Vittoria Open Corsa die meine Frau am Renner hatte sind sehr bald Conti GP gewichen. Die weiche Gummimischung erhielt sehr schnell Schnitte und nach 3.000 km war der Gummi vom Hinterrad runter. Mit den Contis (GP/GP4000S) fahren wir 8.000 - 10.000 km (Hinterrad), keine Schnitte, nur ein...
  9. Stelvio

    ©

    Hallo werter Bike-Repair-Man, ich hoffe deine Hand/Arm macht weiterhin gute Fortschritte und Gesundheit und Form läßt eine Teilnahme am Rhön-Event zu. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und vollständige Genesung.
  10. Stelvio

    Sattelpflege

    Genauso mach ich es auch!
  11. Stelvio

    Gibt es noch Radsportler die nicht dem Leichtbau verfallen sind?

    Nach deiner Formel käme ich bei einer Körpergröße von 181 cm auf ein Idealgewicht von 73 kg. Dieses Gewicht hatte ich mal nach einem Krankenhausaufenthalt und so will ich definitiv nie wieder in meinem Leben aussehen. Wer will schon wie einer der Schleck-Brüder rumlaufen.
  12. Stelvio

    Gibt es noch Radsportler die nicht dem Leichtbau verfallen sind?

    Dafür randvoll mit Rotwein! ;)
  13. Stelvio

    Gibt es noch Radsportler die nicht dem Leichtbau verfallen sind?

    Wenn man nicht nur die billigsten Teile am Renner verbaut, sind < 8 kg doch überhaupt kein Problem. Und haltbar sind die Teile auch. Ich finde einen Standard LRS mit 1600g sinnvoller als ein Aero-LRS mit 2 kg. Und auch als Hobbysportler merkt man ob ein Rad 8 oder 10 kg hat.
  14. Stelvio

    Flaschenhalter-nur welcher darf es sein?

    Eigentlich nur dieser! http://www.bike-components.de/products/info/888?xtor=AL-8-[1]-[Froogle] Edit: Freiradler war schneller!
  15. Stelvio

    Hotel Playa Esperanza Mallorca

    Das Playa Esperanza ist vermutlich eines der besten 4 Sterne Hotels in Mallorca. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern eigentlich von jedem der dort schon mal war. Wir sind selbst bereits zweimal dort gewesen. Da wir mit Bikefriends Schon dort waren, waren unsere Mieträder im Zelt untergebracht.
Zurück
Oben Unten