• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Sriajuda

  1. S

    Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

    AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern Die Klingel hat den Vorteil, daß der Fußgänger sofort weiß, das ein Fahrrad kommt. Beim Rufen weiß er nichts und muss sich zwangsläufig umdrehen. Ich möchte meine Klingel nicht mehr missen, wünsche sie mir aber viel lauter, um auch zu...
  2. S

    "Helmpflicht" auf dem Rennrad / OLG München

    AW: "Helmpflicht" auf dem Rennrad / OLG München Grobes Fehlurteil, zumindest was den Helm angeht. Aus keinem Gesetz in D kann abgeleitet werden, man müsse sich bei einer beliebigen Tätigkeit aller (möglicherweise) schützenden Technologien und Maßnahmen bedienen. Man denke mal über den...
  3. S

    Felgen heiß bremsen auf Passabfahrt

    AW: Felgen heiß bremsen auf Passabfahrt Beruflich habe ich viel mit Luftkühlsystemen und mit Aerodynamik im Allgemeinen zu tun. Zwei Punkte sorgen dafür, daß ein gelegentliches, heftiges Bremsen, abgewechselt mit 'Laufenlassen' die Felgentemperatur geringer halten: 1) Kühlung durch die...
  4. S

    Unfall!!!

    AW: Unfall!!! Wieso denn nicht verhindert? Das ist alles eine Funktion von Beschleunigungen. Wenn ein Helm die 'Abbremsstrecke' verdoppeln kann ggü. dem unbehelmten Aufschlag, werden die Folgen entsprechend geringer sein. Und 'verdoppeln' ist kurz gegriffen: Die meisten Helme bieten ca 20...
  5. S

    Unfall!!!

    AW: Unfall!!! @Jonasonjan: Was gibt es da aufzuklären? Warum ist es gängige Praxis, Patienten mit einer (leichten) Gehirnerschütterung 24 Stunden unter Beobachtung zu behalten? Klar, ein schwerer Crash, mit netter Impressionsfraktur wird 1000 mal wahrscheinlicher zum Exitus führen als ein...
  6. S

    Unfall!!!

    AW: Unfall!!! @Hansi: Das halte ich für kompletten Unfug. Gerade bei den relativ geringen Aufschlagenergien beim Sturz ohne große Geschwindigkeit ist der typische Radhelm sehr wohl in der Lage, die Folgen des Aufschlags zu minimieren. Richtig ist aber, daß leider die Helme nur nach den...
  7. S

    Unfall!!!

    AW: Unfall!!! Um mal wieder zur Sache zurückzukommen: Der Schaden am Helm des OP ist kein Beweis für eine erfolgte Schutzfunktion - eher im Gegenteil. Das Herausbrechen eines Stückes belegt vielmehr einen groben technischen Mangel. Dahingegen ist das Brechen des Styropors an sich...
  8. S

    Meine Erfahrung mit profirad.de

    AW: Meine Erfahrung mit profirad.de Ich finde die Reaktion auch überzogen. Denkt auch bitte daran, daß es verdammt viele "Kunden" gibt, die die erheblichen Rechte, die Ihnen das Fernabsatzgesetz einräumt, ganz bewusst ausnutzen. Dabei entstehen gerade kleineren Händlern erhebliche Kosten...
  9. S

    Dreiländergiro 2011

    AW: Dreiländergiro 2011 Wie gesagt, wird alles wieder gut. Gehirnerschütterung mit 10 Minuten Bewusstlosigkeit, 4 Rippen, Brustbein und linke Schulter geprellt, diverse Schürfverletzungen und Hämatome. Am schlimmsten sind die Rippen, tut elendig weh. Danke für die Aufklärung bzgl...
  10. S

    Dreiländergiro 2011

    AW: Dreiländergiro 2011 Habe hier http://ollanner-radteam.de/index.php?option=com_content&view=article&id=132&Itemid=148 einen Erlebnisbericht reingestellt.
  11. S

    Dreiländergiro - Sturz im Ziel - Zeugen gesucht

    AW: Dreiländergiro - Sturz im Ziel - Zeugen gesucht @Niggel: Ja, das war wohl ich. Ich habe Dir ne PN geschrieben.
  12. S

    Dreiländergiro - Sturz im Ziel - Zeugen gesucht

    AW: Dreiländergiro - Sturz im Ziel - Zeugen gesucht Danke, wird sich wohl noch ziehen....:(
  13. S

    Dreiländergiro - Sturz im Ziel - Zeugen gesucht

    Hallo Leute, ich bin leider im 3LG direkt im Ziel gestürzt. (Wurde noch gewertet, also in oder nach der Zeitnahme) Ich kann mich überhaupt an nichts erinnern, bin erst im RTW aufgewacht. Ich war die Strecke B mit einer Bruttozeit von 6:10 gefahren, demnach muss die Ankunftszeit ca...
  14. S

    Trainingspartner Raum Buxtehude, Altes Land

    AW: Trainingspartner Raum Buxtehude, Altes Land Hi Schmunzel, guck doch mal auf unserer Homepage nach: www.ollanner-radteam.de Wir sind eine lose organisierte Rennradgruppe (kein Verein), und da finden sich über das Forum oft kurzfristig Trainingskameraden, auch zu ungewöhnlichen Zeiten...
  15. S

    Scheisstrecken

    AW: Scheisstrecken Ich habe den Eindruck, daß es viel mit dem Reifendruck zu tun hat. Wenn ich weiß, daß ich keine superfiesen Strecken fahren muss (also keine Bordsteine, etc), nehme ich 0,5 bis 1 bar Druck raus. Dann rollt es gerade auf rauhem Asphalt weitaus besser. Nur auf 'Babypopo'...
Zurück
Oben Unten