• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Splash

  1. Splash

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Ich musste einfach mal wieder raus, auf der Flucht vor der Polizei ... ... allerdings erst mal ein paar Meilen machen und sich einen Überblick verschaffen, wo man bleiben kann ... ... bis die erste Bleibe sicher aber auch bewacht schien ... ... auch wenn es hier sehr kuh-l und entspannt...
  2. Splash

    Zwift

    Wusste ich nicht - macht es aber auch nicht besser für mich, da MacOS ... ;)
  3. Splash

    Zwift

    Ist eigentlich bekannt, ob der Absturz-Fehler am Ende der Tour of Fire and Ice mittlerweile behoben ist?
  4. Splash

    Wahoo Elemnt Roam

    Ich bin zufrieden mit der Integration - du bekommst halt Infos auf den Wahoo, ob sich Fahrzeuge von hinten nähern, wie viele und wie gross der Geschwindigkeitsüberschuss ist (also normale Annäherung oder besonders schnell). Du kannst auch grob erkennen, in welcher Distanz diese noch sind...
  5. Splash

    Wahoo Elemnt Roam

    Ich nutze den Varia mit Roam und neuerdings Bolt II und halte diesen für einen immensen Sicherheitsgewinn. Ich bevorzuge ein Device, welches mir alles, was beim Radfahren wichtig ist, auf einem Gerät aggregiert, mich navigiert und anschliessend die Daten entsprechend auf Strava / TrainingPeaks...
  6. Splash

    Wahoo Elemnt Roam

    Mit dem letzten SW-Update scheint die Situation mit den Freezes bei mir behoben zu sein. Allerdings ist das Thema der Kartenupdates und dem kleinen Speicher schon ein Thema, was sich nicht ohne weiteres lösen lässt, da der Roam nun mal einen kein Speicherriese ist. Das ist zwar nervig, stört...
  7. Splash

    Wahoo Elemnt Roam

    Bei mir ist das Problem ähnlich gelagert — er bricht, wenn er die Updates denn findet, nach kurzer Zeit ab. Er startet sich aber selbst nicht neu. Spezifischer würde ich sagen, dass bei jeglicher Netzwerkaktivität des Roam dieser für mehrere Minuten einfriert - dies ist also nicht nur beim...
  8. Splash

    Zwift

    Bei mir war das knapp über 3h im Frühjahr, irgendwie hatte es schon was meditatives ...
  9. Splash

    Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?

    Bzgl China-Rapha-Sachen .. ich hatte mal über Ali in Shops sowas bestellt, sowohl eine Weste, als auch ein bestimmtes Trikot. Die Bewertungen liessen auf gute Qualität schliessen, die Erfahrung war dann aber anders. Weder war die Größe ansatzweise ähnlich zu den Rapha-Größen, auch die Material-...
  10. Splash

    Gib Stöffsche hat noch Plätze frei

    Da wär ich doch glatt wieder dabei …?
  11. Splash

    Wahoo Elemnt Roam

    Laut FW History soll ja WR20-13671 die aktuelle Software, davor gab es WR20-13539 und davor WR18-13539. Mein Roam zeigt mir an, die WR18-13671 sei installiert, was mir wie eine Mischung obiger Versionsnummer vorkommt. Hat das noch jemand? Weiss ggf jemand, was zu tun ist? Ein weiteres Update...
  12. Splash

    Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

    Ich denke, ich warte auch noch ein wenig. Vom Betatesten hab ich vom Karoo schon genug ...
  13. Splash

    SRAM goes GRAVEL ... neue XPLR Gruppe?

    Ich wohne zwar nicht in den Alpen, aber schon bei mit im Siebengebirge erfreue ich mich an steileren Anstiegen an einer 1:1 Übersetzung. Für das Gravel passt für mich 1x12 aktuell mit 42er KB und 10-42 aus, wenngleich es mir unten rum manchmal ein wenig fehlt. 44er KB mit 10-44 würde für mich...
  14. Splash

    SRAM goes GRAVEL ... neue XPLR Gruppe?

    Ich denke, es kommt auf die Betrachtungsweise an - wenn man als Ausgangspunkt die 10-42 11x Kassette nimmt (Abstufung: 10-12-14-16-18-21-24-28-32-36-42), ist die 12x Kassette eine durchaus sehr gelungene Weiterentwicklung, sowohl bei kleinen als auch grossen Gängen.
  15. Splash

    SRAM goes GRAVEL ... neue XPLR Gruppe?

    Jepps ... Abstufung: 10-11-13-15-17-19-21-24-28-32-38-44 Zähne
Zurück
Oben Unten