• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von spischel

  1. S

    Gude aus der Nähe von Frankfurt am Main

    Vielen Dank Cube04.
  2. S

    Bianchi Celeste Restauration

    Aktuell habe ich die Pedale zerlegt, es geht schleppend voran. Hab zwischen drin für meine Tochter ein Raleigh in weiß pink überholt und alle Verschleißteile gewechselt, das hält auf und verlangsamt das Bianchi Projekt. Und jetzt hat sich auch noch ein Motobecane zu uns verirrt, dieses soll...
  3. S

    Bianchi Celeste Restauration

    Hier mal ein Zwischenstand, das Bianchi ist zerlegt. Ein Bild der Bremsen oben nach der Reinigung und Politur unten davor. Und eine Kiste mit gereinigten und polierten Teilen.
  4. S

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Ja das stimmt, 3ine STX habe ich noch liegen. XT wäre natürlich noch besser. Mal sehen was der Winter so bringt, ;-)
  5. S

    Bianchi Celeste Restauration

    Den schau ich mir mal an, Danke dir.
  6. S

    Bianchi Celeste Restauration

    Gibst du das hier nochmal offiziell bekannt? Wo findet es den statt?
  7. S

    Bianchi Celeste Restauration

    Ja sehr gerne, wann und wo ist den das Bianchi Treffen?
  8. S

    Welchen Wandhalter?

    Ich habe erst kürzlich die Borgen Wandhalterung mit Pedalaufhängung gekauft um meinem Sohn sein BMX an die Wand zuhängen, mit dabei ist auch eine Halterung für dein Laufrad falls man wie gerade bei Mountainbikes eine ungleiche Gewischteverteilung hat, sowie ein 3M Klebepad damit die Wand nicht...
  9. S

    Lenkerbandherstellung?

    Du kannst natürlich einen Firma beauftragen dir Teile im Waserstrahlschneidprozess zu fertigen. Ich hab gute Erfahrungen mit Schmidt GmbH CNC WAsserstrahlschneiden in Marpingen www.schmidt-wss.de gemacht. Allerdings habe ich dort Keramikteile für eine Anwendung im KFZ Bereich fertigen laßen.
  10. S

    Bianchi Celeste Restauration

    Danke für die Aufklärung, ich dachte die Modelle sind alle gleich, hast du eine Quelle für den deutschen Katalog? Es waren Felgen für Schlauchreifen drauf sagte mein Kumpel, ich habe kein Probelm mit Schlauchreifen. Gut zu wissen da muß ich mir keinen Kopf machen wegen dem 27" vielen Dank :) Am...
  11. S

    Bianchi Celeste Restauration

    Hier nochmal die Bilder zum Katalog von 81. Gab es den in einem Jahr mehrere Kataloge?
  12. S

    Bianchi Celeste Restauration

    Nach meiner Recherche müßte es dann das Rekord Strada sein, somit das Einstiegs Modell von Bianchi zu dem Zeitpunkt. Allerdings mit 27" Felgen, die Felgen sind bisher noch nicht aufgetaucht, was müßte ich beachten bzw. ändern um 28" zu fahren die ja kleiner sind als die 27" Felgen. 27" ist...
  13. S

    Bianchi Celeste Restauration

    Super vielen Dank dafür :-)
  14. S

    Bianchi Celeste Restauration

    Hier sind sie...
  15. S

    Bianchi Celeste Restauration

    Die Rahmennummer ist am Steuerrohr. Ich will alle Teile reinigen aufpolieren und neu ölen/fetten. Neue Züge und Hüllen, neue Kette usw. Ja mit den passenden Felgen dann Reifen mit heller Wand ist ne Super Idee. Das es nicht mega viel wert wird ist mir klar aber habe auch nicht vor es zu...
Zurück
Oben Unten