• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von sir_omme

  1. S

    Neuer Lochkreis-Standard für Track-Rennen?: Bahnkurbel von Raketa für 2.500 $

    Urgh, das sieht bei näherer Betrachtung aus, als wäre die Kurbel aus dem Hüftknochen der Großmutter gefräst worden...
  2. S

    Thread zu gestohlenen Rädern

    Moin, mir wurde gerade vor ca. 1h mein Rennrad. Ein Cannondale Topstone Carbon Ultegra RX2 in Gießen geklaut. Das Fahrrad war auf dem Hof der Feuerwache abgestellt während ich bei einem Einsatz unterwegs war. Farbe ist grün (Agave) mit zwei Apidura Taschen und auffälligen DTSwiss GR531 Felgen...
  3. S

    Cube Agree SLT 2023: Kettenabwürfe - Umwerfer steht zu weit aussen

    Hi, habe ein 2023 Agree mit der Ultegra Di2 - habe hier nach ca. 5000km auch noch keinen einzigen Kettenabwurf gehabt. Spannenderweise hatte aber das SLT, das die Redaktion hier im Test hatte auch Kettenabwürfe produziert.
  4. S

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Das ist in Norddjurs zwischen Bønnerup und Greenaa. Schön am Kattegat lang.
  5. S

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Nach Monaten endlich wieder mit dem Gravelrad unterwegs.
  6. S

    Look Keo: Float von Auslösehärte abhängig?

    So, habe dann gestern Abend mal die Assiomas das erste mal getestet. Mit recht hoher Auslösehärte gibt es da auch mit den grauen Platten keinen Float.
  7. S

    Look Keo: Float von Auslösehärte abhängig?

    Habe die Look Keo 2 Max am einen Rad und die Keo Blade Carbon am anderen. Bei mir hat sich da nichts geändert. Float ist da und hat sich auch bei einer anderen Auslösehärte nicht verändert. Habe seit gestern abend die Favero Assioma bin die aber noch nicht gefahren, das erledige ich heute...
  8. S

    Thread zu gestohlenen Rädern

    Falls irgendwem ein Cube Cross-Race in Göttingen geklaut wurde: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/5528015
  9. S

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Ist mir vor 8 Wochen passiert - Rad ist kaputt und wartet seitdem auf Reparatur, da sich die Versicherung des Unfallgegners nicht wirklich beeilt. Wobei bei mir nur das halbe Rad überrollt wurde (Gabel und Vorderrad) und es kein Geländewagen, sondern ein Hyundai i10 war. Der Fahrer hat aber...
  10. S

    Neue Goodyear Eagle F1 Rennrad-Reifen: Schneller, breiter, leichter

    Der Nachfolger wird dann ein "Super-Ultra-High-Performance" Reifen oder ein Mega-Ultra-High-Performance Reifen. Mehr Superlativ geht nicht mehr.
  11. S

    Tubeless-Schlauchreifen

    Und die dichten über ihre Karkasse ab 🤷‍♂️
  12. S

    Tubeless-Schlauchreifen

    Dann kann da doch auch ein leichter Schlauch drinnen sein... macht nicht so viel Sinn
  13. S

    Mindesteinstecktiefe Sattelstütze

    Mein Gravelbike - bei meinen Rennrädern stand glaube nix zur MIndesteinstecktiefe im Handbuch.
  14. S

    Mindesteinstecktiefe Sattelstütze

    Bei einem meiner Räder steht es im Handbuch. Ich lese mir so was auch durch...
  15. S

    Neue Mavic Cosmic Ultimate Laufräder: Carbon-Meisterwerke á la Schweizer Uhr

    Das gilt für die meisten Systemlaufradsätze 🤷‍♂️
Zurück
Oben Unten