• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von shuest

  1. S

    Sportlicher Fahrer sucht noch ein Team.

    Ich komme aus dem raum Göttingen
  2. S

    Kettenwachs selber herstellen? Schon mal jemand gemacht?

    Man kann Ketten auch in Wachs einlegen. Man kann auch fertig gewachste Ketten kaufen. Die sind dann aber relativ Teuer. Hier ein kettenwachs was laut Hersteller 300-450km pro Auftragen auf der Kette halten soll. https://www.bike-components.de/de/WEND-Wax/Wax-ON-Twist-Up-Paste-Kettenwachs-p70461/
  3. S

    Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

    Achermann hat mal wieder bei der Tour of Guangxi gezeigt, was für ein guter fahrer er ist. 3Mal 2er und zwei mal 1er.?
  4. S

    Sportlicher Fahrer sucht noch ein Team.

    Ich suche noch ein Team. Wöchentlich würde ich so etwa zwischen 100 und 200km fahren.
  5. S

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Der Autofahrer hat wohl in der Fahrschule sehr gut aufgepasst.??
  6. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo, Ich habe bei meiner 2 Fach Kurbel das kleinen kettenblatt abgebaut und um 1x10 fach zu fahren. Das Problem ist, dass nun die Kette oft abspringt. Kann das an der verschlissenen Kette liegen oder liegt das an etwas anderem.
  7. S

    linke Hand & Fuß schlafen ein

    Viellecht kann es auch an der Sitzhaltung liegen. Wenn du etwas nach links gelehn sitzt.
  8. S

    linke Hand & Fuß schlafen ein

    Ich würde beides ausprobieren, aber zu erst zu dir hin neigen würde ich sagen.
  9. S

    linke Hand & Fuß schlafen ein

    Hallo Max Principia, Ich würde mal versuchen den Lenker in der neigung zu verstellen. Außerdem solltes du mal versuchen den Schaltgriff selber in der Neigung verstellen. Ich hoffe ich konnte helfen.
  10. S

    Anfänger möchte mit Training starten

    Hallo, Ich würde bevor ich mit dem Analysieren der Leistungen und HF Daten beginne erst einmal das fahren beginnen. Langsam an längere Strecken gewöhnen. Wenn die Ausdauer dann irgendwann gut ist kann man dann mit dem Trainieren mit HF und Leistungswerten trainieren.
  11. S

    Rahmengröße

    Hallo Fahrrad1, Ich würde, wenn ich zwischen zwei größen stehe immer die kleinere nehmen, da man bei einem etwas kleinem Rahmen noch mit der länge des Vorbaus machen kann.
  12. S

    Neue Reifen

    Hier einmal mehrere Rennradreifen im Test: https://www.roadbike.de/rennrad-parts/27-rennradreifen-im-test/
  13. S

    Neue Reifen

    Hallo Sliet, Die Reifengröße ist eigentlich bei so gut wie allen Rennrädern 28 Zoll. Ich würde wenn der Preis keine so große Rollen spielt Continental GP 5000 (https://www.bike-components.de/de/Continental/Grand-Prix-5000-28-Faltreifen-p68409/) empfehlen. Meiner erfahrung nach haben die einen...
Zurück
Oben Unten