• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Showd0wn

  1. S

    Tacx Neo 2 Set-up - Gewinde passt nicht?

    Was genau meinst du denn? So ein Set war dabei https://tacx.com/product/direct-drive-quick-release-with-adapterset/ das müsste 142mm x 12 sein. Aber ich verstehe nicht, wieso ich das Gewinde nur zum Teil reindrehen kann..
  2. S

    Tacx Neo 2 Set-up - Gewinde passt nicht?

    Hallo zusammen, ich habe versucht mein Canyon Aeroad auf einem Tacx Neo 2 aufzubauen. Das hat auch anfangs soweit alles gut geklappt. Ich habe die Teile entsprechend der Steckachse aufgebaut, das Rad aufgesetzt und versucht alles zu montieren. Aber irgendwie scheint der Adapter auf der rechten...
  3. S

    Canyon Aeroad komplett neu - Schaltung schleift

    Okay, danke für die Antworten. Also es scheint nicht allzu ungewöhnlich zu sein. D.h. ich were mal einen Bikeshop aufsuchen. Nein, die Trimm-Funktion sagt mir nichts...
  4. S

    Canyon Aeroad komplett neu - Schaltung schleift

    Hallo, ich habe heute mein neues CANYON Aeroad CF SL Disc 7.0 geliefert bekommen & es auch direkt zusammengebaut. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass die Schaltung (105) am Umwerfer vorne schleift. Sobald ich hinten in einem der oberen oder unteren Ritzel bin, schleift die Kette...
  5. S

    Rennrad für Anfänger (Triathlon Fokus)

    Ja genau, das habe ich vor. Ich mache demnächst eine olympische Distanz mit einem Leihrad von einem Kumpel. Vielen Dank! Was ist denn ein "normales" Rennrad? Meinst du damit "Race" Räder, wir z.B. aus der Canyon Ultimate Serie und was spricht aus deiner Sicht gegen ein Marathon/Aerorad...
  6. S

    Rennrad für Anfänger (Triathlon Fokus)

    Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Neueinsteiger was das Thema Rennrad angeht. In den letzten zwei Jahre bin ich relativ viel MTB gefahren und habe u.a. einen Alpencross gemacht (also schon einige tausend hm zurückgelegt & eine solide Ausdauer antrainiert). Für nächstes Jahr habe ich mir...
Zurück
Oben Unten