• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Roubaix07

  1. R

    Basso Sattelstütze

    Ja habe den Thread gelesen - mir ging es nur um Erfahrungsberichte mit den glatten Konusenden...:-) - ich gehe mal von den letzten Beiträgen davon aus, dass sich damit das Thema Einstellung deutlich verbessert.
  2. R

    Basso Sattelstütze

    Moin zusammen - ich habe das Astra MJ 2023 und kämpfe auch mit der Sattelklemmung rum - bei mir ist noch der Konus mit Riffelung verbaut. Zum einen bekommt man die Neigung nicht sauber eingestellt. Zum anderen hab ich dann nach ein paar 100km ein Knarzen an der klasse Klemmung. Ich habe bislang...
  3. R

    Lüttich-Bastogne-Lüttich 2026

    Eurosport auch ab 14 Uhr
  4. R

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Moin zusammen! Hat zufällig jemand einen Rabattcode für Mnstry? Ich danke euch vorab. Grüße und einen schönen Ostermontag!
  5. R

    Neuer Wahoo Elemnt Roam 3 und Bolt 3: Touchscreen und mehr Akkulaufzeit

    Hallo zusammen, wie verhält es sich denn mit den Halterungen - kann der Bolt V3 in die Bolt V2 Halterung montiert werden? Bzw. kann umgekehrt der V2 in die V3 Halterung montiert werden? Hat das schon jemand ausprobiert? Danke euch und Gruß
  6. R

    Kickr Core, Rouvy, Zwift Cog und Click

    Moin zusammen! Ich bin gerade dabei den Zwift Ride mit Cog V2 und Click in Betrieb zu nehmen - will am Wochenende einsteigen und wollte nach den letzten Jahren mal bei Rouvy einsteigen. Wie ist denn aktuell der Stand? Ist die ganze Zwift Hardware inkl. virtuellem Schalten mit Rouvy nutzbar?
  7. R

    Zwift Ride Smartframe – Ausprobiert!: Indoor-Training leicht gemacht

    Danke dir für dein Feedback - ja ich meinte Schrittlänge - irgendwie ein H reingerutscht 😃 Dann werde ich den Ride Rahmen wohl auch anschaffen 👍
  8. R

    Zwift Ride Smartframe – Ausprobiert!: Indoor-Training leicht gemacht

    @lagan Wenn ich es richtig gelesen habe, bist du auch einer der "großen Jungs" - welche SH hast du? Ich bin 2m und SH 98 cm - überlege den Zwift Ride Rahmen anzuschaffen, da meine Frau mittlerweile auch ein wenig mit dem Radfahren angefangen hat und wir dann den Rahmen beide nutzen könnten...
  9. R

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Leider bauen die nichts für die 2 Meter Fraktion mit Schritthöhe von 98 cm 😢
  10. R

    Ötztaler 2025

    Was kann man denn von dem persönlichen Video erwarten für das man noch einen Link zugeschickt bekommt?
  11. R

    Ötztaler 2025

    Sind online
  12. R

    Ötztaler 2025

    Die Bedingungen für die Jaufenabfahrt klingen ja bescheiden in den offiziellen Gefahrenstellenhinweisen.... Gibt's da irgendwo Bildmaterial auf was man sich einstellen muss?
  13. R

    Ötztaler 2025

    Mal noch eine Frage an die Erfahrenen hier - diese "Kuhgatter" in der Abfahrt vom Kühtai - einfach Lenker festhalten und gerade aus drüber fahren - wenn es geht das in Fahrbahn verlaufende Stahlprofil treffen? - springen werde ich sicher nicht... (Mein Kampfgewicht sind 100kg)
  14. R

    Ötztaler 2025

    Danke für den Tipp - werde wahrscheinlich noch früher da sein, da meine Frau mich von unterhalb Ötz hochfährt und sie dann wieder vor der Streckensperrung runterkommen möchte - so wie ich das verstanden habe, geht ab 6 Uhr nichts mehr auf der Strecke zwischen Sölden und Ötz.
  15. R

    Ötztaler 2025

    Also die Wetterprognose ist absolut besch....
Zurück