• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von RodlJo

  1. R

    Welche Kassette? 9fach, Direto XR

    Danke für die Links. Das mit der Unterstützung für große Ritzel habe ich auch befürchtet. Daher habe ich mir einfach die 11-28er Kassette bestellt.
  2. R

    Welche Kassette? 9fach, Direto XR

    Echt? Ich dachte da bspw. Zwift die Strecken ja simuliert und die Wiederstände hochregelt macht das Sinn? Also wenn man bei 13 Prozent iwo hoch fährt und hat den "realen" Wiederstand macht das schon Sinn, oder sehe hier was falsch?
  3. R

    Welche Kassette? 9fach, Direto XR

    Hallo zusammen. ich würde gerne auf meinem noch recht jungen Elite Direto XR mein altes Rennrad mit 9fach Schaltwerk nutzen (ist wirklich uralt das Teil) und bin mir nicht sicher, was ich bzgl. der Kassette zu beachten habe. Mein Rennrad mit Discs macht durch den regelmäßigen Auf- und Abbau zu...
  4. R

    Laktat-Stufentest und Ableitung der Trainingsbereiche

    FTP-Test: beliebt aber unzuverlässig - iQ athletik Ganz interessant bezüglich meiner Frage über die Vergleichbarkeit von FTP und IANS. Sie kommen zum Fazit, das beide Werte nicht miteinander vergleichbar sind, aber Differenzieren das nochmal etwas aus...Je nach Leistungsfähigkeit des...
  5. R

    Laktat-Stufentest und Ableitung der Trainingsbereiche

    Eine normale Rolle (Direto XR)
  6. R

    Laktat-Stufentest und Ableitung der Trainingsbereiche

    Guten Abend Ronde, danke dir! Das waren wirklich ziemlich hilfreiche Tipps. Ich werde mal weiter recherchieren und falls ich noch auf was Stoße, teile ich es an dieser Stelle mit :) Zwei andere Sachen geben mir jedoch noch zu denken: 1. Ich bin heute VO2max Intervalle gefahren, zum Einstieg...
  7. R

    Laktat-Stufentest und Ableitung der Trainingsbereiche

    Hallo und danke für eure Antworten! @KarlheinzK: In meinem Fall sind IANS und FTP nahezu identisch, weshalb ich mit dem hier verlinkten Tool einfach mal gespielt habe, bis ich auf meine aktuelle IANS gekommen bin. Jetzt habe ich im Prinzip die Trainingsbereiche abgeleitet wie sie die Jungs der...
  8. R

    Laktat-Stufentest und Ableitung der Trainingsbereiche

    Danke für deine Antwort und den Link, dass da eine direkte Relation besteht war mir nicht bewusst. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit LIT einfach einen anderen Reiz setzte als mit über FatMax / unter GA2, oder wie auch immer man das jetzt nennen soll ;) Oder mal anders gefragt: Kann man...
  9. R

    Laktat-Stufentest und Ableitung der Trainingsbereiche

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Leistungsdiagnostik, welche ich heute gemacht habe. Hier findet ihr die Daten. Meine Schwelle (IANS) lag bei 272 Watt. Ist in den letzten zwei/ drei Monaten wie erwartet deutlich schlechter geworden, aber das wird zur nächsten Saison wieder...
  10. R

    Wahoo kickr core oder Elite direto xr?

    Guten Abend zusammen, der Direto XR steht nun hier und ich kann nun von meinen ersten Erfahrungen mit dem Gerät berichten. So viel vorweg: Ich hatte bisher recht viel Spaß mit dem Teil. :daumen: Wird hoffentlich der erste Winter nachdem ich mich im Frühjahr nicht fühle, als hätte ich nie zuvor...
  11. R

    Wahoo kickr core oder Elite direto xr?

    Hallo zusammen, die Schlechtwetterphase hat mich dazu getrieben nun doch eine Entscheidung zu treffen. Es wird der Elite Direto XR. Ich werden dann gern mal berichte wenn ich ihn eingefahren habe :)
  12. R

    Wahoo kickr core oder Elite direto xr?

    Hallo zusammen, habt ihr Euch in diesem Kontext mal mit dem Tacx Flux 2 beschäftigt und wenn ja, warum hat er es nicht in die engere Auswahl geschafft? VG
  13. R

    Wahoo kickr core oder Elite direto xr?

    Hallo zusammen, ich habe ebenfalls die beiden Modelle "im Visier". Sehe ich das richtig, das der Kickr Core einen Stahlmantel hat, während der Direto XR aus Kunststoff besteht? Das bzgl. des Climbe ist also wohl noch nicht endgültig geklärt, das wäre jetzt tatsächlich auch meine Frage...
  14. R

    Trainingssystematik - Fragen zur Vo2max und Laktat/ Anaerobe Schwelle

    Hallo zusammen und danke für eure Antworten / Erklärungen, Hh20 und Justav1A. Im Trubel der eigenen Bachelor-Arbeit ist der Radsport in den letzten Tagen leider etwas zu kurz gekommen. Ihr habt mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen und die Klarstellung der Unterscheidung von VO2max und PVO2max...
  15. R

    Trainingssystematik - Fragen zur Vo2max und Laktat/ Anaerobe Schwelle

    Guten Abend zusammen und vielen Dank für die beiden hilfreichen Antworten! Bei probikeacademy habe ich mal vorbeigeschaut, scheint ein toller Kanal zu sein - vielen Dank für den Tipp! Es ist sicher hilfreich die einzelnen Leistungswerte je nach Ziel/Wettkampf anzugehen, das stimmt. Stimmt...
Zurück
Oben Unten