• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Rhing

  1. R

    Umfrage: "Mit Sitzpolster oder ohne?"

    AW: Umfrage: "Mit Sitzpolster oder ohne?" Immer mit, allerdings oft mit dem dünnen Polster von Tria-Hosen. Wenn's über 130 km geht allerdings meist mit Radpolster, es sei denn, hinterher geht's noch zum Laufen, wenn ich mich auf die LD vorbereite.
  2. R

    Spiegel Bericht zum Thema: Eine Sportart schafft sich ab

    AW: Spiegel Bericht zum Thema: Eine Sportart schafft sich ab Ja, was isser den jetzt? Gut? Gedopt? Schlecht und ungedopt oder einfach nur schlecht? Da sind aber nicht nur die "Schreiberlinge" inkonsequent. Und die sind's ja nun nicht, die dopen, mal davon ganz abgesehen, dass ich glaube...
  3. R

    Wie kommt ihr über den Winter - trainingsmäßig???

    AW: Wie kommt ihr über den Winter - trainingsmäßig??? Rolle hab ich nicht und krieg ich nicht. Wenn trocken Rennrad, sonst MTB. War super letzten Winter bei Schnee im Siebengebirge. Außerdem Schilanglauf bzw. ohne Schnee Skiken, http://www.skike.com/cont/index.php und vor allem Laufen und...
  4. R

    An alle die auch im Herbst/Winter noch fahren

    AW: An alle die auch im Herbst/Winter noch fahren Andere billige Laufräder und Durano 25 mm
  5. R

    Schmerzen in der Achillessehne

    AW: Schmerzen in der Achillessehne Hab mir letztes Jahr Archillessehnenprobleme letzes Jahr mitten in der Tria-Saison beim Laufen zugezogen. Die Übung auf den Treppenstufen, die vorn im Thread steht, hat mir sehr geholfen. Langsam anfangen und steigern bis zu 3 Serien à 15 mal jeweils morgens...
  6. R

    Seit Freitag 390km gefahren...Puls geht nicht mehr hoch...

    AW: Seit Freitag 390km gefahren...Puls geht nicht mehr hoch... Wenn Du's nicht gewohnt bist, mehrere Tage hintereinander zu trainieren, die Kilometer in einer Woche für Dich relativ viel sind oder Du die permanent am Anschlag gefahren bist, gerade bei der Hitze, könnten es auch ruhig mal 2-3...
  7. R

    Rucksack wie groß?

    AW: Rucksack wie groß? Für die Schuhe, Ersatzschläuche, Werkzeug hab ich die große Tasche von Ortlieb, die direkt am Sattel befestigt wird. die hat wohl ca. 2,5 l, wird hinten direkt am Sattel befestigt und ist lang, so dass die Schuhe auf reinpassen. Das spart Gewicht am Rücken. Ansonsten bin...
  8. R

    Ist Grüßen uncool?

    AW: Ist Grüßen uncool? Ich grüße auch immer, allerdings manchmal auch nur mit dem Heben eines Fingers, wenn ich auf'm Auflieger des Tria-Bikes liege. Es sind hier eigentlich auch die wenigsten, die nicht grüßen bzw. zurückgrüßen. Die fallen mir aber eher auf. Ist dann einfach so, find das...
  9. R

    Bonn-Eupen Marathon 2010 über 200 km ausgeschrieben - Noch Plätze frei!

    AW: Bonn-Eupen Marathon 2010 über 200 km ausgeschrieben - Noch Plätze frei! Schöne Tour, sehr gut ausgeschildert, das hab ich so klar noch nicht gesehen. Auf die "übersichtliche" Verpflegung konnte und mußte man sich einstellen. Bin mit 3 Flaschen los und hab auch immer dafür gesorgt, dass die...
  10. R

    Regenhose kurz oder 3/4?

    Hab die kurze und bin zufrieden damit, d.h. Würde sie mir so auch wieder kaufen. Man sitzt trocken, auch und gerade da, wo das Wasser von der Regenjacke runterläuft, und das Packmass ist klein. Für die Knie gibt's Knielinge, seltener Beinlinge. Bin schließlich 52. Die Beine selbst bewegen sich...
  11. R

    Touren gesucht - Raum Köln und Mendig/Maria Laach

    AW: Touren gesucht - Raum Köln und Mendig/Maria Laach Paßt jetzt beides nicht direkt, aber vielleicht ist die Planung ja flexibel: In der Nähe von Mayen gibt's diese Schleife: http://www.djk-ochtendung.de/radsport/ Ist aber schon am Samstag. Schön organisiert, für'n 5-er extra gibt's...
  12. R

    Wer hat Erfahrung mit Schwalbe Durano Plus?

    AW: Wer hat Erfahrung mit Schwalbe Durano Plus? Hab die jetzt in 25 mm ca 1500 km auf den Winterlaufrädern drauf, keine Probleme. Im Trainingslager letzte Woche waren Durano Plus auch auf den Leihrädern. Auch da gab's keine Probleme. Hab allerdings auch mit den Michelin Pro 3, die ich im Sommer...
  13. R

    Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

    AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg Hast Du was geraucht? :D
  14. R

    Sportliches Rad für 135kg Lebendgewicht

    AW: Sportliches Rad für 135kg Lebendgewicht :eek::confused::ka: Ers ab Niederkassel ;)
  15. R

    Sportliches Rad für 135kg Lebendgewicht

    AW: Sportliches Rad für 135kg Lebendgewicht Ich kenn das Problem zum Glück nicht so sehr aus eigener Erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass die Motivation für's dabei bleiben ne große Rolle spielt. Da wär ein Gespräch mit dem Fachhändler doch wirklich gut. Entweder der hat jetzt ne Lösung...
Zurück
Oben Unten