• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von RacerX

  1. R

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Okay vielen Dank. 239€ ist schon happig für eine Einzelteil.
  2. R

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Hallo. Ich habe an meinem Renner eine Ultegra R8000 mit Scheibenbremse verbaut und bei einem Unfall meinen rechten Schalthebel eingebüßt. Benötige ich dafür die Modellnummer: ST-R8020-R odereine andere? Danke im voraus und Grüße
  3. R

    Niete in laufrad nach sturz

    Vielen Dank für eure Hilfe. Es sind tatsächlich mittlerweile drei gleichaussehende (siehe Bild) kleine Nieten. Bohrrückstände wären scharfkantiger und anders geformt nehme ich an. Beim durchklopfen der Speichen hört man nichts, Schlag ist auch keiner drin. Direktes belasten kann ich momentan...
  4. R

    Niete in laufrad nach sturz

    Hallo. Meine Freundin hat meine Wandhalterung samt Rennrad aus der Wand gerissen. Bei dem Sturz lösten sich zwei Nieten in der Felge (Fulcrum 5, siehe Anhang) Eine konnte ich durch das Ventilloch rausfummeln, die andere rasselt noch munter drin. Die Speichen scheinen stabil zu sein. Jetzt zur...
  5. R

    Erztaler Marathon und RTF im Sächsisch / Böhmischen Grenzgebiet

    Ich habe jetzt noch nicht so viele Radmarathons in den Beinen aber die Strecke, die Verpflegung und vor allem das Team waren mehr als gut und somit klappten die 230km ohne Hungerast sogar mit 50km An/Abreise. Sogar das Wetter spielte dieses Jahr mit, zumindest für die Leute die ihr Rad erst am...
  6. R

    Frage zur Trainingsperiodisierung EZF vs. Alpenbrevet

    Okay danke erstmal für die Antworten. Bisher sind es ca. 1500km. Allerdings geht meine Regeneration wirklich langsamer vonstatten. Nach allen Fahrten >100km ist es für mich zum Beispiel eine Quälerei am Tag darauf überhaupt aufs Rad zu steigen. Das Alpenbrevet wird nicht voll gefahren!
  7. R

    Frage zur Trainingsperiodisierung EZF vs. Alpenbrevet

    Hallo Leute. Meine einzigen Wettkämpfe dieses Jahr die mir was bedeuten sind zwei 40 Km Einzelzeitfahren und das Alpenbrevet gold. Die Termine sind: 26.7. 40k flach 29.8. 172km mit 5290Hm nicht auf Zeit aber auch keine Sightseeing Tour (obwohl es schade ist ;) ) 05.9. 40k flach Staffeltriathlon...
  8. R

    Wie lange braucht der Arsch denn ????

    Und (bei passendem Wetter) natürlich keine Unterhose mit Nähten und ein wenig Melkfett. Schafft auch Linderung :)
  9. R

    180km Rennen Herangehensweise?

    Jetzt weiss ich was du meinst! :D Was ein rennen, was ein Wind! :)
  10. R

    180km Rennen Herangehensweise?

    Viel KA wird nicht mehr gehen, ich hab noch ein paar Bergtrainings und Sprints, der Rest ist nur noch GA1. Aber meine richtige Frage wurde leider noch nicht beantwortet. Bei wieviel %Hf fährt man denn so eine Staffel im Schnitt? Soll es sich am Anfang noch richtig locker anfühlen oder darf man...
  11. R

    180km Rennen Herangehensweise?

    Nein Hannover am zweiten Juni. 6x30km mit je 110hm, also richtig flach!
  12. R

    180km Rennen Herangehensweise?

    Hallo Leute. Ich komme normalerweise aus dem Laufsport, mache aufgrund von Sehnenproblemen aber inzwischen mehr Triathlons. (hier bisher nur Sprints) Bald ist mein Hauptwettkampf auf den ich mich seit September sehr gewissenhaft vorbereitet habe und zwar eine Langdistanzstaffel mit mir als...
  13. R

    RED Wind 50 oder 80?

    Werde ich beherzigen. :) Aber das die WH R500 runtermüssen ist wohl auch klar. :D
  14. R

    RED Wind 50 oder 80?

    Interessante Ansätze, vielen Dank erstmal. :) Die Triathletenfigur hab ich nur um die Beine rum, der Rest ist ein 2m langer Strich in der Landschaft. :D Kaum Kraft fürs schwimmen aber aerodynamisch ganz gut im Vorteil bei Schulterbreiten einer Streichholzschachtel. :p Über die Bereifung (hab...
  15. R

    RED Wind 50 oder 80?

    Ja stimmt das Level habe ich vergessen. Ich trainiere im Optimalfall auf einen 36er Schnitt hin, das ist aber noch ein hartes Stück Arbeit. :oops:
Zurück
Oben Unten