• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Plattfahrer

  1. Plattfahrer

    Schmerzen in der Leistengegend

    AW: Schmerzen in der Leistengegend UPDATE (falls noch mal jemand durch die SuFu hier landet): Nach viel Rumprobieren habe ich folgende Ursache ausgemacht: Es war wohl die Kombination von falsch eingestellter Schuhplatte ("Cleat" auf Neudeutsch) und der geringen Standfläche der SPD Pedale...
  2. Plattfahrer

    RR-Bau - Kompletter Neuling

    AW: RR-Bau - Kompletter Neuling Das ist korrekt. Da machste nix falsch. Einerseits findest Du wohl das MTB Ventil nicht für RR Schläuche, andererseits dürfte es auch zu dick für die Felge sein. Gibt aber einen Adapter, den man immer im Portemonnaie haben sollte, mit dem man den...
  3. Plattfahrer

    Rennradfahrer sind Arschlöcher...

    AW: Rennradfahrer sind Arschlöcher... Bicycle-Repair-Man!!! Altes Schlachtross!!! Still here?!? Nee, Du, hat nix mit Dir zu tun... das mit dem Polarisieren funktioniert hier nicht mehr... Dafür braucht's Leute, die eine Meinung haben -- und die sind hier von der Moderation sorgfältig...
  4. Plattfahrer

    Rennrad Schuhe?

    AW: Rennrad Schuhe? Ist groß :)
  5. Plattfahrer

    Rennrad Schuhe?

    AW: Rennrad Schuhe? Naja, ich hab am Stadtrad MTB Pedale (erst Crankbrothers, jetzt SPD) und an der Spaßmaschine RR Pedale (Campa). Das MTB System hat halt den Vorteil, dass die Schuhplatte kleiner und in der Sohle versenkt ist, so dass Du gehen kannst. Ist somit für den Alltag ganz...
  6. Plattfahrer

    Pedale nicht dabei?

    AW: Pedale nicht dabei? Das geht schon in Ordnung mit dem "ohne Pedale"... Die Unterschiede sind einfach zu groß und der Geschmack zu individuell -- mal ganz abgesehen vom Einsatzzweck: MIt RR Pedale/Schuhe kannste nicht wirklich zum Einkaufen fahren; die MTB systeme sind für die Stadt...
  7. Plattfahrer

    bin ich zu blöd ein rad aufzupumpen?

    AW: bin ich zu blöd ein rad aufzupumpen? Es gibt da auch Adapter, die man auf das Ventil schrauben kann und dann kannste das Rad an jeder Tankstelle aufpumpen -- oder eben mit ner Fußpumpe mit Autoventilanschluß: Hat man eigentlich immer im Portemonnaie... :rolleyes:
  8. Plattfahrer

    2 Fach oder 3 Fach Schaltung

    AW: 2 Fach oder 3 Fach Schaltung Hmmm, klingt interessant... hab aber auch leider nur'n Stahlrad... Lass mich noch ein bissle ueben (geht mir grad so wie Dir vor ein paar Jahren...)... ...dann treffen wir uns in Villard-Notre-Dame wieder... :dope:
  9. Plattfahrer

    2 Fach oder 3 Fach Schaltung

    AW: 2 Fach oder 3 Fach Schaltung Standardkurbel reicht. Sonntag hat mich jemand nachhaltig mit grossem Blatt (50..53) und mittlerem Ritzel (~18) am Berg versaegt (8-10%)... Geht alles.
  10. Plattfahrer

    bin ich zu blöd ein rad aufzupumpen?

    AW: bin ich zu blöd ein rad aufzupumpen? Rad so drehen, dass das Ventil oben steht. Beim Abnehmen Pumpkopf einfach senkrecht nach unten druecken. Ich mach dass immer mit einem leichten Schlag aus dem Handgelenk: Da besteht nicht die Gefahr, dass man hin und her wackelt und so die Luft wieder...
  11. Plattfahrer

    der rhone entlang ans meer

    AW: der rhone entlang ans meer Hmmm... immer an der Rhône lang weiss ich nicht... Aber von Genf gibt es eine sehr schöne Strecke nach Annecy und durch die Belledonne nach Chambery. Von da aus könnt Ihr dann durch die Chartreuse nach Grenoble, dann an der Isère lang nach Valence. Ein Stück...
  12. Plattfahrer

    Von Triple zurück zur Heldenkurbel oder Compact?

    AW: Von Triple zurück zur Heldenkurbel oder Compact? Alles Quatsch mit der Übersetzung....! Gestern hat mir jemand bewiesen, dass man auch mit grossem Blatt (also 53 oder meinetwegen auch 50) und mittlerem Ritzel (also irgendwas um die 18) jemanden (mich) mit 39/25 bei 8-10% nachhaltig...
  13. Plattfahrer

    Fundstücke...

    AW: Fundstücke... Scheybe....... mir läuft die Sabber grad in den Laptop!!!!!!! :eek:
  14. Plattfahrer

    Fundstücke...

    AW: Fundstücke... Nur gut, dass mir das Teil vieeelll zu klein ist....
  15. Plattfahrer

    Fundstücke...

    AW: Fundstücke... Ey, dass hier ist echt hardcore Porno...: :eek: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260422813819
Zurück
Oben Unten