• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von nutmeg

  1. N

    SKS Rennkompressor Dichtung tauschen (Multivalve)

    SKS hat doch noch zurückgeschrieben. Bei der Version des Kopfs könne man die Ventilgummis (wie von Don Vito Campagnolo vermutet) nicht austauschen.
  2. N

    SKS Rennkompressor Dichtung tauschen (Multivalve)

    Danke, ich schreib mal SKS an. lg Andreas
  3. N

    SKS Rennkompressor Dichtung tauschen (Multivalve)

    Servus, ich habe einen mittelalten SKS Rennkompressor mit Multivalve Kopf (?) und würde gerne die Dichtungen tauschen. Leider scheitere ich bereits beim Zerlegen des Kopfes,, er sieht etwas anders als in der Montageanleitung aus, die Kreuzschrauben fehlen: Wie geht der Trick? Danke, lg Andreas
  4. N

    Shimano Dura Ace 12-fach – erster Test: Mit Funk und feinen Verbesserungen

    Da hast offenbar nicht nur meinen Namen beim Zitieren sondern auch dein Rad ordentlich malträtiert, wenn es seinen Dienst einstellt, sobald der Smartphone-Akku leer ist.
  5. N

    Shimano Dura Ace 12-fach – erster Test: Mit Funk und feinen Verbesserungen

    Für mich wäre Di2 ein Grund nicht zu kaufen, selbst wenn das Geld egal wäre. Ein Fahrrad, dass ohne Batterien nicht fährt, gibt mir nichts. lg Andreas
  6. N

    Scott Addict Gravel 2022: Voll integrierter Offroad-Renner

    Blind geraten: Beim 15er ("Contessa") ist da Damenversion die vermessenen "Standardgröße" kleiner (oder zumindest kürzerer Vorbau, kürzere Sattelstütze).
  7. N

    An die Rennradneulinge: Warum habt Ihr mit dem Radfahren angefangen?😉

    Die Rede war von "gemütlich radfahren".
  8. N

    An die Rennradneulinge: Warum habt Ihr mit dem Radfahren angefangen?😉

    Nein, dann hätte ich wohl den Arzt gewechselt. ;-) Es war eher "Mountainbiken besser lassen, gemütlich radfahren ohne große Kräfte müsste schon gehen, das merkst du eh." Mit dem MTB bergauf (somit ohne großartig Schwung) wenn es ein bisschen technisch wird, ist da wirklich nicht ideal, da gibt...
  9. N

    Urlaubsplanung: Vorarlberg/Bregenzerwald

    Öffentliche Brunnen haben eigentlich alle Trinkwasser. Ab drei Nächte bekommst die Bregenzerwald-Gästecard, d.h. Benutzung Sommerbergbahn und Freibäder ist inklusive. Wanderklassiker wäre bei Schönwetter natürlich die Kanisfluh, da kannst du deinen Energieaufwand recht fein dosieren, je nachdem...
  10. N

    An die Rennradneulinge: Warum habt Ihr mit dem Radfahren angefangen?😉

    Servus, Bei mir gesundheitliche Gründe, wegen Patellaspitzensyndrom hat mir mein Arzt (temporär) vom MTB Fahren abgeraten, daraufhin hab ich mir voriges Jahr ein Gravelbike (Trek Checkpoint in Alu) gekauft. Obwohl ich eher "Bergwandern mit dem Fahrrad" als Mountainbiking gemacht habe, gibt es...
  11. N

    Kickr Core - Schaltung egal?

    Nein, eigentlich ist mir nicht wirklich klar, was du mir mit "Euch ist schon klar, dass ein Smarttrainer trotzdem verlangt, dass man selber auch noch ein wenig mitdenkt?" konkret sagen willst. Ich weiß schon, dass die Smarttrainer nicht so smart sind, dass ich mich nicht davor fürchten muss...
  12. N

    Kickr Core - Schaltung egal?

    Das stimmt. Im ERG-Modus muss man nicht schalten, je schneller du kurbelst, umso geringer wird der Widerstand geregelt, damit die gewünschte Leistung rauskommt. Hat den Vorteil dass man einfach tun muss, was die Maschine will und das Trainingsziel erreicht. Gangwahl für minimalen...
  13. N

    Life Hack am Samstag: Radschuhe in der Spülmaschine reinigen!?

    Da hätte ich ähnliche Resultate wie hier erwartet. https://jalopnik.com/do-not-wash-greasy-car-parts-in-your-dishwasher-1770250614
  14. N

    Neues Specialized Hotwalk: Carbon Einsteiger-Bike für 1.000 €

    Das Woom 1 hat 2,95 kg: https://woombikes.com/shop/product/woom-1-g-b2c-1357 (mit Bremsen)
  15. N

    Erfahrungen Elite Suito...

    Bei mir sitzt im Vergleich zum Fahrrad (Checkpoint ALR5) die Kassette im Trainer deutlich (mehrere mm) weiter links, sodass das kleinste Ritzel ohne Umstellung nicht schaltbar ist. Da bräuchte ich einen Spacer mit negativer Breite. ;-)
Zurück
Oben Unten