• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von MTB_FREAK

  1. M

    Neues Canyon Ultimate CFR: 6,2 kg leicht und mit Campa

    Und wieso schaffen die doch so tollen Hersteller alla Trek, Specialized & Co. keinen Rahmen im ähnlichen Gewichtsbereich (641g) zu bauen? Irgendwie lächerlich...
  2. M

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Es gibt ja Menschen die sind in Ihrer Gesundheit eingeschränkt und dafür ist das eine feine Sache. Und auch damit kann man sich zu 100% verausgaben, es ist völlig egal ob da noch ein 250W Motörchen irgendwo versteckt arbeitet. Daddy mit 74 nutzt die Hilfe auch nur bei giftigen Anstiegen. Ich...
  3. M

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Also mein Stütze hat eine cm Scala ?
  4. M

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Stack 545 - ist ein 52er
  5. M

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Nein, Auszug ist bei 8 von Max 12. Alles wie es sein soll.
  6. M

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Ich habe auch ein Scott CR1
  7. M

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Yo - Mein aktuelles Gravel (seit gestern im Stall) hat ein OR 555, bei Reach 390 und Vorbau 80. Lenkerreach 70 Fährt sich ausgesprochen "GEIL"
  8. M

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Das Hollandrad mal außen vor. Selbsterklärend das heute jeder Hersteller mittlerweile so eine Komfort Kutsche im Programm hat.
  9. M

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Reach beim 52er und 54er gleich durch unterschiedlich SW und LW. Also beide gleich "lang" Da würde ich bei Größe 176/84 nicht lange überlegen.
  10. M

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Ich hab bei 175- 58cm Armlänge. Aber auch hier gibt es verschiedene Arten zu messen. genau mir wurde beim Cannondale Competence Center auch so ein 52er Profi Teil empfohlen, für mich nicht fahrbar. Cannondale baut flach und vorallem lang. Bei dir würde ich in Richtung OR 540-545, SW 73.5...
  11. M

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Da muss ich mal zitieren. Was habe ich gelacht.... Knielot fand ich immer schon so nerdig wie weisse-Socken-Pflicht bei echten Rennradlern, Stack/Reach-Regeln sind für Freaks, die früher beim Quartett schon immer mit Blitz-Trumpf gewonnen haben. Und die Logik, dass nur eine echt harte...
  12. M

    Neues Rennrad fürs 2 Jahr mit Rival1 - Hilfe?!

    Also das Grail SL hat das besser P/L und man brauch nicht basteln weil der LRS auch passt :daumen: Desweiteren finde ich persönlich Alu Rahmen eh schicker als Plaste.
  13. M

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    genau :daumen:
  14. M

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Also mir ist schon bewusst welche Auswirkungen ein steilerer und/oder flachrer SW oder LW hat ;) Ich habe immerhin an einer der besten Unis in Österreich studiert :D
Zurück
Oben Unten