• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Micha 59

  1. M

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    Finde das übertrieben. Ich halte das so wie mit Fahrrädern: Was möchte ich, was brauche ich, und was kann ohne Kredit ich bezahlen?
  2. M

    Sub-Compact Antrieb für Randonneur - welche Kombinationen haben sich bei euch bewährt?

    Ich fahre die GRX 810 mit 46 (GRX600) /28 (TA) an meinem Zweitrad. Funktioniert einwandfrei, allerdings hatte ich von 3-fach XT umgebaut und schalte die 46/28 Kombi mit dem 3-fach Werfer.
  3. M

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    Zum Glück konntest Du ihr erklären, dass ein SL8 mindestens doppelt so schnell ist wie ein Billigrenner
  4. M

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    Man muss ja in der Betrachtung nicht bei 1995 anfangen - außerdem hat @Nplus1 von 20 Jahren geschrieben...
  5. M

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    Das betrifft ja nicht nur Rennräder. Autopreise und Gebrauchtwagenpreise normalisieren sich auch gerade wieder. Handwerkerleistungen, wir bekommen gerade neue Fenster, die waren vor 2 Jahren viel teurer...
  6. M

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    Das Bruttoeinkommen hat sich in etwa verdoppelt, ddas inflationsbereinigte Nettoeinkommen natürlich nicht.
  7. M

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    Wundert mich auch immer. Habe das vor ein paar Jahren erlebt, wie manche gutverdienenden Kollegen mit gutverdienender Ehefrau zappelig wurden, weil wir für zwei/drei Monate 4 Tage Kurzarbeit pro Monat gemacht haben.
  8. M

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    Laaaannngggweilig! Bei uns sehe ich schon 12 Jährige auf E-MTBs, hat aber auch nichts mit dem Thema hier zu tun...
  9. M

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    Autos kosten auch nicht überall in der Welt das Gleiche. Neben der unterschiedlichen Besteuerung hängen die Preise auch davon ab, was der jeweilige Markt erlaubt...
  10. M

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Solche Tipps habe ich als Geschäftsreisender auch schon oft aufgeschnappt: Immer hinter einen schnellen Vordermann klemmen, wird der dann geblitzt, kann man noch bremsen Ist man geblitzt worden und der Lappen wäre weg, nimmt der Vater die Schuld auf sich, der Sohn braucht ja seinen Führerschein...
  11. M

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    Kurzfristig ist halt Liquidität alles. Verscherbele ich dann meinen Lagerbestand mit hohen Rabatten, habe ich dann evtl. noch die Chance, wieder bessere Zeiten zu erleben. Kann ich meine Rechnungen nicht mehr zahlen, ist es rum.
  12. M

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Die Verbreiter von Verschwörungstheorien halten sich auch für vernünftig. Es ist aber ein Unterschied, ob jemand harmlose "unkonventionelle" Ansichten verbreitet - die Erde ist eine Scheibe z.B. - oder Hass und Hetze verbreitet oder gar zu Straftaten aufruft.
  13. M

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Den Unterschied zwischen einer Frage und einer Unterstellung kennst Du? Meinst Du u.a. mich mit den weiteren Sätzen? Das wären dann Unterstellungen...
  14. M

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    Wenn Du ein Produkt gut findest, ist es Dir egal, wer das Produkt unter welchen Umständen herstellt und vertreibt? Umweltverschmutzung, Kinderarbeit, Ausbeutung, Steuervermeidung, Ideenklau, Unterstützung faschistischer Parteien und oder Diktaturen, ..., alles egal?
  15. M

    Welche Carbonrahmen haben geschraubte BSA Lager?

    https://www.rennrad-news.de/forum/threads/no-bullshit-bikes.183791/ Da sind einige mit BSA Lager dabei, z.B. das Aethos. Schau die Liste im ersten Beitrag einfach einmal durch...
Zurück
Oben Unten