• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Menschmeier

  1. M

    Cannondale SuperSix EVO Leichtbau: Limitierter Rahmen mit 750 Gramm

    Warum finde ich es krank, wenn für CFK-Rahmen bereits mehr als - sagen wir mal - 2000 EUR aufgerufen werden (und dermaßen schlecht produziert sind)?
  2. M

    Zwift Abzeichen

    Danke für die Erklärung! Meinst Du, eine Platte ist überhaupt "sinnvoll". Diesen Winter werde ich mir keine mehr bauen, ich bin mit den Jahren recht "faul" mit solchen Dingen geworden, möchte auch nicht immer mehr Zeug ansammeln. Alleine von den unters. Sportarten das teure Gelump, was man mehr...
  3. M

    Zwift Abzeichen

    Je nach Rolle gibt es sicher den SweetSpot, sicher auch irgendwo im Netz nachzulesen. Draußen sind die Steigungen nochmals was anderes, auch wenn das HR gefühlt sich besser dreht, leichter erscheint. So lange halte ich es dann nicht aus. Wie meinst Du deine Aussage, es sei mit Rockerplate noch...
  4. M

    Zwift Abzeichen

    Bin ja auch spontan so ein Rennen über 4 h gefahren, absteigen ging nicht. Hatte auch alles aufgetischt, was man zur Verfügung hatte und dann ging's los. Alles musste vom Rad erreichbar sein. Am Ende aller Tage sah es verherrend aus: der Boden war feucht, übersät mit leeren Riegelverpackungen...
  5. M

    Zwift Abzeichen

    Saubere Leistung, Hans Werner. Glückwunsch zum neuen Ich ;-) Das mit den Tränen kenne ich auch, etwas Großes geschafft zu haben. Bei mir waren es auch die Alpe-Aufstiege. So beim Lesen dachte ich mir auch, dass man es in Zwift "recht locker" hinkriegen könnte, ganz anders als in Natura. Dort...
  6. M

    Kickr Core mit Shimano 105 CS-HG700, 11-34T

    Doch, bei den großen Kassetten kommt einer rein, liegt den Kassetten und dem Wahoo bei. Die Kassette kommen vom MTB, die 800er. Ja, ich meinte die Begrenzungsschraube. Wenn die Kette nicht aufs kleinste Ritzel springt, muss die Zugspannung neu eingestellt werden. Wie gesagt, bei meiner...
  7. M

    Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

    Umso länger man sich mit dem Gerät beschäftigt, desto mehr Fehler findet man bzw. seltsame Verhaltensweisen, die man nicht erwarten würde. Hatte mir eine Tour gebastelt, deren Start- und Anfangsroute recht nahe verlaufen. Ich fuhr am Anfang jedoch etwas weiter, anstatt abzubiegen. Das Gerät...
  8. M

    Wie sollte Rennrad Kleidung sitzen?

    Musst erst mal deine Kompetenz darin entwickeln. Das können wir dir nicht abnehmen. Es gibt aber genügend Ratgeber im Netz. Das hat mir bei mir damals auch ohne Internet funktioniert, aus Magazinen wahrs. gelernt und Ausprobieren. Jeder hat seine eigene Kompetenz, die ja indivduell ist. Problem...
  9. M

    Wie sollte Rennrad Kleidung sitzen?

    War 1:45 h bei -3 im Eis und Schnee, bei max. 70 km und vielen hm. Hatte ein Sportunterhemd von Craft an, etwas dicker als das Extreme. Darüber ein leichtes Thermoshirt von Asics, darüber ein Sommertrikot. Hosen waren für den Sommer. Gut, bei der Nässe wird es an den Beinen schon kalt, hatte...
  10. M

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Ich bin nun ganz froh, die teure Fitnessuhr (zum dritten Mal) dem Händler freundlichst zurückgegeben zu haben. Die Uhr störte mich nicht wirklich nachts, aber wer weiß. Andere und ich wachten alleine wegen der hellen LEDs der Pulsmessung auf und solche Späße. Irgendwann kontrollierte ich die...
  11. M

    Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

    Hatte eben einen skurrile Situation, kann mein Glück gar nicht fassen. Daher etwas länger ... Vor der heutigen Fahrt, auf die ich mich unheimlich freute (viel. wegen der Rolle?), habe ich an einen möglichen Plattfuß unterwegs "gerechnet" und mir ins Bewustsein gerufen, wie gefährlich das werden...
  12. M

    Kickr Core mit Shimano 105 CS-HG700, 11-34T

    Habe am Crosser die bessere 800er (?) drauf, auch 11-34. Musste diese am Anfang auch auf den Trainer schrauben. Ich meine, die Verstellschraube am Schaltwerk auch verändert zu haben, weil die Indexierung nicht stimmig war. Montieren muss man doch die Kassette mit dem Ring (wenn ich mich nicht...
  13. M

    Zwift

    Würde mal behaupten, dass man das gelassener sehen sollte. Oder etwa nicht? Entweder werden die "Flyer" abgeschnitten oder man lässt sie gewähren. In der Windschattenblase merkst Du doch nichts von den schnelleren, wo ist also das Problem? Wenn der Veranstalter rigoros vorgeht, bleiben auch...
  14. M

    Zwift

    Verstehe ich die Ironie nicht? ;-) Das war doch eine offene Fahrt, sollte also nicht weiter stören. Bin meist als "Sweeper" am Werk, um andere Ranzufahren. Habe gestern Abend erst wieder gemerkt, dass diese Ausfahrten stark von der Gruppe abhängen, wie man sich selbst bremsen kann. Kommt auch -...
  15. M

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Dann nehme man sich mal Fahrer wie Jonas Rutsch, der mir recht nahe kommt (aber schon recht dünn aussieht), und schaue was der konsumieren muss. Es gibt ja einige Beiträge und YT-Videos aus den Profiställen, was die Fahrer nach einem Tourtag gegessen haben müssen. Das bewegt sich bei normalen...
Zurück
Oben Unten