• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von mar1kus

  1. M

    SRAM RED eTap AXS 2x12 nach Kettentausch knarzen

    Hallo, hab das Problem auch. Sram Red AXS Powermeter. Das Teil hat bei mir jetzt eine Gesamtlaufleistung von 5000km. Erste Kette, nach 2400km gewechselt, 2. Kette nach 4700km gewechselt. Jetzt, seit ich die 3. Kette drauf habe, habe ich unschöne Geräusche wenn ich auf dem kleinen Kettenblatt...
  2. M

    Zipp Aero-Laufräder 2022: Updates für 404 Firecrest, 454 NSW und 858 NSW

    Wenn du meinst, bleibt mehr von dem derzeit knappen Material für Leute die die Thematik verstehen. Und wieviel km bist du schon mit einem solchen modernen Laufradsatz gefahren?
  3. M

    Zipp Aero-Laufräder 2022: Updates für 404 Firecrest, 454 NSW und 858 NSW

    Ich bin ein paar Jahre nicht wirklich viel gefahren, hab mich mit der ganzen Thema rund um das neue Material nicht auseinandergesetzt. Bin meine 3000km/Jahr mit meinem "alten" Rennrad gefahren. Seit drei Jahren fahre ich wieder viel und beschäftige mich intensiv mit allem rund ums Thema. Ich...
  4. M

    Zipp Aero-Laufräder 2022: Updates für 404 Firecrest, 454 NSW und 858 NSW

    Bist wahrscheinlich auch der Meinung, dass sich die Disc nicht durchsetzt. Die ewig Gestrigen sind ja weit verbreitet im Radsport.
  5. M

    Zipp Aero-Laufräder 2022: Updates für 404 Firecrest, 454 NSW und 858 NSW

    Ich winke dann wenn ich dich in der Abfahrt in der Kurve überhole. Spaß bei Seite, nicht ohne Grund gehts überall auf breitere Felgen, beim MTB sind jetzt 30mm das Maß der Dinge. Dort fand ich den Sprung noch deutlicher spürbar. Letztes WE beim Rennen im Matsch konnte ich Passagen fahren die die...
  6. M

    Zipp Aero-Laufräder 2022: Updates für 404 Firecrest, 454 NSW und 858 NSW

    Einschränkung? Also die Kombi Zipp 303 Firecrest mit 25er Maulweite und 28er Reifen hat absolut keine Einschränkungen, gegenüber einem vergleichbar hohen Laufradsatz mit 17-19mm Maulweite und 23er oder 25er Reifen. Ganz im Gegenteil, Komfort, Rollwiderstand und Kurvenperformance sind spürbar...
  7. M

    Wegwerfpowermeter bei SRAM Red eTap AXS

    Also Systemintegration hat ja durchaus seine Berechtigung. Einfach mal ein Rad von vor 20 Jahren anschauen und eins von heute. Ich bin froh das alles integriert und clean aussieht. Gerade deswegen hab ich mich sehr gewundert, dass ich für mein neues Tarmac SL7 außen liegende BSA Lagerschalen...
  8. M

    Wegwerfpowermeter bei SRAM Red eTap AXS

    Super vielen Danke, ich gehe mal davon aus, dass man die Dinger dann direkt an SRAM Deutschland schicken muss?!
  9. M

    Wegwerfpowermeter bei SRAM Red eTap AXS

    Bin gerade dieses Thema von vorne bis hinten am lesen, jetzt, zwei Jahre später erschein dein Beitrag schon fast witzig. Alle SRAM AXS Komponenten schlagen ein wie Bombe bei den Kunden. Ich habe den Red Powermeter, fahren auf meinen anderen Rädern SRM Origin, Kostet 1900 pro PM, d.h. ich könnte...
  10. M

    Neue Zipp 303 Firecrest: Mehr Tempo auf mehr Wegen

    Genau deswegen frag ich hier nach. Allerdings denke ich, dass die Reifen (Breite und Modell) die größere Rolle spielen. Beim RR dürfte es aber so sein, zumindest für mein Empfinden, dass Steifer = besser ist. Hatte mal einen Satz Lightweight und die waren überragend mit Schlauchreifen. Trotzdem...
  11. M

    Neue Zipp 303 Firecrest: Mehr Tempo auf mehr Wegen

    Die neuen ARC haben auch "nur" 20mm Maulweite. Also noch 1mm weniger als meine Mavic.
  12. M

    Neue Zipp 303 Firecrest: Mehr Tempo auf mehr Wegen

    Hallo Biker, ich möchte mir die Zipps kaufen, aus folgendem Grund: Ich hatte auf meinem Rennrad Mavic Ksyrium UST Carbon Laufräder mit einer Innenmaulweite von 21mm. Da ich höhere Felgen wollte, hab ich mir einen Satz DtSwiss ERC 1100 Dicut gekauft, Innenmaulweite 19mm. DtSwiss schreibt, dass...
  13. M

    Neue Zipp 303 Firecrest: Mehr Tempo auf mehr Wegen

    Du schreibst es: "immer noch", seit ich 28er Reifen und Tubeless fahre kann ich mir nicht vorstellen nochmal was schmaleres aufzuziehen.
  14. M

    Einfluss der Felgenbreite auf das Fahrverhalten - Berichte aus der Praxis

    Hallo Biker, der Trend geht zu immer breiteren Reifen und Felgen. Sind wir früher noch auf 23er Reifen mit 8 Bar gefahren sind es mittlerweile 25er oder sogar 28er mit weniger als 6 Bar. Auch passen die Hersteller ihre Felgen diesem Trend an und verpassen ihren Felgen immer breitere...
  15. M

    Garmin Edge 1030, mehrere Nutzer

    Hallo, kann man auf dem Garmin Edge 1030 irgendwie mehrere Fahrerprofile anlegen. So dass dann auch die aufgezeichneten Daten in die jeweils richtigen Garmin Connect und Strave Accounts ausgeleitet werden? Gruß Mar1kus
Zurück
Oben Unten