• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von leseschaf

  1. leseschaf

    Garmin 1030 Plus

    Hallo, seit einigen Tagen habe ich den 1030+. Im Sonnenlicht bzw. unter freiem Himmel lässt sich die Karte gut ablesen. Im Wald bei wechselnden Lichtverhältnissen ist die Karte teilweise nur mit Mühe ablesbar. Ich habe den Kontrast der Karte auf "hoch" gestellt. Beleuchtung auf "automatisch...
  2. leseschaf

    Gravel-Einsteiger für Reisen

    Meine Frau hat sich dieses hier geholt: https://www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/vitus-substance-vr-2-adventure-rennrad-2020/rp-prod185534 und ich fahre dieses, welches allerdings über deinem Budget liegt...
  3. leseschaf

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Samstags bekam ich das Vitus und am Sonntag war dann meine erste längere Graveltour fällig. Da ich bisher den Hoherodskopf (Vogelsberg) nur mit dem Rennrad erklomm, blieb mir dieser Ort verborgen. Zu sehen ist der Bilstein, mein Rad und die Grandiosität der Aussicht kann das Bild nur bedingt...
  4. leseschaf

    Wahoo Elemnt

    Bei mir funktioniert es mittlerweile wieder, warum das so ist, weiß ich nicht.
  5. leseschaf

    Wahoo Elemnt

    Ich habe seit drei Touren das Problem, dass der Upload zu Strava nicht mehr automatisch erfolgt und immer manuell angestoßen werden muss. Bei der vorletzten Tour funktionierte es gar nicht, auch nicht manuell über die Companion app. Irgendwann nach zahllosen Versuchen fand in der App eine...
  6. leseschaf

    Wahoo Elemnt

    Kleines Update: im Nachbarforum bekam ich den Tipp, die Batterie des Geschwindigkeissensors zu überprüfen. Etwas unwillig, da mein Garminsensor erkannt wird und ich vor einigen Wochen erst die Batterie wechselte, tat ich es. Tatsächlich unterblieb das ständige und teilweise krasse Springen...
  7. leseschaf

    Wahoo Elemnt

    Ich habe eben den Wahoo-Support angeschrieben, mal schauen, was die dazu sagen.
  8. leseschaf

    Wahoo Elemnt

    Ich weiß nicht, ob der Erkenntniswert so groß ist und vielleicht bin ich da auch pingelig, aber ich finde es schon interessant, wie viel Prozent die jeweilige Steigung hat. Übrigens springt der Steigungswert bei unregelmäßigen/steileren Anstiegen (ü 10%) massiv (zwischen 3 und 18 %) hin und her...
  9. leseschaf

    Wahoo Elemnt

    Mein alter Garmin hatte ja auch einen entsprechenden Höhenmesser, der zwar auch etwas träge war, aber dann deutlich schneller reagierte als der Elemnt. Bei kurzen Rampen ist die Steigungsanzeige des Wahoo letztlich recht nutzlos. Und dieses hügelige Profil ist hier nun mal charakteristisch so...
  10. leseschaf

    Wahoo Elemnt

    Hallo in die Runde, seit einigen Tagen habe ich auch einen Elemnt. Was mir auffiel, ist der sehr träge Höhenmesser, bei kleineren Wellen schlägt er häufig gar nicht an oder erst, wenn ich "oben " bin. Bei längeren gleichmäßigen Anstiegen scheint alles ok zu sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
  11. leseschaf

    Neues Fahrrad für Einsteiger

    Das ist seltsam, ich bekam letztes Jahr auch keinen Termin bzw. nur zu einer Zeit, zu der ich nicht konnte. Man versicherte mir aber am Telefon, dass ich definitiv eine Beratung inkl. Vermessung bekommen würde. So war es dann auch und dies an einem Freitag Nachmittag. Ich hätte den Laden...
  12. leseschaf

    Rhön-Radmarathon Bimbach Pfingsten 2019

    Leider bin ich dieses Jahr raus. Eigentlich ja eine Pflichtveranstaltung, weil nahezu mein Heimmarathon. Doch familiäre Pflichten rufen mich just an diesem Wochenende in den Berliner Speckgürtel. Jedenfalls wünsche ich euch vergleichbares Wetter wie letztes Jahr. :daumen:
  13. leseschaf

    Rose x-lite four oder Team GF four

    Damit hast du es auf den Punkt gebracht! :daumen: Und @rr-mtb-radler hat recht: wenn es dir zeitlich möglich ist, fahre nach Bochholt oder München. Ich hab das auch gemacht und würde es jederzeit wieder machen, obgleich die einfache Strecke 360 km sind. Die Beratung ist top. Bis alles fertig...
  14. leseschaf

    Rose x-lite four oder Team GF four

    Wie du schon anmerktest, beide Räder sind hervorragend, was die Begeisterung der jeweiligen Besitzer bestätigt. Ich fahre diese Saison das x-lite 4. Während ich sonst in den vergangenen Jahren meine 4000 (+/-) km abspulte, sind es mittlerweile knapp 7500 km. Mit dem Rad bin ich drei Marathons...
  15. leseschaf

    Futter für unterwegs.....

    Mir ist dann ebenso nicht zu helfen. Schluchz! Aber allein die Vorstellung, dass so ein Gel meinen Schlund hinunterkleckert.... WÜRG! ;):D
Zurück
Oben Unten