Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich glaube, die hier beschriebenen Probleme haben auch etwas mit der schmalen Felgenflanke zu tun. Ich fahre seit 2 Jahren die Zipp 101 XPLR Laufräder am Gravel, die ebenfalls hookless sind bei einer Maulweite von 27mm. Als Reifen hatte ich Conti Terra Speed und Zipp XPLR in 40mm sowie...
Habe bei 174cm Körpergröße eine SL von 79cm. Ich habe in den letzten Wochen mal Tests mit 165er sowie 170er Kurbeln am Berg gemacht. An einer kurzen 15% Rampe, für die ich zwischen 1min und 1:30min benötige. Intervalle im sitzen sowie im Wiegetritt. Ergebnis: Fahre mit kurzen Kurbeln schneller...
Nun ja, das "Alte" ist in identischer Größe deutlich kürzer und um seine gewohnte Sitzposition einzunehmen müsste er wohl nen kürzeren Vorbau fahren. Außerdem ist der Lenkwinkel bei Größe XS mit 71° ziemlich gering, zusätzlich der Radstand länger.
Also das dürfte das Fahrverhalten spürbar...
Na ok, das is wohl eher die Fusch-Variante und auch nich zu empfehlen. Original liegen diesem Vorbau exentrische Reduzierungshülsen für 1 1/8" Gabelschaft mit verschiedenen Winkelgrößen bei, so lassen sich mit einem Vorbau verschiedene Neigungswinkel realisieren. Sehr pfiffige Idee von...
Habe mich gerade mal auf der Rolle vor dem Spiegel betrachtet. Also die Länge, speziell im Unterlenker passt schon so. In der tiefsten Position, wenn die Arme angewinkelt sind, stehen die Oberarme ca. 90° zum Oberkörper, Oberkörper ist dabei flach und Hände sind nicht abgeknickt. Nen graden...
Da können wir uns ja die Hand geben. Ich bin ebenfalls mit meinen 174cm Körpergröße und 78,5cm Schrittlänge ein Sitzriese.
Fahre Rahmengröße XS bzw. 50, Steuerrohrwinkel 72°. Da fühlt sich der 120er Vorbau schon ein wenig träge an. Aber die Profis fahren ja auch so rum...
Aber sollte ein langer...
Ich sitze aufgrund eines anderen Vorbauwinkels aber "nur" 1,5cm länger. Brauchte wie gesagt mehr "Luft" im Unterlenker. Und durch das drehen der STIs nach oben, hat sich an der Bremsgriffposition nich wirklich viel geändert.
Ok. Hatte ich mir auch schon so gedacht, das nur eine Änderung des Gesamt-Reach das Lenkverhalten beeinflußt. Hatte vor kurzem meinen 100er Vorbau gegen einen 120er getauscht, um gestreckter zu sitzen. Das fühlt sich erstmal deutlich besser an,vor allem im Unterlenker. Vorher waren meine...
Hallo Gemeinde,
ändert sich eigentlich das Lenkverhalten, wenn ich aus einer Kombi mit langem Vorbau + Kompaktlenker mit entsprechend geringem Reach gegen einen kürzeren Vorbau und Lenker mit längerem Reach tausche, also der "Gesamt-Reach" Vorbau+Lenker gleich bleibt? Würde mich mal...
Also zunächst ist Rotor ein spanisches Unternehmen.
Ich denke Profis sind da bissl komosch drauf und vorsichtig mit alkem Neuem. Von Voigt weiß ich,das er sie nicht gefahren ist aus Angst,das ihm die Kette abspringt. Sastre ist sie aus voller Überzeugung gefahren und hat ja auch die Tour damit...