• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Kölsche Klüngel

  1. Kölsche Klüngel

    Rennradurlaub Mallorca

    1. Palma ist eine der schönsten Städte Europas !!! 2. ja, Palma kann etwas stressig sein (zum RR-fahren), aber als Ruhetag ist es doch optimal !!! Welche Kaserne meinst du? (am Sa Creu, also nach Calvia raus) Palma hat doch aber 10-15 Möglichkeiten aus der Stadt zu kommen (da muss man sich aber...
  2. Kölsche Klüngel

    Rennradurlaub Mallorca

    Hola, wenn du 25-30°C willst würde ich den Oktober empfehlen, auch das Meer ist dann angenehmer (wärmer) als im Frühling. Im März und April ist deine Temperatur fast nicht (nur in denn letzten April-Tagen evtl:) zu erreichen. Soll es wirklich Can Picafort sein? Klar ist im Norden der Insel, hat...
  3. Kölsche Klüngel

    Wahoo Elemnt Roam ohne Handy-App

    Danke schonmal. ich möchte das Gerät NICHT einrichten ich möchte auch KEINE Daten auslesen (in irgendeine Cloud) Ich möchte lediglich in Komoot geplante Routen auf das Gerät bringen (überspielen)!!! Geht das ganz OHNE Handy(app)??? (eigentlich hat SprinterHH schon geschrieben , es müsste...
  4. Kölsche Klüngel

    Wahoo Elemnt Roam ohne Handy-App

    Hallo zusasmmen, kann ich einem WAHOO Elemnt Roam auch ohne die Handy-App betreiben, z.B. am Rechner (mit einem Program)? Kann ich dann am Rechner (Komoot) geplante Route, mittels des Programs, auf den Element Roam übertragen? Und, wenn ja, wie ??? Danke.
  5. Kölsche Klüngel

    Radreise-Revier gesucht

    gerold JA, Italien ist raus !!! Seit nem Rennrad-Urlaub (2022) in diesem Land (Triento und südl. Gardasee) werde ich diesem Land keinen Kilometer mit den Fahrrad fahren. Nie wieder Italia (bin da ja nicht alleine) !!! Danke aber für die Girona-Einschätzung!
  6. Kölsche Klüngel

    Radreise-Revier gesucht

    Nein, Nein, zu warm geht eigentlich NICHT! Ich liebe Temperaturen über 30°C (aber 38°C, im Oktober 2019, im Großraum Cordoba haben mich doch fast umgeworfen - unter der andalusischen Sonne). Also zurück zur Tour - morgens Start bei 20°C und bis 35/36°C ist alles Bestens (das waren jetzt die...
  7. Kölsche Klüngel

    Radreise-Revier gesucht

    @ NoWin Ja, wir wollen es warm, aber in Alicante, Mar de Plastico, bis Nerja (Malaga) kann es im September verdammt warm werden (besonders im Hinterland). @Plat!num sehe ich anders, in Deutschland kann im September schon sehr ungemütlich werden. Wir wollten mal Mitte September von Großraum...
  8. Kölsche Klüngel

    Radreise-Revier gesucht

    Gute Fragen. Danke dafür! Wir meinen, mindestens. 500km max. 750km (nicht in Stein gemeißelt). Anreise: Bahn (wäre toll - es gibt z.B. nen Nachtzug Kölle- Barcelona) Auto oder Flugzeug (dann müssen die Radkoffer irgendwo sicher "geparkt" werden). Ihr seht es, Katalonien mit Barcelona und...
  9. Kölsche Klüngel

    Radreise-Revier gesucht

    Hallo "Gemeinde", wir suchen ein Revier für eine Gravel-Radreise im Sept. 2023. möglichst südliche Sonne möglichst wenige Höhenmeter (also zumindest nicht bergig) möglichst mit Bademöglichkeiten (Seen oder Mittelmeer) landschaftlich schön, natürlich ;) Wir denken an Frankreich oder Spanien...
  10. Kölsche Klüngel

    Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

    3x Inselmitte: S'Egleieta bis Santa Maria ist der Belag nun stark verbessert (neu geteert) auf der MA 1140 und der MA 2030 bis zum Kreisverkehr mit der MA 2031/2032 (außer mit Bereich des historischen TRENs) Alaro nach Lloseta, auf der MA2110, sind die schlimmsten Schäden auf jeweils...
  11. Kölsche Klüngel

    Gravel-Rad auf Mallorca leihen?

    Zumindest, der Cycling-Planet in Alaro hatte vor ca. 3 Jahren auch einige Gravel-Räder. Es waren: Cinelli king zydeco gravel. https://www.cyclingplanet.es Ich kann aber NICHTS über die Qualität sagen, hatte MTBs geliehen...
  12. Kölsche Klüngel

    S Gutes Mittelklasse Hotel Playa de Palma/El Arenal/Ballermann

    Hier mal 2 Tipps, von unterschiedlichen Enden der Playa/Platja: Hotel Hispania, Höhe Balneario 3-4, sehr gutes Essen, eher kleiner Radkeller Aparthotel Fontanellas Playa, sowohl Hotel als auch Apartments, sehr hell, schöner Frühstücksraum, toller Radkeller, Höhe Balneario 13-14 es haben sich...
  13. Kölsche Klüngel

    Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

    Neuer Asphalt. Im der Insel gibts einige Bereiche mit neuem Asphalt. 1. eine überregionale Strasse: Die MA19a, vom Flughafen im 90°C Winkel nach S'Aranjassa hat nagelneuen Teer (keine Ahnung wie lange das Stück ist. Ich fahre diese gr. Strasse immer nur ca. 300m /auf Höhe der Klaranlage). 2...
  14. Kölsche Klüngel

    Mallorca Strand und Radeln - aber wo?

    Ja, mittlerweile hört sich hier vieles planlos an (obwohl du viele - auch gute Tipps bekommst). z.B. Mietwagen: Die Mietwagen-Preise auf der Insel waren ja 2022 auf absolutem Rekord-Niveau. O.k. nun sinken die Preise leicht, sind aber sehr deutlich über dem Vor-Corona-Niveau. Und nochmal, wem...
  15. Kölsche Klüngel

    Neuer Freilauf für TUNE TSR27

    Hallo Gemeinde, ich brauche nen neuen Freilauf für TUNE TSR27 (Schnellspanner). TUNE empfiehlt diesen hier: "Um dein TSR27 Hinterrad auf Shimano 10/11 umzurüsten benötigst du folgendes Umrüstkit:"...
Zurück
Oben Unten