• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Freilauf für TUNE TSR27

Anzeige

Re: Neuer Freilauf für TUNE TSR27
Zudem ist der Freilaufkörper mitsamt Lagern auf die Achse gepresst. Werkzeug nicht günstig.
Seit wann das?

Ich habe auch Tune Naben, den Freilauf kann man einfach abziehen.

Obwohl du hast recht, habe das schon lange nicht mehr gemacht. Dank Zugriff auf eine Drehmaschine war das für mich auch kein Hexenwerk

Aber ich würde da Notfalls statt der Hülse eine passende klebebandrolle und einem Alu oder Holzstab mich behelfen. Die Achse sitzt wirklich nicht bombenfest im Freilauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal gucken. Mit ner Papprolle fang ich da nicht an.

 
Wie gesagt die Achse hat keinen Pressitz, ich habe die Achse ohne großen Kraftaufwand durch geschlagen bekommen

Habe da schon öfters die Freiläufe getauscht
 
Tune führt den Austausch meines Wissens nach ja auch durch. Allerdings weiß ich nicht, ob man als Endverbraucher direkt dort hinsenden kann oder das dann über einen Händler laufen muß.
 
Zurück
Oben Unten