• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von jungerflitzer

  1. jungerflitzer

    Clavicula Fanclub

    Seid gegrüßt meine mitleidenden Schwestern und Brüder. Mich hat es vor 8 Wochen zerlegt, kleine Straße in Zehlendorf, wegen Regen und Kopfsteinpflaster auf den schmalen und unübersichtlichen Bürgersteig ausgewichen...Amateur. PKW aus entgegenkommender Richtung ist dann knapp vor mir in ne...
  2. jungerflitzer

    Kennt jemand den Hersteller Adriatica?

    ich werde es vermutlich einfach nehmen, trotzdem danke :)
  3. jungerflitzer

    Kennt jemand den Hersteller Adriatica?

    Konnte bisher wenig dazu finden außer dass die heute e bikes bauen und in Pesaro Italien sitzen. https://www.cicliadriatica.it/en/azienda/ Zum Hintergrund: Ein Bekannter meiner Oma hat ein an sich sehr schönes Rad abzugeben. Seiner Aussage nach ist es eine edle Rarität, vollverchromter...
  4. jungerflitzer

    Weiße Bremshebel gesucht!

    Danke für den Tip mit den neueren Bremsen. Die aktuellen bl a251er sind 47-57mm lang. Es handelt sich um ein einfaches altes giant Rad, ich finds ganz hübsch aber Unsummen werden nicht investiert. Bei den bremshebeln bleibe ich bei den verlinkten, Verkäuferin habe ich angeschrieben und hoffe...
  5. jungerflitzer

    Weiße Bremshebel gesucht!

    Dass das silbergrau der br r451 zum silber der restlichen Gruppe nicht passt,habe ich bisher gar nicht bedacht. Evtll würde ich daher auf diese Bremsen ausweichen: https://www.bike-mailorder.de/miche-performance-rennrad-bremse-set?number=024321002378 Aber dein Angebot @joschko ist auch nicht...
  6. jungerflitzer

    Weiße Bremshebel gesucht!

    Ersatzgummis als nos habe ich bisher nur in unverschämt teuer plus Versand aus USA gefunden. Gibt's hier Alternativen die man da nehmen kann?
  7. jungerflitzer

    Weiße Bremshebel gesucht!

    Oha, besten Dank! Die Anzeige war ursprünglich beim normalem eBay und da nicht mehr verfügbar.
  8. jungerflitzer

    Weiße Bremshebel gesucht!

    Die Gummis in weiß in erster Linie. Ein komplett weißer Hebel wäre natürlich absolut sexy, vermute aber das gibt's nicht oder ist sehr teuer...
  9. jungerflitzer

    Weiße Bremshebel gesucht!

    Moin, ich suche weiße Bremshebel für meinen Hobel. Aktuell ist eine 300 exage Gruppe verbaut. Der Hebel ist der bl-a251. Nun möchte ich mir die shimano BR-R451 dual pivots besorgen und bei der Gelegenheit die Hebel tauschen, die aktuellen haben schon zu viele Kilometer gesehen und sollen von...
  10. jungerflitzer

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Nein, es sind nicht alle. Ich ersetze sie wie gesagt ohnehin. Trotzdem danke für den Hinweis ;)
  11. jungerflitzer

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich probiere es. ? Tipps für Grobmotoriker sind gerne gesehen ?
  12. jungerflitzer

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Moin, hatte eine feste Achse bei meinem HR wegen unsachgemäßer Handhabung...nun hab ich das Ding zerlegt, allerdings sind einige Teile (Spacer, Staubkappen) abhanden gekommen oder verbogen... Daher überlege ich mir eine baugleiche Nabe (FH-HG20) bei ebay zu besorgen und die Innereien mit neuen...
  13. jungerflitzer

    Bremshebel auswechseln

    Du musst die Züge lösen und die Bremshebel ganz nach hinten ziehen, dann kommt eine Schraube mit Innensechskant zum Vorschein. Die musst du lösen, dann weitet sich die Schelle und du kannst die Bremshebel vom Lenker ziehen. LG
  14. jungerflitzer

    Canyon Ergospeed Gel neu wickeln

    Stell dich lieber darauf ein, dass du ein neues lenkerband benötigst. Sieht wahrscheinlich auch schöner aus nachdem du die bremshebel verschoben hast. Ist nicht teuer und du kannst dir deine Lieblingsfarbe aussuchen Lg
  15. jungerflitzer

    Achse Instandsetzen HR-Nabe [ehemals: Laufräder für alten Stahlrenner von Giant mit 126 mm Achsbreite. Gibt`s sowas?]

    Hallo, ich klink mich hier mal wieder ein. Hab mich nun aufgerafft das alte Laufrad wieder fahrbar zu machen und einmal die Achse zerlegt. Leider sind mir schon paar Kleinteile abhanden gekommen oder ich habe sie verbogen als ich vor nem Monat das erste mal dran rumgeschraubt habe...bin leider...
Zurück
Oben Unten