• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiße Bremshebel gesucht!

jungerflitzer

Neuer Benutzer
Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Moin, ich suche weiße Bremshebel für meinen Hobel. Aktuell ist eine 300 exage Gruppe verbaut. Der Hebel ist der bl-a251. Nun möchte ich mir die shimano BR-R451 dual pivots besorgen und bei der Gelegenheit die Hebel tauschen, die aktuellen haben schon zu viele Kilometer gesehen und sollen von schwarz nach weiß wechseln. Kann mir hier jmd was empfehlen? Wichtig ist dass die zugfuhrung unterm lenkerband und nicht als Bogen überm lenker verläuft.

Kann ich jeden Hebel verwenden oder gibt es Einschränkungen bzgl Kompatibilität?
 
Die Gummis in weiß in erster Linie. Ein komplett weißer Hebel wäre natürlich absolut sexy, vermute aber das gibt's nicht oder ist sehr teuer...
 
Suchst du, wie oben schon gefragt, weiße Bremshebel, z.B. wie die Shimano Santé BL-5001?

Da die BR-R451 silbergrau lackiert sind würden vielleicht die BL-1055/56 mit weissen Griffgummis gut passen.
Hier neue BL-A251 mit weißen Hoods.

Ansonsten keine V-Brake Hebel und möglichst SLR verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf mal noch paar Ersatzgummis dazu. Spätestens nach dem zweiten Sommer haben die graue und gelbliche Flecken, die man nie wieder wegbekommt. Metall kann man natürlich lackieren, dann ist der komplette Griff weiß.
 
Ersatzgummis als nos habe ich bisher nur in unverschämt teuer plus Versand aus USA gefunden. Gibt's hier Alternativen die man da nehmen kann?
 
Es gab Campa C-Record/SuperRecord Bremshebel mit weißen Gummis in sehr haltbar (meine sind 35 Jahre alt ),sind leider nicht ganz billig. Sie waren teilweise für am Lenker/nach oben `raus umbaubar, ein Umlenkblech war ´drin .
Ansonsten: Shimano Sante 5000
1592938133514.png
 
Die Hoods für BL-A251 sind auf der Innenseite schon sehr speziell. Kenne keine ähnlichen.

Aber die BR-R451 Bremse ist doch silbergrau lackiert, da würden die 105er BL-1055/1056 Hebel farblich eher passen. Und Griffgummis gibt es neu, zumindest in schwarz, für 10€.

Ich hätte auch ein paar weiße BL-1055 Hoods welche ich gegen schwarze tauschen würde, müsste bei Interesse deren Zustand vorher noch überprüfen.

Shimano-Felgenbremse-BR-R451-silber-VR-30319-78493-1481258722.jpeg
36966091733_18df93635b_b.jpg
 
Dass das silbergrau der br r451 zum silber der restlichen Gruppe nicht passt,habe ich bisher gar nicht bedacht. Evtll würde ich daher auf diese Bremsen ausweichen:
https://www.bike-mailorder.de/miche-performance-rennrad-bremse-set?number=024321002378
Aber dein Angebot @joschko ist auch nicht schlecht, danke
Hast du definitiv die langen Bremsen BR-A250-57?
Zu den Miche Bremsen kann ich nichts sagen.
Ich persönlich würde RX 100 Bremsen/Hebel gebraucht kaufen (hier die z.B.die langen Bremsen, Preis zu hoch). Gibt es als lange und kurze Version, sehen gut aus und bremsen wie die 105er oder höher sehr gut.

Hier findest du die Miche Performance in einer neueren Form. Die sehen irgendwie stabiler aus als die von dir verlinkten.
Dazu würden auch neue silberne Shimano BL-R400 Hebel passen

Welches Rad (Bild?) hast du? Lohnt sich das für dich neu zu kaufen?
 
Danke für den Tip mit den neueren Bremsen. Die aktuellen bl a251er sind 47-57mm lang.
Es handelt sich um ein einfaches altes giant Rad, ich finds ganz hübsch aber Unsummen werden nicht investiert.
Bei den bremshebeln bleibe ich bei den verlinkten, Verkäuferin habe ich angeschrieben und hoffe keiner schnappt sie mir weg bis mein Taschengeld kommt ;)
 
Zurück
Oben Unten