• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Itsab

  1. Itsab

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Für einen Zweitlaufradsatz suche ich schwarze (oder was als schwarz durchgehen könnte) Felgen, 36L mit niedrigem Profil ala MA40 oder ähnlichem mit noch schön anzusehender Flanke.
  2. Itsab

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Gut ich schau mal was die Restekiste hergibt ob evtl. noch irgendwo eine längere Anschlagschraube dabei ist. Sind ja bestimmt auch bei Campa M4? Danke für den Tip mit der Schraubensicherung.
  3. Itsab

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich habe gerade ein Problem mit den Anschlagschrauben am Schaltwerk. Es ist ein Campa Mirage und ich will es auf 7-fach Schraubritzel fahren. Die Schraube für den inneren Anschlag (größtes Ritzel) ist nicht lang genug um den Anschlag genau unter das Ritzel zu setzen. Entferne ich die Feder die...
  4. Itsab

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Wow.
  5. Itsab

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ja, die Spannung kann ich einstellen und danach klappert auch nichts mehr. Es ist mir wirklich nur optisch aufgefallen, da ich es noch nicht kenne, dass sich die Nabenseitigen Ringe der Öse abheben. Die Felgen liessen sich ohne Probleme zentrieren und abdrücken.
  6. Itsab

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das habe ich mir jetzt mal angeschaut und die Speiche samt Nippel aus einer betroffenen Öse entfernt. Die kleinere Öse, also die, deren Ring sich auf der Nabenseite der Felge von dieser abhebt, scheint "geweitet" zu sein. Das erklärt das Abheben vom Felgenring beim Festdrehen des Nippels, denn...
  7. Itsab

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das würde erklären, warum die Felgen zu verschenken waren. Sehr schade, da derjenige sich mit der Materie auszukennen schien und wir uns noch über das Rad von dem er die Felgen hatte unterhalten hatte. Ich werde nach Ersatz schauen. Vielen Dank für die Hilfe.
  8. Itsab

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Es fiel beim Zentrieren auf, ich habe die Spannung dann wieder rausgenommen. Beim HR fällt es auf den Speichen auf, die zum Flansch an der Freilaufseite gehen. Am VR waren es nur vereinzelte, auf beiden Seiten. Wird wohl schon daran gelegen haben, dass einige Speichen etwas mehr Spannung...
  9. Itsab

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hi, kann man beruhigt weiter mit Felgen fahren, an denen sich die Ösenringe aus dem Felgebett heben? Die Felge ist eine Wolber T430, doppelt geöst, eigentlich noch in augenscheinlich gutem Zustand.
  10. Itsab

    Ich hätte Interesse an den RSX-STIs. Viele Grüße

    Ich hätte Interesse an den RSX-STIs. Viele Grüße
  11. Itsab

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Nachtrag zur Ösenfrage: Die Felge ist eine Wolber T430, doppelt geöst und eigentlich zeigte sich kein Rost oder ähnliche Hinweise auf fortgeschrittene Korrosion am Felgeninneren
  12. Itsab

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Schellacken steht bei mir auch noch auf der Liste der Arbeiten für das 167. Wie verhält es sich denn dann mit dem Entfernen des Lenkerbandes? Dringt der Schelllack nur in das Band ein oder bildet er eine Schicht um das Band? Eine kleine Frage noch zu einem Sachverhalt der sich nach dem...
  13. Itsab

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Wow, großartiges Rad. Ist das Band das Tressostar, wie heißt die Farbe? Die würde ich meinem 167 gern anwickeln. In Ordnung, die letzten Kleinteile sind auf ihrem Weg und ich werde es mit der Hülle "untenrum" ausprobieren. Danke nochmal für den Hinweis!
  14. Itsab

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Das klingt auch interessant. Wird vielleicht sogar ausprobiert. Danke für den Tipp. :)
  15. Itsab

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Hier mal ein Eindruck der Tretlagermuffe. Und der momentane Zwischenstand, heut haben wir die Laufräder aufgebaut, die Zentrierung mache ich morgen noch in Ruhe. Der Rest ist erstmal zur Ansicht dazugesteckt.
Zurück
Oben Unten