• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Huegelreiter

  1. Huegelreiter

    Hunt 42 Limitless Gravel Disc-Laufräder: Mehr Aero für den Schotter

    "Sind Aero Gravel-Laufräder für euch interessant?" Ja, sind sie! Sehr sogar. Klar nicht für jeden. Will ja auch nicht jeder Aerolaufräder für's Rennrad. Aber ich finde solche Laufräder sehr interessant. Zumal man sie ja nicht nur mit Gravelreifen größer als 38 mm fahren muss (wo übrigens auch...
  2. Huegelreiter

    Neues Canyon Aeroad 2021: Bequemer, schlanker, schneller

    Man braucht kein Canyon-Fan zu sein, um da bei dir die Brauen hoch zu ziehen. Eine solche Aussage a la "nachprüfbar" ist zu allererst auch nicht mehr als die bei einem Individuum - hier an dieser Stelle bei dir - über einen längeren Zeitraum gebildete Meinung, die durch gefundene Forenbeiträge...
  3. Huegelreiter

    Cannondale Topstone Carbon Lefty-Test: Geführt, nicht geschüttelt!

    Federung am Gravelbike muss nicht schlecht sein. Ich weiss schon, warum ich ab und an einfach mein XC-MTB hernehme. Das ist einfach nochmal wesentlich komfortabler und vieles, was hier als "Gravel" vorliegt, sind ja eigentlich doch eher ruppige Waldwege oder grobes Geläuf. Das macht dann für ein...
  4. Huegelreiter

    Training Langstrecke

    Ja, es wäre schon immens hilfreich, wenn man einen Trainer hätte, der viel Erfahrung mit anderen Athleten genau in solchen Formaten hätte. Der dann ggfs. sehen könnte "hey, eigentlich hast du genügend Potenzial in dieser oder jener Fähigkeit. Was dir wirklich fehlt ist..." Aber erstens sind...
  5. Huegelreiter

    Cross is coming: Saisonstart in der Schweiz mit Livestream

    Aktiv sieht es aus. Nicht passiv... ;-) Aber auch passiv könnte es in Stress ausarten (darf man halt nicht zulassen ;-)) Tour de France Tirreno - Adriatico Giro Rosa und jetzt noch Cross? Wobei ich mich für Cross im September(!) sowieso nicht erwärmen kann. Im Oktober auch nicht. Da sind die...
  6. Huegelreiter

    Neue BMC Teammachine SLR 2021: Es wird leicht, sehr leicht

    Lange her, dass ich mal auf einer Teammachine gesessen hab. Fuhr sich gar nicht schlecht. Wenn man sich das mal anschaut, geht doch: voll integriert, wie üblich (gab es jemals eine Radneuvorstellung ohne?) bisschen steifer, bisschen mehr aero, bisschen mehr compliant (yada yada). Und trotzdem...
  7. Huegelreiter

    Strava Local Legends: Du sollst einen KOM neben mir haben!

    Könnte ganz nett sein. Problem neben den Pendler-Aktivitäten (siehe den DC Rainmaker Post vom 10. Juni) könnte folgendes sein: "Why don’t I see Local Legends on a segment? Can it be added? Currently, Local Legends is only available for select segments. There’s no way to add Local Legends to a...
  8. Huegelreiter

    Conti Grand Prix 5000 TdF-Edition: Crème-Farbe für die Flanke

    Da hätte ich ein paar Fragen zu. Unabhängig vom Preis, der jetzt auch nicht wesentlich höher ist, als die UVP der normalen Varianten und die normalerweise auch niemand zahlt. Und auch unabhängig von der Tatsache, dass es nur die 25 mm Version ist, die man so erwerben kann (was es schon wieder...
  9. Huegelreiter

    Neue Acros All-Road-Carbonlaufräder: Leicht, hoch und auch mit SON

    Hi Jan, interessant - hatte gerade auf Instagram gesehen, dass Acros anscheinend neue Laufräder hat, war auf deren Seite gegangen und musste feststellen, dass alle Links (ausführliche Beschreibung, technische Daten, FAQ) noch nicht funktionieren. Jetzt sehe ich hier gerade die...
  10. Huegelreiter

    BikeStage 2020 – Trickstuff: Leichter, härter und länger bremsen!

    Hallo Dag, vielen Dank für die Beantwortung der Fragen hier. :) Thema Pad-Disc... Wäre das was für euch? Also, ein Thema, wo ihr Bedarf erkennen/nachvollziehen könntet bzw. dem Markt zeigen könntet, dass ihr gerade dort etwas einzigartiges bietet? Kann sein, dass das gerade im MTB-Markt nicht...
  11. Huegelreiter

    BikeStage 2020 – Trickstuff: Leichter, härter und länger bremsen!

    Schöne Idee mit eurer Bikestage. Zur C21 möchte ich Folgendes fragen - vielleicht könnt ihr das noch nachhören und nachtragen: a) ihr titelt mit dem "neuen ultraleichten C21-Bremssattel". Was daran ist da jetzt neu dran? Als ich letztens Mal (ich glaube, es war Ende 2019 oder Anfang diesen...
  12. Huegelreiter

    Mason Bokeh im Bikecheck: Das Bikepacking Rad von Robert Krügel

    Interessante Verzurrung der Rahmentasche am Unterrohr. Die Behinderung des Flaschenzugriffs stört nicht so, weil eh' aus der Trinkblase an der Hüfte getrunken wird? Oder kommt man doch besser an die Flasche ran, als es aussieht?
  13. Huegelreiter

    Was kommt nach Zwift - Ideen für strukturiertes Training auf der Straße gesucht

    Habe mit speziellen Trainerreifen keine Erfahrung. Las früher (heute scheint ja fast jeder auf Directdrive Trainern zu fahren) des öfteren, das das harte, mies aufzuziehende Scheissdinger wären. Das ist aber nur Hörensagen. Was ich von meinen Nutzungszeiten eines Tacx Sartori weiss: a) ich bin...
  14. Huegelreiter

    Was kommt nach Zwift - Ideen für strukturiertes Training auf der Straße gesucht

    Und wie genau die 4,5 bis 4,9 passen oder eher einem inadäquaten Test geschuldet sind, wissen wir zwar nicht. Aber: eben. An solchen Veranstaltungen nimmt halt eher Teil, wer sowieso ein "Fitfucker" ist. ;-)
  15. Huegelreiter

    Was kommt nach Zwift - Ideen für strukturiertes Training auf der Straße gesucht

    Was du jetzt festgestellt hast, ist quasi einerseits das Grundprinzip guten und effektiven Trainings und andererseits sind das genau die Fragen, durch die man als jemand mit Interesse in das Warum und Wie der eigenen Verbesserung (über blosses auf's Rad setzen und rumfahren) geht. Ersteres...
Oben