• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Huegelreiter

  1. Huegelreiter

    Bimbach 2020 Startplatzsuche

    Jo, blöd und schade. Letztes Jahr musste ich leider wegen Krankheit die Jubiläums-Edition und die erstmalige 300er Strecke sausen lassen und dieses Jahr hat's nicht mal für die Warteliste gereicht. Zeigt mir, dass solche Events doch viel spannender und motivierender für die Leute sind, als...
  2. Huegelreiter

    Super Randonnée Bergisches Land und Sauerland

    Ist wohl die Frage, ab wo man jeweils anfängt, den Durschnitt der Steigung zu ermitteln... ^^ Schöne Strecke!
  3. Huegelreiter

    Welche Dyanmolampe (vorn)?

    Sehr cool! Vielen Dank für den Verweis. Hmm, schade, den SON Edelux scheint man nicht so wie den Luxos aufrüsten zu können. Ob ich mir auch mal den Mk IV ansehe? Oder die neuen KLite-Lampen? Der Edelux II und ein Nabendynamo ist zwar wirklich super im Hinblick auf: Zuverlässig immer Strom und...
  4. Huegelreiter

    b&m e-werk alternativen

    Ist länger her, seit ich mir die b&m Teile angesehen habe und danach entschied, dass sie in keinem Attribut (außer vielleicht Preis?) wettbewerbsfähig bzw. wenigstens für mich interessant waren, daher nur fix aus der Erinnerung: E-Werk ist vielseitiger, im Prinzip kann man sie an mehr...
  5. Huegelreiter

    Indoor-Training: Canyon gibt Räder für Smarttrainer frei

    Bestimmt gibt's genug Leute, die sich mit diesbezüglichen Sorgen an die Hersteller ihrer Räder wenden. Warum auch nicht, wird das Thema doch gern sowohl von den Herstellern prominent in Form von Garantieausschlüssen platziert und von den Rennradzeitschriften gefühlt alle Jubeljahre mal so und...
  6. Huegelreiter

    Sitzposition Aerobar Lenkeraufsatz

    Ja, die Durchmesser der üblichen Alu-Extensions sind genormt. Fahre z.B. auch 3T extensions in meinen PD-Aufsätzen.
  7. Huegelreiter

    Sitzposition Aerobar Lenkeraufsatz

    Empfehlungen gibt es. Ob das für deine Probleme die Lösung ist, must du herausfinden. Es schaut so aus, als ob du schon die Ellenbogen-Auflagen richtigerweise weit genug nach hinten montiert hast. Vielleicht aber noch nicht hoch genug? Aber selbst wenn das schon ganz gut passt und auch sehr...
  8. Huegelreiter

    Rad WM ’54 nachgefahren: Rad am Klingenring – 5.000 Hm als Hobbyfahrer?

    Schöne Artikelidee und schöner Artikel. Wirklich sehr schade, dass die tolle Idee mit der Jubiläumsveranstaltung so schnell eingestellt werden musste. Alles was Arbeit macht und im Bereich Sport nicht König Fußball huldigt, hat es leider heutzutage nur noch einmal schwerer als früher schon. Die...
  9. Huegelreiter

    Votec Gravel Fondo 2019 – so war’s: „Ein ganz rundes Ding“

    Es war wirklich ein tolles Wochenende! Kann die Eindrücke von Marco nur bestätigen. Schöner Bericht. viele Grüße vom Langstreckenblogger. ;)
  10. Huegelreiter

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Jetzt habe ich endlich nochmal die Gravel-Laufräder dran und mal eine Foto-Ausfahrt gemacht. Da kann ich ja auch das Drifter hier mal zeigen. :) Von letztem Wochenende:
  11. Huegelreiter

    Eurobike 2019: Neues Wahoo Kickr Bike für einfachstes Virtual-Training

    Schnäppchen. Und bei dem Preis nicht mal richtige Aerofeatures. Außer beim Vorderrad. 🤣
  12. Huegelreiter

    Neuheiten 2020: BMC URS startet aggressiv ins Gravelabenteuer

    Das BMC URS war für mich der Anlass, meinem "Das perfekte Gravelbike..." Post vom Ende letzten Jahres eine 2019er Edition folgen zu lassen. Heute frisch veröffentlicht: Das perfekte Gravelbike… 2019 Edition Das hier sind meine Gedanken zum URS: Ein wirklich schickes und schön integriertes Rad...
  13. Huegelreiter

    Three Peaks Bike Race

    Gerade mal die TdF-Etappen angesehen. Oh - wenn es hoffentlich gut läuft, könnte das mit dem 24.7. schon kollidieren. Mal ganz genau die Karte prüfen... Wäre blöd, auf eine abgesperrte Strecke zu stoßen.
  14. Huegelreiter

    Three Peaks Bike Race

    Beim letztjährigen TPBR war's die Tour de Suisse. :) Die hatten die Königsetappe hoch zum Furka einen Tag nachdem ich selbst da rüber bin. Morgens beim Losfahren kam ich da an diversen Teambussen, Motorrad-Trossen usw. vorbei, die Richtung Start fuhren. :)
  15. Huegelreiter

    Superrandonnée

    "Um als Superrandonnée zu gelten, muss eine Strecke mindestens 600 und höchstens 618 Kilometer aufweisen" Hmm, ab 619 ist es dann nicht mehr Super. Dann ist es voll öde... 😜 Was man so als neugieriger Leser denkt... ;-) Toll, was man so von München aus alles in 600 km erreichen bzw. abfahren...
Oben