• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Homunculus

  1. Homunculus

    Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

    Was heißt hier "von der Bettkante stoßen"? Man sollte Ihr erstmal erklären, dass diese Beachcruiser was für Bären im Zirkus sind. Dann schnell ein RR in extrem gestreckter Rennhaltung zur Hand und wir erklären die korrekte Fahrhaltung - nachdem wir eine Weile zwecks ergonomischer Studien hinter...
  2. Homunculus

    Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

    Mit Dir stimmt was nicht!
  3. Homunculus

    Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

    Tatsache, da ist ja auch ein Fahrrad.
  4. Homunculus

    Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

    Auf alle Fälle hat sie schon mal die gelbe Brille!
  5. Homunculus

    Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

    Stylingpolizei? http://www.thesartorialist.com/photos/on-the-street-edgemere-st-montauk/
  6. Homunculus

    Radfahrer ohne Helm tragen Mitschuld bei 'nem Unfall

    Nein, er will sagen, dass man sich lieber nicht auf ein Fahrrad setzen sollte. Das ist zu gefährlich.
  7. Homunculus

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Das Ganze ist noch frisch. Schlaf mal ein paar Nächte drüber und lies ab und an im Thema "Harmonie im Strassenverkehr" und die Sache verliert deutlich an Gewicht! Alles Gute!
  8. Homunculus

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Ähem, schon gut, wir sind alle einer Meinung! Ich habe aber auch so meine Erfahrung mit der von blackwave beschriebenen Tätergruppe. Bei mir ist aber tatsächlich etwas passiert. Ich konnte sogar die Polizei alarmieren und die Typen wurden tatsächlich gestellt. Die behaupteten dann...
  9. Homunculus

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Und nicht vergessen: Eigentlich ist gar nichts (Polizeirelevantes/Justiziables) passiert!
  10. Homunculus

    Radfahrer ohne Helm tragen Mitschuld bei 'nem Unfall

    Nur mal so am Rande: Mit diesem ganzen Sicherheitsschwachsinn (Es ist sicherer, wenn ...) lässt sich auch eine Helmpflicht für Fußgänger fordern. Die meisten Unfälle passieren im Haushalt; also Helm auf beim Betreten der Wohnung. Fernsehabend? Nie mehr ohne Helm! Und beim Scheißen ist es...
  11. Homunculus

    Sind Jedermannrennen überhaupt noch Fair?

    :daumen: RON, sag mal, darf ich den Satz in meine Signatur nehmen, verkaufst Du mir den? Das Leiden an schnelleren Fahrern scheint ja doch weiter verbreitet, als ich dachte (zumindest hier im Forum). Also da versaue ich mir regelmäßig die Chancengleichheit selbst. Wir fahren nämlich oft mit...
  12. Homunculus

    Sind Jedermannrennen überhaupt noch Fair?

    Ja,ich weiß, es ist schwierig und sicher gilt es, von beiden Seiten sportliches verhalten zu zeigen! Das habe ich auch schon oft bemängelt. Es wäre für den Veranstalter ein Leichtes, die Ehrung so zu legen, dass die Masse der Fahrer im Ziel ist. Aber auch hier ist es andersherum oft nicht...
  13. Homunculus

    Sind Jedermannrennen überhaupt noch Fair?

    Ja, das stimmt, aber auch andersherum fehlt´s an Lässigkeit. Wenn der Ex-Profi in seiner alten Disziplin nen Affen macht, ist das nicht besonders sympathisch. Aber der Hobbyist, der sich darüber aufregt und Unfairness reklamiert, versteht nicht, dass der Ex-Profi nun eben mal schneller ist. Soll...
  14. Homunculus

    Sind Jedermannrennen überhaupt noch Fair?

    Um mal ein bißchen Dampf aus der Diskussion zu nehmen: Es sind immer noch Jedermann-Freizeitrennen! Wenn das irgendjemand ernster nimmt als es ist - lasst ihn doch. Aber es geht doch eigentlich um den Spaß am Sport, das gemeinsame Erlebnis, den fairen Wettstreit (vor allem gegen sich selbst!)...
Zurück
Oben Unten